Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann mir jemand helfen, ich finde keine Freundin.

brndfs

Mitglied
Ich versuche es nochmal.
Ich bin 22, 188cm groß, 90 kg, Kampfsportler und Kraftsportler, bin Schüler und habe 2 Nebenjobs.
Etwa im April diesen Jahres kamen diese ständigen Gedanken, dass ich eine Freundin und Liebe haben will, aber bei mir hat das Ganze nie so funktioniert und irgendwie hat mich das ganze Thema und diese Einsamkeit seitdem so sehr runtergezogen, dass ich extreme psychische Probleme entwickelt habe, sodass ich mich wie es sich anfühlt geistig zurückentwickele und meinen Alltag nichts mehr geregelt kriege weil ich unmotiviert bin. Das habe ich auch inzwischen akzeptiert und habe in ein paar Monaten einen Termin bei einem Psychiater.

Dennoch ist der Wunsch immernoch da nach Liebe und einer Freundin und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich möchte einfach eine Frau finden, die mit mir ist. Was letztendlich zu meinen psychischen Problemen geführt hat sind aus meiner Sicht die ständigen negativemotionen aus Gedanken wie, "Ich finde sowieso keine Freundin" über einen Zeitraum von 3 Jahren. Vllt kann mir ja hier noch jemand dabei helfen..
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Hallo Bernd ( ich nenne dich so, okay?)

Bei uns gibt es nicht nur die Denke, die so rum ist, es gibt auch eine andere, die andersrum ist.

Da gibt es viele Parabeln- zb diese: bitte lies sie mal durch, die Geschichte vom Indianer.
ich suche den link..

 

Reignoverme

Aktives Mitglied
Wo und wie lernen andre jungs deines alters frauen kennen?
Hallo Bernd ( ich nenne dich so, okay?)

Bei uns gibt es nicht nur die Denke, die so rum ist, es gibt auch eine andere, die andersrum ist.

Da gibt es viele Parabeln- zb diese: bitte lies sie mal durch, die Geschichte vom Indianer.
ich suche den link..
Manchmal schreibst du sachen, da sitz ich hier und hab einfach nur ein dickes fettes fragzeichen über dem kopf ;)
 

brndfs

Mitglied
@Hollunderzweig wenn du mir das mal genauer erklärst mit Relation zu meinem Thema, lese ich das vllt mal durch ^^

@Reignoverme in meinem Alter, also Freunde und Bekannte lernen Frauen draußen kennen beim Feiern, durch Kontakte und auf Datingapps. Aber ich kenne das immer nur in Verbindung mit Drogen. An mir sind aber Frauen leider nicht interessiert. Ich nehme keine Drogen und mache daher auch nicht gerne viel mit anderen Leuten. Ich war ein paar Mal feiern aber nach Erfolglosigkeit und der Tatsache dass ich kein Alkohol trinke stand ich nur noch unmotivierter da. Und Datingapps war ich auch paar Monate und habe nicht mal ein Match gehabt oder mit einer Frau geschrieben, obwohl ich meiner Ansicht nach ganz gute Bilder drinnen hatte.

Inzwischen zieht mich das immer weiter runter, dass egal was ich mache egal, keine Frau Interesse an mir hat.
 

Reignoverme

Aktives Mitglied
Na das klingt jetzt aber schon ein bisschen seltsam. Man lernt doch leute nicht nur kennen, wenn man säuft oder moderne pharmazeutika konsumiert. Problem ist halt, wenn man gerne alleine ist, komische hobbys hat, oder sich aus sonstwelchen gründen selbst isoliert, wirds halt schwierig.

Als ich so in deinem alter war, war ich auch mehr der einzelkämpfer. Das hat sich erst geeändert, als ich mit autos angefangen hab und dann in ensprechende kreise kam. Autoclubs, tunerkreise, straßenrennen usw.

Genau so ging es mir, als ich ne zeit lang ziemlich aktiv world of warcraft spielte. Unglaublich viele leute kennen gelernt und auch tolle frauen darunter.

Mußt halt einfach sehen, das du irgendwas findest was deinen interessen entsprich UND wo du leute kennen lernen kannst. Früher oder später läuft dir dann halt auch mal die eine oder andre nette frau über den weg.

Selbst hier im forum hab ich schon wirklich nette und herzallerliebste userinnen kennen gelernt. Aber das ergibt sich halt einfach ab und an. Wenn du auf die schnelle was kennen lernen willst, wirst du wohl weiter dating apps bemühen müssen. Eine todsichere methode gibts nicht.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Genau betrachtet suchst du wen, der dich mit Freude anguckt und sich dir liebend zuwendet. Oder?

Du suchst also nach jemand, der Freude ausstrahlt, der sympathisch ist ( angenehm in seiner Erscheinung, in seiner Art) und der warm ist, nicht kühl.

Das tun auch die Mädels, die halten auch Ausschau nach Wärme, nach Liebe, nach Kummer sucht niemand, da geht man dran vorbei. Du ja auch...

Die Parabel habe ich dir verlinkt, weil es zwei Ausrichtungen in uns gibt.

Man meidet leider Menschen, die bedrückt sind...eher streichelt man einen "wedelnden" Hund, als einen, der sich fürchtet, der keine Zeichen von sich gibt, die Mut machen auf jenem zuzugehen.

Wieso glaubst du dem "Wolf", der dir zuraunt, du seist shit???? Nach deiner Beschreibung nach bist du alles andere als "Bähh"!!! Wieso glaubst du so was?
Versuche ab morgen unter die Leute zu gehen und denk dabei nicht shit von dir. Schau drein, wie jemand, der groß ist, stark, der enorm viel leisten kann und konnte bisher- weit mehr, als der Schnitt in deinem Alter. Guck mal stolz auf dich nach draußen und hoffentlich hakt bei dir die ein, die auch so richtig gut zu dir passt auf deinen Blick. Lächle dir halt wen lieb her. Bring jemand dazu, dass er Liebe fühlt wieder und sich wohl fühlt in seiner Haut und dann mach was mit jener und wenn nicht diese, dann eine andere. Von sich aus geht keiner gern auf dich ein. Es weiß ja keiner, dass du noch suchst.
Vielleicht denkt sich die eine oder andere, dass du mit jeder was hast, weil du wie ein Model ausschaust, oder dass du es nicht ernst meinst, oder dass du ein Angeber bist, oder dass du vergeben bist. Man hat viele Vorurteile und du musst die ausräumen. Bisher konntest du das noch nicht.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Wo und wie lernen andre jungs deines alters frauen kennen?

Manchmal schreibst du sachen, da sitz ich hier und hab einfach nur ein dickes fettes fragzeichen über dem kopf ;)
Genau das ist auch bei mir oft so. Wie beim Turmbau zu Babel, wir sprechen alle zwar Deutsch, aber kaum wer versteht und begreift den anderen. Das soll etwas mit dem individuellem Denkprozess zu tun haben. Ich kann nicht erwarten, dass man mich begreift, da müsste er in meiner Denke denken...
Wegen dem erfand man Parabeln.. wie diese hier.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Man kann einen Komplex entwickeln, man kann sich in Furcht versetzen, man kann sich mit seinen Kopfgeschichten das Leben irrsinnig verbauen und wahnsinnig arg herunterziehen.

Du unterliegst deiner negativen Denke. Wegen dieser hast du solche furchtbaren Befindlichkeiten.

Mir würde es genau so gehen, wenn ich das machen würde, wenn ich mir einreden würde, dass ich Kummer haben MUSS, weil das so ist und dies und jenes ist, bzw nicht ist.
Ich denke aber nicht daran, ich lass es mir lieber gut gehen (als sauschlecht), indem ich eben andere Selbstgespräche führe.

Lach mal wieder, speziell über die Idee, man denkt über dich schlecht. Man wird nicht wissen, dass es dich gibt. Du musst dir vorstellen, früher traf man seine Frau und die wurde geheiratet und bei der blieb man lebenslang, das ist so noch bei vielen meiner Dorfleute und meine Großeltern hatten es so, die Eltern meines Freundes ebenso. Sie war sechsundzwanzig, Jungfrau, als sie beim Wandern einen lieben Mann kennenlernte, sie haben sich auf Anhieb verliebt. Er hatte auch noch nie vorher ein Mädchen sie war seine Erste und EINZIGE!! Meine Schwiegertochter ist auch mit ihrem Ersten verheiratet und sie lieben sich nach so vielen Jahren noch immer.
Was willst du? Poppen, dann weg, dann poppen, dann gucken, wer bist du..? Dann enttäuscht sein und weiter so? Oder willst du geduldig sein und die Kameradin von allen ausschauen, die mit dir die Zukunft verbringt. Das musste ich jetzt noch loswerden, bevor du Mitleid mit dir hast, weil noch keine ja sagte. Da war halt noch nicht deine dabei... Glück gehabt! Du bist noch unversehrt...
 
G

Gelöscht 79650

Gast
aber bei mir hat das Ganze nie so funktioniert und irgendwie hat mich das ganze Thema und diese Einsamkeit seitdem so sehr runtergezogen, dass ich extreme psychische Probleme entwickelt habe, sodass ich mich wie es sich anfühlt geistig zurückentwickele und meinen Alltag nichts mehr geregelt kriege
Es gibt eine Datingseite für Menschen mit Einschränkungen. Sie ist kostenlos und heißt "handicap-love"
Dort findest du viele Menschen in ähnlichen Situationen, viele Frauen mit psychischen/psychiatrischen Problemen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben