Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann ich meine beste Freundin drum bitten eine Freundschaft zu beenden?

Lina

Mitglied
Nehmen wir an, der Typ bedeutet für sie irgendwo "Glück". Dann würdest du als ihre Freundin ihr "Glück" nicht wegen deinem Glück gönnen, da kann man die Geschichte sonst noch wie nachvollziehen.
Richtig befreundet sind die seit keinem einem Jahr... Ich weiß nicht recht was er ihr gibt was ich ihr nicht gebe. Klar will ich keine Freundschaft verbieten, aber ich bin seit über 10 Jahren mit diesem Mädchen befreundet und seither immer für sie da gewesen. Als wir noch unsere Dreier Truppe hatten, waren wir alle sehr füreinander da. Mittlerweile ist nurnoch ein "sie und ich" und "er und sie". Ich will mein "Glück" nicht über das ihre stellen (auch wenn jenes aufgrund vieler persönlicher Probleme auch nicht mehr vorhanden ist) aber ich wünsche mir Solidarität von ihr als bester Freundin. Ich möchte nicht dass die beiden Kontakt abbrechen. Aber ich möchte dass sie ihm klar macht dass da nichts ist, er sich nicht so auf sie schmeißen soll, und sie sich erstmal ein wenig von ihm distanziert....



Versuche Frieden zu schließen mit der Geschichte. Sei einfach nicht mehr dabei, wenn er dabei ist, sei aber stets für sie da
Wir haben den selben Freundeskreis. Ich will nicht mehr dabei sein wenn er dabei ist, sie sagt mir aber sie wird tot traurig wenn ich nicht mehr dabei bin.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Wie alt seid ihr ungefähr?
Du schriebst was von Beruf, das hat mich gewundert, da die Art, wie dein Ex spricht, eher auf 14jährige zutrifft.
(Verstehe ich das richtig? Ihr trefftv euch gar nicht real, sondern ihr videotelefoniert zu dritt und er sagt dann, du solltest "sterben gehen"?
Mein Gott, warum gibst du dir das? Warum triffst du dich nicht im echten Leben mit deiner Freundin und ihr unternehmt was Schönes?)
 

Lina

Mitglied
Wie alt seid ihr ungefähr?
Du schriebst was von Beruf, das hat mich gewundert, da die Art, wie dein Ex spricht, eher auf 14jährige zutrifft.
(Verstehe ich das richtig? Ihr trefftv euch gar nicht real, sondern ihr videotelefoniert zu dritt und er sagt dann, du solltest "sterben gehen"?
Mein Gott, warum gibst du dir das? Warum triffst du dich nicht im echten Leben mit deiner Freundin und ihr unternehmt was Schönes?)
Nein... So ist das nicht. Wir treffen uns nicht zu dritt sondern mit dem gesamten Freundeskreis. Je nachdem wer gerade da ist. Natürlich treffen wir uns langsam wieder real, was wegen Corona einfach nur schwieriger ist momentan. Seine Bemerkungen kommen oft unterschwellig oder nebenbei gelaufen.
Wir sind junge Erwachsene.
 
H

Hexi_002

Gast
Hey das hört sich wirklich ziemlich belastend an und tut mir sehr leid, dass du in einer solchen Zwickmühle steckst. Hier also mein Rat an dich. Ich würde deinen Ex einfach mal konfrontieren. Ihm sagen, dass das nicht ok ist und dass du das nicht hinnimmst. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber es ist der beste Weg, ihm klar zu zeigen, dass er eine Grenze überschreitet. Du musst auch gar nicht aggressiv sein, sondern einfach klar und sachlich vermitteln, dass sein Verhalten dir gegenüber weder witzig noch moralisch vertretbar ist.
Nun zu deiner Freundin. Wenn sie dich in deinem Standpunkt versteht ist das schon einmal sehr gut. Wäre ich an deiner Stelle würde ich ihr davon erzählen. Sag ihr, dass du dich wirklich distanzieren willst, weil es dir einfach nur weh tut. Sieh wie sie darauf reagiert. Wenn sie meint, dass du übertreibst, dann solltest du dich vielleicht wirklich distanzieren. Aber wenn sie offen ist, dann solltet ihr nach Lösungen schauen. Ich persönlich würde von meiner Besten Freundin erwarten, dass sie mich auch mal verteidigt (vielleicht tut sie das ja schon). Du solltest in jedem Fall herausfinden was sie in dieser Situation erreichen möchte und was sie bereit wäre zu tun, um dich im Freundeskreis zu halten.
Ich würde sie partout auch nicht vor eine Wahl stellen, aber es ist meiner Meinung nach nicht von ihrer Seite aus getan, zu sagen, dass sie tot traurig wäre, aber nicht bereit ist irgendetwas zu tun.
Vermittle ihr das in einer freundlichen Art und schau einfach was passiert.
LG
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben