Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beste Freundin gibt alles für ihre Betiehung auf- auch sich selbst und uns..kann sie nicht warnen

Balu2011

Neues Mitglied
Meine beste Freundin hat seit Mai eine Freundin...nach 3 wo wollten sie schon zusammen ziehen, was aber von ihrer neuen ausging.. sie hat sie zeitlich immer mehr in Beschlag genommen, ist sehr eifersüchtig...hat sich beschwert, daß wir jeden tag schreiben...dann war 3 Tage schluss...seit dem hat sie die Freundschaft zu mir beendet, ignoriert mich. Plötzlich, mit 49 beginnt sie, sich zu Schminken, geht aufgestylt zu einem Rockkonzert. Zum 1.12 sind sie jetzt zusammen gezogen, wohin weiß ich nicht. Ich weiß das es da noch richtig knallen wird,aber ich kann nix tun..die Trulla hasst mich und hat mich verarscht und ich hab mir nix dabei gedacht.. mir ständig über ihre Behiehung geschrieben, auch sehr intimes...wollt ratschläge, ..(meine freundin und ich hatten eine Freundschaft +), hat immer wieder gestichelt....sie hat dann vor 4 wo meiner freundin einen Auszug gezeigt von dem was ich geschrieben habe gezeigt...das wäre hochverrat....sie selber hat mir einige Messer in den Rücken gerammt...aber ich wollt sie nicht verlieren...was soll ich tun? Sie verletzt mich jetzt mit Ignoranz.. am 28.11 hatte ich geb. und da hat sie mir geschrieben...kennen uns 4 jahre...jeden morgen schreibt sie ,, moin,,....niemals guten Morgen...aber am 28 hat sie es getan und sie weiss, das mir das sofort auffällt...dann kam nix mehr....was nun? Laufen lassen und sehen wie die Olle sie immer mehr von allen entfernt..wie sie sich komplett unterwirft?? Das kann ich nicht .
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo, Deine beste Freundin hat jetzt eine neue Freundin, das musst du leider akzeptieren und ich kann die neue Freundin verstehen, dass dann eine Freundschaft plus mit dir und deiner besten freundin nicht mehr geht.

Auch wenn es schwer fällt, lass sie los, halte etwas Abstand und lass sie so leben, wie sie es möchte. Je mehr Du negativ über ihre jetzige Beziehung schreibt, umso eher wird die Freundschaft ganz vorbei sein.
 

Balu2011

Neues Mitglied
Ab dem Moment, als sie erzählte, sie ist verliebt, war das Thema + ganz klar beendet. Das war gar keine Frage. Und ich habe nie etwas negative s über die Beziehung gesagt oder geschrieben. Das steht mir gar nicht zu. Ich war plötzlich eher der Kummerkasten und Paartherapeut der neuen Freundin. Nie hätte ich dazwischen gefunkt.
Meine Freundin hat eine ,,nette,, Ehe hinter sich, mit viel Leid...ich sehe was da passiert...das sie sagt, es geht ihr zu schnell..tut es aber...sie wollte nicht aus ihrem Stadtteil weg,...ist sie aber...sie hasst Kitsch und schminkt sich nie...Jetzt doch. Sogar auf einem Rockkonzert, mit Bluse, rosa Lippenstift...beendet unsere Freundschaft, lebt komplett über ihre Verhältnisse. Sie hat alles was sie sich nach der Ehe erkämpft hat, aufgegeben...sind seit Mai zusammen, im September war schluss, weil es für sie zu einschränken d war und die neue sehr eifersüchtig ist,,auf alles und jeden...Ich schreibe ihr nicht mehr,. Ich habe vor 4 Tagen zum Abschluss geschrieben, das ich ihr viel Glück wünsche, hoffe, das sie ,,ankommt,,...meine Tür für sie immer offen steht, ich aber nicht noch mal frage, ob sie rei kommen mag..wenn, muss sie einfach durchgehen..
Ich weiß wie das endet. Ich komme Menschen, ich habe bisher nie daneben gelegen und das wird hier auch so sein...ich will nicht, daß die ihr weh tut. Weder seelisch und natürlich auch nicht körperlich
....es ist schwer zu ertragen..
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
Deine Freundin hat eine neue Partnerin. Da ist es völlig normal, dass ihr das jetzt erst einmal wichtiger als alles andere ist. Das geht den meisten so. Das du ihre Freundin als Trulla etc bezeichnest, schadet letztendlich nur dir und nicht ihr. Du kannst sie nicht leiden, ist auch normal. Du bist eifersüchtig. Du würdest jede neue Partnerin deiner besten Freundin ablehnen.

Deine Freundin ist nunmal frisch verliebt. Wenn man verliebt ist, möchte man die ganze Zeit mit dem Partner zusammen sein. Da ist es auch normal, dass man sich ne zeitlang "abschottet" wie du es nennst. Wäre es dir lieber, sie würde Zeit mit dir verbringen, während sie die ganze Zeit mit ihren Gedanken bei ihrer Freundin ist? Du musst halt Geduld haben und nicht nachtragend sein, auch wenn es weh tut. Mach dich doch nicht so abhängig von ihr.

Ich bin mit meinem Mann übrigends auch schon nach 2 Wochen zusammen gezogen. Es war genau die richtige Entscheidung. Deine Freundin muss ihre eigenen Erfahrungen machen. Schliesslich ist sie alt genug.
 

Balu2011

Neues Mitglied
Deine Freundin hat eine neue Partnerin. Da ist es völlig normal, dass ihr das jetzt erst einmal wichtiger als alles andere ist. Das geht den meisten so. Das du ihre Freundin als Trulla etc bezeichnest, schadet letztendlich nur dir und nicht ihr. Du kannst sie nicht leiden, ist auch normal. Du bist eifersüchtig. Du würdest jede neue Partnerin deiner besten Freundin ablehnen.

Deine Freundin ist nunmal frisch verliebt. Wenn man verliebt ist, möchte man die ganze Zeit mit dem Partner zusammen sein. Da ist es auch normal, dass man sich ne zeitlang "abschottet" wie du es nennst. Wäre es dir lieber, sie würde Zeit mit dir verbringen, während sie die ganze Zeit mit ihren Gedanken bei ihrer Freundin ist? Du musst halt Geduld haben und nicht nachtragend sein, auch wenn es weh tut. Mach dich doch nicht so abhängig von ihr.

Ich bin mit meinem Mann übrigends auch schon nach 2 Wochen zusammen gezogen. Es war genau die richtige Entscheidung. Deine Freundin muss ihre eigenen Erfahrungen machen. Schliesslich ist sie alt genug.
Nein, ich bin nicht eifersüchtig. Sonst hätte ich es in den Text geschrieben. Sie hatte vorher auch Bezuehungen, bin mit allen gut ausgekommen. . Natürlich verbringt sie ihre Zeit mehr mit ihr. Zeit ist ja auch nicht so viel da. ..hast du denn alles gelesen? Bei den Antworten zu dem Beitrag steht noch mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 77252

Gast
Zieh dich zurück, lass sie los, sag aber kein böses Wort. So, wie du das Ganze beschreibst, habe ich die Vermutung, dass es nicht lange dauern wird, bis sie zu dir zurückkehrt, weil diese neue Beziehung so gar nicht zu ihrer sonstigen Art passt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben