Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann ein Mensch ganz ohne Liebe leben

L

Lena7

Gast
Mich bewegt die Frage nach dem Grund der deinigen.
Dahinter scheint mehr zu stehen, aber ich möchte mich nicht in Interpretationen ergehen, die vielleicht daneben treffen.
Und frage daher zurück - was hat dich dazu bewogen, diesen Thread zu eröffnen?
Und schicke dir dazu ein hoffentlich berührendes Lied:

YouTube - Anker in der Zeit


Vielen Dank für das schöne Lied Gast.Was ich zu dem Thema denke werde ich später schreiben.
Was mich dazu bewogen hat, war ehrlich gesagt nichts besonderes.
Ich habe ein bisschen in anderen Foren rumgestöbert um nach Themen für "unser Forum" zu suchen.
Dabei fand ich einges, was ich zum Teil etwas abgeändert habe, und auch irgentwie einen Anstoß hier zu diesem Thema.




Liebe Grüsse:)
Lena
 

Soul

Sehr aktives Mitglied
Die Liebe ist die Stimme des Herzens. Schweigt sie, stirbt auch das Herz. - Und ohne Herz kann man nicht leben.

Sterben an gebrochenem Herzen kann man, davon bin ich überzeugt.

Soul...
 

Dame

Aktives Mitglied
Hallo Lena,

Liebe und Beachtung sind das Lebenselixier des Menschen. Werden sie einem versagt, wird er entweder schwer krank und bekommt so wieder Liebe oder er stirbt gleich, wenn er noch zu klein ist und sonst keine Kompensationsmöglichkeiten hat.

Ich kenne mehrere Krebspatienten, die an einem Mangel an Liebe letztendlich den Kampf gegen den Krebs verloren haben. Sie haben in der lieblosen Welt, in die sie geraten waren, nicht überleben können.

Die Lieblosigkeit aus familiärer Abneigung können mit einem guten funktionierenden Freundeskreis wieder ausgeglichen werden. Auch die sozialen Kontakte am Arbeitsplatz sind zu berücksichtigen.

Ich habe festgestellt, dass es seit ein paar Jahren einen Umschwung gegeben hat in unserer Gesellschaft. Sie ist nicht mehr so liebevoll zum Nächsten eingestellt, wie früher. Immer mehr denken nur noch an sich und holen sich Aufmerksamkeit wo es nur geht. Geht es dir dann ein wenig mieser und gehst du zu denen hin, denen du zugehört hast, dann wirst du abgeschmettert: keine Zeit oder andere Ausreden. Ein Schicksalssschlag kann einen ganz schnell in so eine Lage bringen und dann, was ist dann? Dann fühlt man sich an den Rand gedrängt, abseits, ungeliebt.

LG Dame:mad:
 
S

Salome3

Gast
Die Liebe ist die Stimme des Herzens. Schweigt sie, stirbt auch das Herz. - Und ohne Herz kann man nicht leben.

Sterben an gebrochenem Herzen kann man, davon bin ich überzeugt.

Soul...


Ja, das kann man. Ich spüre es deutlich......Irgendwann gibt es einfach auf, das Herz, das nicht geliebt und gewollt wird und zu müde geworden ist, um weiterzuschlagen......:eek:
Ein Gast auf Erden
 

Ich Bin

Aktives Mitglied
Na, Lena, Du kannst ja Fragen stellen :)

Klar kann der Mensch, als Körper, ohne Liebe leben.

Von welcher oder wessen Liebe sprichst Du eigentlich...:confused:

Naja, Du meinst wohl die Liebe von oder zu Mitmenschen, oder ?

Auch ohne diese Liebe funktioniert der Körper, aber die Seele verkümmert.

Das Du als Christin eine solche Frage stellst verwundert mich.
Du verwunderst mich heute schon zum zweiten Mal.:)

Der Mensch wird geliebt, immer.

Von wem oder was wohl, mmh ???
Kommst Du darauf ? ;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
NightShadow Kann ein normaler Mensch toxische Dinge machen? Liebe 21
L Wie kann man ein toxisches Verhältnis verhindern? Liebe 25
G Wie kann ich die Beziehung retten. Liebe 23

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben