Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann ein Mensch ganz ohne Liebe leben

G

Gast

Gast
hallo soul,

im moment bin ich zwar hier nur gast, aber deine zitate, die haben mich beeindruckt, weil sie einfach stimmen, ich denke genauso!!!! schick doch mal ein foto von dir!
 

tweet

Mitglied
liebe kann einen menschen auch sehr sehr einsam machen.
liebe kann auch kaputt machen
liebe kann ausgenutz werden
liebe kann zerstören
liebe kann grausam sein
liebe kann unerreichbar sein
liebe kann traurig machen, weh tun, enttäuschen, ...

wieso sollte ich ohne all das oben erwähnte nicht leben können?
ich hoffe doch das ich es kann!
 
Also als Säugling geht es wohl nicht. Da gab es ziemlich grausame Studien (natürlich Jahrzehnte her) in denen Neugeborene komplett ohne Zuneigung und Körperkontakt aufgezogen werden sollten, die allesamt starben.

Wenn man älter ist glaube ich schon, dass man ohne Liebe leben kann, allerdings nicht glücklich. Unter Liebe verstehe ich aber nicht nur die Liebe zu einem anderen Menschen. Ich liebe beispielsweise die Natur und diese Liebe macht mich auf jeden Fall glücklicher. Anderen geht es ebenso mit Kunst, Poesie, etc.
 

IamSteven

Aktives Mitglied
Also als Säugling geht es wohl nicht. Da gab es ziemlich grausame Studien (natürlich Jahrzehnte her) in denen Neugeborene komplett ohne Zuneigung und Körperkontakt aufgezogen werden sollten, die allesamt starben.
Da hast du etwas missverstanden. Es ging darum die Ursprache des Menschen herauszufinden weil die "Gelehrten" damaliger Zeit rausfinden wollten welche Sprache ein Mensch anfängt zu sprechen wenn man mit dem Kind seit seiner Geburt an kein einziges Wort spricht. Alle Schwestern trugen sogar Schutzmasken um ihren Mund. Das dann alle Säuglinge starben war das Ergebnis dieses Experiments.

PS: Ein mensch kann nicht ohne Liebe leben, allerdings müssen es nicht immer menschen sein die man liebt. :p
 
Da hast du etwas missverstanden.
Du meinst ein anderes Experiment. Da gibt es einige, die sich auf den ersten Blick teilweise ähneln und sich in Grausamkeit in nichts nachstehen. Man hat ja leider sehr viel mit Säuglingen experimentiert.

Davon abgesehen frage ich mich, ob man überhaupt in irgendeiner Weise prüfen könnte, ob ein Mensch ohne Liebe leben kann. Da sie ja nicht messbar ist weiß man nie genau, ob ein Mensch in irgendeiner Weise für irgendwen oder irgendetwas Liebe empfindet oder in irgendeiner Form Liebe empfängt.
Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass es einen Menschen gibt, der komplett ohne Liebe existiert.
 
L

Lena7

Gast
Ich glaube der Mensch ist darauf angelegt Liebe zu geben und auch Liebe zu empfangen.In der Bibel heißt es ja auch, die Liebe ist die Größte.
Selbst wenn man allen Glauben hätte, alle guten Weke täte, wäre aber nicht in der Liebe, ist man vor Gott nichts.

Die Menschen machen nur sehr oft den Fehler, dass sie sich nach Liebe sehnen, ohne zu beachte, das sie selber an erster Stelle Liebe geben sollten.Das ist wie ein Kreislauf, derjenige der liebt, dem wird auch selber Liebe entgegen kommen.
Damit meine ich aber etwas vollkommen anderes, als das sich jemand in Liebeskummer verzehrt und diese Liebe nicht erwiedert wird, denn diese Liebe ist im tiefsten Kern eine egoistische Liebe wo man leidet weil es nicht nach dem eigenen Willen geht -weil das Bedürfniss nicht gestillt wird.




Liebe Grüsse:)
Lena
 
L

LVchen

Gast
Was genau ist damit jetzt gemeint?

Liebe und Zuneigung generell - d.h. z.B. auch von Familie und Freunden

oder eher Partnerschaft???

-------------------------------------------------------------------

Wenn es um Punkt 2 ginge, muessten wohl viele von uns schon gestorben sein. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
L

Lena7

Gast
Was genau ist damit jetzt gemeint?

Liebe und Zuneigung generell - d.h. z.B. auch von Familie und Freunden

oder eher Partnerschaft???

-------------------------------------------------------------------

Wenn es um Punkt 2 ginge, muessten wohl viele von uns schon gestorben sein. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ich meinte damit Liebe in jeder Form, auch von Freunden, von der Famile von Menschen die einem nur ein freunliches Lächeln schenken, ein paar nette Worte


Liebe Grüsse:)
Lena
 
L

LVchen

Gast
Ohne geht definitiv nicht. Man sagt zwar, dass das Selbstwertgefühl von innen kommen solle, aber dafür braucht es schon ein paar Einflüsse von außen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
NightShadow Kann ein normaler Mensch toxische Dinge machen? Liebe 21
L Wie kann man ein toxisches Verhältnis verhindern? Liebe 25
G Wie kann ich die Beziehung retten. Liebe 25

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben