Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann die Polizei meinen Bruder rauswerfen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem ist, dass nicht explizit drin steht, dass er Gewalt anwenden wird. Das steht drin "Bei Regelstoß wird Handy für 24 Stunden konfisziert und Du kannst nichts dagegen machen". Wenn ich jetzt zur Polizei gehe, habe ich die Befürchtung, dass sie mich auslachen und sowas sagen wie "Befolgen Sie doch einfach die Regeln oder ziehen Sie aus". Damit würde er ja nicht aus der Wohnung fliegen.
Tut er auch nicht.
Entweder Du hältst es noch das eine Jahr aus oder aber Du gehst nebenher arbeiten und suchst Dir eine eigene Unterkunft.
Da Deine Eltern ihn nicht rauswerfen wollen, wirst Du eines von beidem in Erwägung ziehen müssen.
 
Da sind zwei Menschen auf engstem Raum und keiner schafft es mehr, für sich einen sozialen Brereich abzustecken,
also wird beleidigt und geschlagen.
Das wird sich nicht ändern, bis einer von Euch auszieht.
mehr muss man da gar nicht mehr dazu schreiben.
Mein Kind mit 24 lebt auch noch zu Hause, was abrer daran liegt, dass es ein sehr anspruchsvolles Studium in der Nachbarstadt bewältigt.
wenn es nebenbei arbeiten müsste, würde das Studium sich unendlich ziehen bzw. würde nicht bestanden werden, alos darf es noch bei uns wohnen (haben aber auch ein großes Haus mit mehreren Bädern etc.. ).
Ansonsten sehe ich keinen Grund, warum jemand, der 29 ist und Geld verdient, noch bei den Eltern wohnen sollte.
oder jemand mit 27, der noch ein Praktikum macht. Man kann auch abends oder am Wochenende arbeiten bzw. MUSS das auch.
 
Ich glaube, da leben 2 Geschwister schon viel zu lange auf engem Raum zusammen. Beide über alle Maßen verwöhnt, beide wollen Einzelprinz/Einzelprinzessin im Hause der Eltern sein, für immer und ewig. Beide versuchen, den anderen rauszukicken. Ihr kämpft total geschlechtsspezifisch:

Er machohaft, körperliche überlegenheit demonstrierend
Du hinterlistig und vermeintlich raffiniert.
Ihr gebt euch beide nichts, das ist ein Machtkampf um den Einzelplatz.
Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass es hier Täter und Opfer gibt und jemand schutzwürdig ist.
Eure Eltern müssten beide rausschmeißen. So wie Vogeleltern, die ihre Jungen aus dem Nest schubsen, damit sie endlich fliegen. Schade, dass sie das nicht schaffen.
 
das nimmt immer absurdere Ausmaße an. Ich hab das Gefühl, wir reden hier von einem 15- und einer 13jährigen, nicht von erwachsenen Menschen...
 
Das Problem ist, dass nicht explizit drin steht, dass er Gewalt anwenden wird. Das steht drin "Bei Regelstoß wird Handy für 24 Stunden konfisziert und Du kannst nichts dagegen machen". Wenn ich jetzt zur Polizei gehe, habe ich die Befürchtung, dass sie mich auslachen und sowas sagen wie "Befolgen Sie doch einfach die Regeln oder ziehen Sie aus". Damit würde er ja nicht aus der Wohnung fliegen.
Bei diesem Zettel würde die Polizei in der Tat lachen.

Anfangs hielt ich Deinen Bruder wegen der Backpfeife für einen asozialen Spinner aber nach dem Zettel ändert sich meine Meinung gerade. Er möchte scheinbar einfach keine Konflikte mit Dir und respektvoll behandelt werden. Wäre das nicht eine Option?

Handy für 24h Konfiszieren ist übrigens nicht strafbar. Man könnte jetzt länger ausführen, warum 242, 246 nicht einschlägig sind, aber fakt ist: Er kann das tun. Nur bei einem Kfz wäre das etwas anderes.

Nur schlagen darf er Dich nicht. Wenn Du ihn allerdings zuvor beleidigst und damit nicht aufhörst, könnte sogar die Ohrfeige wegen § 32 gerechtfertigt sein.

Ich rate Dir, Dich mehr anzupassen und auszuziehen. Nimm Dir einen Job und miete eine Wohnung. Recht einfach zur Zeit, wo jeder Dulli einen Job bekommt.
 
Ne, keine Option, weil er auch oft provoziert. Zum Beispiel habe ich ihn einmal nicht absichtlich um 03:00 Uhr morgens geweckt, als ich von einer Party nachhause kam, er ist aufgestanden und hat gesagt, dass er sich bei mir rächen wird und hat am Samstag (!) um 09:00 Uhr die Musikanlage voll aufgedröhnt und mich aus dem Schlaff gerissen, während ich es nicht absichtlich tat. Habe ihn beleidigt und wieder danach eine Ohrfeige kassiert ! Ich hasse diesen Penner einfach., ich will, dass er verschwindet, er ist zwei Jahre älter und verfügt im Gegensatz zu mir über die finanziellen Mitteln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben