Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann die Polizei meinen Bruder rauswerfen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 125538

Gast
Hallo,

ich (27) lebe noch bei meinen Eltern und mein Bruder (29) leider auch. Ich versuche ihm so weit es geht aus dem Weg zu gehen, weil wir nicht miteinander klarkommen, manchmal gibt es trotzdem Streit so wie letztens, wo er mich sogar geohrfeigt hat ! Kann die Polizei ihn rauswerfen, wenn ich das so erzähle, dass er also teils auch gewalttätig in Konfliktsituationen wird ? Ich habe ihm schon selbst mit einer Anzeige bei der Polizei gedroht, er selbst nimmt es aber nicht ernst und sagt, dass die Polizei ihn nur rauswerfen kann, wenn Gefahr in Verzug ist, eine Ohrfeige allein dafür reiche aber nicht ! Maximal, was die Polizei machen würde, wäre seiner Meinung nach mir den Ratschlag zu erteilen, dass ich ausziehen soll. Hat er Recht ? Er hat auch einen Freund, der Jura studiert und meint deswegen, dass er sich damit gut auskennt. Dann hieße das ja, dass er weiter ohrfeigen darf und ich nichts dagegen unternehmen dürfe. Meine Eltern kann ich nicht um Hilfe beten, da sie sich da raushalten und keine Lust mehr haben, sich mit uns noch herumzuschlagen und sagen, wir sollen das selbst klären. Grüße Sophie
 
G

Gelöscht 125338

Gast
Wenn er Dich wieder einmal schlägt, rufe sofort die Polizei.
Erzähle denen, was vorgefallen ist.
Sie werden Dich beraten, was Du tun kannst.
(Ihn rauswerfen werden/können sie nicht so einfach. "Hausverbot" geht über den juristischen Weg.)
 
G

Gelöscht 125119

Gast
Da es nicht deine Wohnung ist, wird es schwierig, ihn rauswerfen zu lassen, wenn deine Eltern ihn nicht rauswerfen wollen.
Wie Schroti schon fragte: Was machen deine Eltern da?

Du bist ja längst volljährig. Warum ziehst du nicht aus? Dann hättest du deine Ruhe und könntest darüber bestimmen, wer in deine Wohnung kommt und wer nicht.
Ich würde ihn auf jeden Fall wegen Körperverletzung anzeigen.
 
G

Gelöscht 125538

Gast
Was machen deine Eltern da?
Du bist ja längst volljährig. Warum ziehst du nicht aus? Dann hättest du deine Ruhe und könntest darüber bestimmen, wer in deine Wohnung kommt und wer nicht.
Ich würde ihn auf jeden Fall wegen Körperverletzung anzeigen.
Die mischen sich da nicht mehr ein, wobei meine Mutter auch will, dass er auszieht, mein Vater ist aber komplett dagegen, da er im Betrieb hilft und auch sonst kein Stress macht, nur halt mit mir ... Solange beide also nicht dafür sind, wird da leider nichts passieren. Mein Vater sagt sogar selbst zu mir, ich soll doch ausziehen, wenn mich was stört ... Deswegen frage ich auch wegen der Polizei, ich will kein Geld wegen Körperverletzung oder so, ich will einfach, dass sie ihn rauswerfen, damit ich weiter zuhause wohnen kann und er weg ist. Er meint aber, dass eine Ohrfeige dafür nicht ausreicht und ich mir keine Hoffnungen machen sollte.

Ausziehen kann ich erst in einem Jahr, da ich an meinem Heimatort ein Praktikum machen und nur wenig Geld bekomme.
 
G

Gelöscht 125538

Gast
Wenn er gewalttätig ist ...würde ich sofort eine Strafanzeige gegen ihn erstellen.
Aber bringt das denn was, wenn das Ziel ist, dass er ausziehen soll ? Weil wenn die Polizei ihn trotzdem nicht rauswerfen kann, bringt mir das ehrlich gesagt nichts. Es ist ja nicht so, dass ich davon ernsthafte Schäden oder blaue Flecken bekomme, er macht die Ohrfeige ganz leicht. Ich könnte natürlich lügen, aber dann würde er wohl auch lügen und sagen, ich hätte mir die Verletzungen selbst zugefügt.
 

kasiopaja

Urgestein
Die mischen sich da nicht mehr ein, wobei meine Mutter auch will, dass er auszieht, mein Vater ist aber komplett dagegen, da er im Betrieb hilft und auch sonst kein Stress macht, nur halt mit mir ... Solange beide also nicht dafür sind, wird da leider nichts passieren. Mein Vater sagt sogar selbst zu mir, ich soll doch ausziehen, wenn mich was stört ... Deswegen frage ich auch wegen der Polizei, ich will kein Geld wegen Körperverletzung oder so, ich will einfach, dass sie ihn rauswerfen, damit ich weiter zuhause wohnen kann und er weg ist. Er meint aber, dass eine Ohrfeige dafür nicht ausreicht und ich mir keine Hoffnungen machen sollte.

Ausziehen kann ich erst in einem Jahr, da ich an meinem Heimatort ein Praktikum machen und nur wenig Geld bekomme.
Dann wirst Du nicht viel tun können.
Außer Du suchst Dir seither ein WG-Zimmer und einen Nebenjob.
Dann könntest Du Dir den Auszug leisten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 183) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben