Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann auch ein extremer Softie ein bißchen männlicher werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Im Grunde hast Du ja auch recht.
Er hat so viele gute Charaktereigenschaften und ich finde es auch nicht fair von mir, ihn gleich so abzuurteilen. Nur, weil er eben nicht so ist wie mein Zahnarzt, der all das in sich vereinigt, was mir so gut gefällt. Der eben einfühlsam und charmant, aber gleichzeitig auch dominant und bestimmend ist.
Ich muss wirklich mal davon runterkommen, andere Männer immer mit ihm zu vergleichen.
Dein Zahni ist auch nicht perfekt, das sieht nur so aus. Den siehst du ja auch nicht so oft wie deinen Kollegen und auch nicht in so vielen verschiedenen Situationen. Vielleicht springt ja dein Zahni sofort, wenn Mami ruft. Das weisst du ja alles nicht. Du kennst ihn aus einer einzigen Situation, der Behandlung. Deinen Weiterbildungskollegen kennst du viel besser, weil du viel öfter mit ihm zusammen bist. Irgendwann kommen dann halt auch Eigenschaften zutage, die du nicht so magst. Kein Mensch ist perfekt. Der Zahni hat auch schlechte Eigenschaften, du kennst sie nur nicht.
 
M

Monarose

Gast
Du willst einen dominanten, bestimmenden Partner?

Und du bist dann die Dominierte, über die bestimmt wird?
Passt doch alles mit deinen bisherigen Typen!

Lass den Jungen besser in Ruhe.
 

Stadtäffchen

Sehr aktives Mitglied
Ach liebe Junesun....

Er ist gebildet, freundlich, zärtlich , ehrlich.......Du solltest nicht zögern ihn eine Chance zu geben obwohl er nicht die Männlichkeit in Person ist.
Mir gefallen solche zärtlichen Männer die immer behutsam mit einem umgehen.
Warum sollte sie ihm eine Chance geben? Junesun hat doch bisher an diesem Mann kein gutes Haar gelassen.
Für mich hat dieser Mann auch ganz gute Züge, genau so ist meiner auch aber trotzdem betitel ich ihn nicht als Milchbrötchen, denn er ist trotzdem ein ganzer Mann. und wir kennen es doch alle, wenn wir uns in etwas hineinsteigern, dann neigen wir gern zu Übertreibungen in den Beschreibungen.
 
M

Myday

Gast
Hallo Junesun,

Ich hab jetzt nur die ersten paar Beiträge gelesen, möchte aber auch was dazu sagen.

Warum sollte er schlecht über jemanden oder etwas reden bei dir, kennt er dich schon so gut, dass er dir vertrauen könnte?

Mit Softie hat das nix zutun, sondern mit vorausschauender Intelligenz ;)
 

Das_ruhige_Ich

Mitglied
Ich finde es furchtbar, dass man auf Grund seiner Eigenschaften so derartig abgestempelt wird.
Dabei sind es in diesem Fall nicht mal schlechte.

Was ist denn eigentlich typisch "männlich"? Den großen Macker markieren zu können, zu unterdrücken oder so was? >>> Natürlich immer eine individuelle Interpretation
Meine Interpretation zu diesem Verhalten ist, dass er sich sehr Weise, Rücksichtsvoll, voller Gefühl und äußerst männlich verhält. Das entspricht meiner Meinung nach einem Mann voller Größe.
Alle anderen Verhaltensmuster auszupacken ist nicht sonderlich schwer, genau so zu sein wie er ist schwer und wird sicher von einigen dankend angenommen. Das muss nicht jedem gefallen, aber dann lässt man es eben einfach und stempelt diesen Jemanden nicht einfach so als etwas negatives ab.

Das hat was mit Toleranz zu tun. Aber ich glaube beinah, dass diese nur von denen praktiziert werden kann, welche über den bekannten Tellerrand schauen können! Gott sei Dank gibt es hier sowie auch draußen im RL ein Paar, die es können ;) - Danke dafür!

Und sich mal in Ausflüchte zu verrennen um eventuell für den Moment sich selbst zu trösten, damit man vielleicht nicht ausgerechnet bei einem Treffen in einem Stimmungstief landet - ist völlig ok. So wie dieser Mensch beschrieben wurde, gehe ich sehr wohl davon aus, dass er genau weiß wie mehr und mehr seine Chancen bei diesem Arbeitgeber sinken - aber heulen kann man auch zu Hause ;) . Man muss sich durch seine komplizierten Lebenslagen nicht jeden Tag und schon gar nicht jeden eigentlich schönen Moment vermiesen. Da darf man sowas schon mal!
 
L

LVchen

Gast
Junesun, kannst du dich eigentlich mit keinem mal so richtig zufrieden geben?
Vielleicht ist ja gar nicht die Sanftheit des Mannes das Problem, sondern dass du keine richtigen Gefühle hast oder momentan auch einfach gar nichts so richtig willst?
 
J

Junesun

Gast
Junesun, kannst du dich eigentlich mit keinem mal so richtig zufrieden geben?
Vielleicht ist ja gar nicht die Sanftheit des Mannes das Problem, sondern dass du keine richtigen Gefühle hast oder momentan auch einfach gar nichts so richtig willst?
Ja, ich glaube, DU verstehst mich wieder mal richtig.
Nicht seine Art ist wohl das Problem an der Sache, sondern dass ich null Gefühle für ihn habe.
Ich habe ihm angeboten, dass wir doch erst mal nur freundschaftlichen Kontakt haben können.
Er war aber enttäuscht und nicht gerade begeistert.
Was ist das denn?
Schon wieder einer, der mich so schnell wie möglich ins Bett zerren wollte?
 
J

Junesun

Gast
Ich denke, dass das nicht der Fall ist.

Aber natürlich ist er enttäuscht, wenn er mehr wollte und dann "nur" Freundschaft angeboten bekommt.

Was erwartest Du denn?
Ich habe gedacht, er würde trotzdem mit mir was unternehmen wollen. Rein freundschaftlich.
Er sagte doch, dass er auch viel allein sei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben