Was würdest du mit mehr Energie anfangen wollen? Ist es denn dann nicht eine Art von Wert messen, wenn du Stolz auf dich bist und deine Leistung? Mir zwängt sich da jetzt auch die Frage auf, kannst du denn gut schlafen?
Naja.
Ich hab Arbeiten, die ich permanent verschiebe, weil sie mir unangemehm sind.
Mein Bügelberg ist inzwischen stabil groß, ich vermeide die Kleidung, die gebügelt werden muss.
Nur als Beispiel.
Wenn ich stolz auf eine Leistung bin, hat es meist damit zu tun, dass ich mich über das Ergebnis freue und ich weiß, dass es mir Mühe gekostet hat.
Das heißt aber nicht, dass es mich als Menschen ausmacht.
Ich weiß , ich brauch Ruhezeiten und ich brauche auch Sachen, die meiner Seele gut tun.
Das heißt, wenn ich an meinem freien Tag lieber ans Meer gehe , als meinen Schrank aufzuräumen, dann ist das so und ist auch gut so.
Dadurch , dass ich mir in der letzten Zeit bewußt geworden ist, wie schnell das Leben zu Ende sein kann, möchte ich möglichst jeden Abend auf irgendetwas Schönem zurück blicken können.
Und , wenn das eine Tasse Tee mit Kuscheldecke auf dem Sofa mit Lieblingsmusik ist, dann ist es das.
Ich bin dankbar , dass ich meist gut schlafen kann.
Manchmal träume ich schlecht.
Wenn ich tagsüber nur gepowert habe und kaum zum Nachdenken gekommen bin, wirkt sich das bei mir eher negativ aus.
Dann hole ich das nach, wenn ich im Bett bin.
Was meint man eigentlich mit Generation X oder Y?
🤔