Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jetzt dünn - wieso sind Menschen zu dicken so grausam??

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
@Queen in the South

aus deinem Post werde ich nicht schlau...

über was ärgerst du dich denn ?

Deine Freundin futtern kann ohne zu zunehmen?
Das Du dick bist und es nicht in den Griff bekommst ?
oder das einige dicke Menschen zum MCes gehen und Burger essen ?

Gruß Hajooo
 
P

Panthi

Gast
Ich kann das mit'n Übergewichtigen auch nicht nachvollziehen, warum da so viel rumgelabert wird. Im Gegensatz zu früher habe ich auch mehr drauf, zwar jetzt etwas abgenommen; aber wenn ich mir das angucke, was man für Probleme im Leben hat... manchmal ist es einfach besser, wenigstens übers Essen bissl was zu regulieren. Ich praktiziere z.T. auch Frustfressen-.
Habe im Referendariat 15 kg zugenommen bspw.
Irgendwann war mir nur noch alles egal. Bis ich feststellte, dass dieser Beruf bei mir einfach nicht geht... und dass der mich so halt krank macht.
Aber das sind eben so Dinge, was andere auch betrifft.

Ich würde bei anderen nicht solche Urteile fällen.
Es gibt mehr Gründe für Erkrankungen, Gewicht oder was auch immer, als immer nur die Leute sind faul.
 
P

Panthi

Gast
Ich kann deine Sichtweise verstehen. :wein:

An meinem Beruf (jetzig) kotzt mich genau das auch an.
Deshalb mache ich ja bald was Anderes.
 

Kaim Argonar

Mitglied
Ich wiege seit meinen 15. Lebensjahr 65kg bei 1,77m und hab noch nie zu oder abgenohmen, das obwohl ich viel rumhocke und alles in mich reinstopfe! Hab keine Muskelmasse wo mit man arbeiten könnte, übergewichtige haben die. Egal , dafür seh ich jugendlich aus.
 

Nichts123

Aktives Mitglied
Wieso? In erster Linie weil sich Mobber daraus wohl irgendwelche Vorteile im Leben versprechen. Und Mobber sollen laut US-Forschern sogar biologisch profitieren: Schul-Mobbing mit gesundheitlichen Langzeitfolgen - bild der wissenschaft

Mobber besitzen auch noch im Erwachsenenalter die vergleichsweise geringsten CRP-Konzentrationen im Blut – sie sind durchschnittlich nur halb so hoch wie bei den Opfern.
C-reaktiven Proteinen (CRP)
Es handelt sich dabei um einen Marker, der Hinweise auf unterschwellige Entzündungsprozesse im Körper gibt. Er ist beispielsweise mit dem Risiko für Herzkreislauferkrankungen und Stoffwechselstörungen verknüpft.
Wer sich eigentlich unsicher und minderwertig fühlt, hackt gerne auf anderen herum. Er erniedrigt sie, um sich besser zu fühlen.
Sie müssen sich nicht mal als minderwertig sehen oder generell unsicher sein, nein, sie können sogar akzeptiert und geachtet sein.
 

Blutleer

Mitglied
Ich wiege seit meinen 15. Lebensjahr 65kg bei 1,77m und hab noch nie zu oder abgenohmen, das obwohl ich viel rumhocke und alles in mich reinstopfe!
Muskelzellen werden immer eher zur Ernährung des Körpers genommen, weil sie schneller Energie bringen als Fett. Da wo die Muskelzellen schmaler werden können sich Fettzellen ausbreiten.

Hab keine Muskelmasse wo mit man arbeiten könnte, übergewichtige haben die.
Jeder hat Muskelmasse, ja auch du. ;) Und je mehr man sie beansprucht desto stärker wird sie.

sie kosten dem Staat unnötig viel Geld.....
Wo? Und wie viel im Gegensatz kosten an der Stelle die Raucher, Trinker und andere Drogenabhängige?

Zum Thema:

Ich bin da ein großer Anhänger der Theorie von Susanne Fröhlich. Sie hat mal in einem Buch geschrieben, dass Schlankheit eine Art Ersatzreligion geworden ist. Meiner Meinung nach werden Atheisten dieser Religion eben wie Dreck behandelt.

Wobei mir auch der BMI zum Beispiel stinkt, nach dem man schnell eingeschätzt wird (zum Beispiel beim Arzt). Er bezieht nur das Geschlecht, Gewicht und die Größe ein (manchmal auch das Alter). Muskelmasse wird zum Beispiel völlig außer Acht gelassen. Und aus Studien hat sich sogar ergeben, dass ein BMI zwischen 25 -30 gesünder ist (Menschen in diesem Bereich werden älter und überleben eher schwere Krankheiten laut deren Ergebnissen).

Ich bin auch dabei abzunehmen, aber ich strebe ein Gewicht an in dem mein Körper und ich uns wohlfühlen. Und sollten andere finden, dass ich zu dick bin, sollen sie eben in eine andere Richtung schauen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben