Anzeige(1)

Jetzt dünn - wieso sind Menschen zu dicken so grausam??

Patti28

Aktives Mitglied
Hallo..

Ich bin mittlerweile 29 Jahre alt und war bis ca 25 relativ kräftig, hatte ca 25 KG Übergewicht, dass ich erfolgreich abnehmen konnte. Ich war als Kind schon etwas kräftig und musste mir von so manchen fremden ziemlich fiese Kommentar anhören. "Du bist schon fett genug", "du hast schon genug gefressen", " dickes Schwei***" und und und... ich wundere und grübele heute darüber, warum manche Menschen grad bei fremden so grausam sein können??? Wie wurden diese Menschen erzogen? Ich wurde dazu erzogen, zu jedem Respekt zu haben.Also, warum sind manche Menschen zu anderen ohne Grund so grausam?
 

Anzeige(7)

inn3B

Aktives Mitglied
"Fett" sein bedeutet für die meisten Menschen, dass man nicht auf sich achtet, sich gehen lässt.

Das kann man vergleichen mit zum Beispiel Stinken.
Wer stinkt, wäscht sich nicht. Hat also selbst Schuld daran. Die Folge ist, dass man die anderen damit ekelt.
So in etwa wird Übergewicht mit in diesen Topf geworfen.

Ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht, sei dahingestellt.
 

inn3B

Aktives Mitglied
Es kommt darauf an wie der Stoffwechsel funktioniert.
Genau dieser Satz ist die klassische Ausrede vieler.

Tatsächlich sind manche Menschen an ihrem Übergewicht selbst "schuld".
Es gibt Menschen, die nichts für ihr Übergewicht können. Aber wieder andere eben schon.

Das Problem ist, dass sich diejenigen, die sich ihr Übergewicht "selbst verschuldet" haben, auch hinter dem Argument verstecken, es sei ihr Stoffwechsel.
Und gerade deshalb wird dieses Argument dadurch ins Lächerliche gezogen, unglaubwürdig.
Ein Mensch, der ständig behauptet, es sei der Stoffwechsel schuld, während er bei McDonalds sitzt, der macht sein Argument unglaubwürdig.
Der Nächste, der tatsächlich stoffwechselbedingt übergewichtig ist, dem glaubt man dann automatisch auch nicht mehr.
Folglich werden alle Dicken Menschen in einen Topf geworfen.

Wer ist daran schuld ?
Einerseits die Mitmenschen, die Übergewichtige ständig zu einer Rechtfertigung zwingen.
Andererseits die Menschen, die dadurch Lügen und den Grund für ihr Übergewicht auf anderes schieben, obwohl es nicht so ist.

Die Lösung wäre, dass man sich selbst nicht mehr ständig für sein Übergewicht rechtfertigen muss.
Und zweitens, dass Menschen, die übergewichtig sind, weil sie nunmal gerne Essen, sich erstens selbst eingestehen, dass sie selbst schuld sind, und sich zweitens einfach hinstellen und das zugeben.
Ob es nun schlimm ist, selbst dick zu sein oder nicht, sei dahingestellt. Das muss jeder für sich entscheiden.
 

Katzenfräulein

Aktives Mitglied
Also, warum sind manche Menschen zu anderen ohne Grund so grausam?
Ohne Grund geschieht das sicher nicht. Es ist nunmal praktisch, seine eigenen Selbstwertprobleme und Unzulänglichkeiten an Menschen auszulassen, die "anders" sind, bzw. nicht so sind, wie die Gesellschaft von ihnen erwartet zu sein.
Und das gilt nicht nur für Übergewichtige. Irgendwas zum Mobben finden Menschen immer. Sei es Untergewicht, stottern, rote Haare, Narben...etc...

Aber ich kenne gut, was du beschreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Wer sich eigentlich unsicher und minderwertig fühlt, hackt gerne auf anderen herum. Er erniedrigt sie, um sich besser zu fühlen.
 
G

Gast

Gast
sie kosten dem Staat unnötig viel Geld.....


mir persönlich ist es egal,wie jemand aussieht,solange ich nicht mit der Person zusammen bin........ich stehe einfach nicht auf dicke Menschen.

aber auf ihn herab schauen oder mobben etc. würde ich auch nicht,viele können auch nichts dafür aufgrund der vielen Tabletten die sie nehmen müssen
 
T

Turboprinzessin

Gast
Ich wurde Bohnenstange und schlimmeres genannt weil ich zu dünn war. Egal wie du es machst du machst es nie allen recht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Würdet ihr euch jetzt noch entschuldigen? Ich 5
P Ich weiß nicht genau, wie ich jetzt vorgehen soll? Ich 3
M Ausziehen - jetzt oder später glücklich sein? Ich 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben