Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jenseits von Gut und Böse. (betr. Terror in Paris)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mikenull

Urgestein
Der IS besteht zu großen Teilen aus Saddams ex-Armee. Ich denke, daß im Westen da ein ziemlich falsches Bild besteht. Und dasselbe - das Revoluzzer nichts zustande bringen, hat man ja im Iran gesehen. Da war 79 auch nur Religionsgedusel, Religionspolizisten. Heute wieder ein halbwegs anerkannter Vertragsspartner....Man weiß es nicht. Beim IS hat man die Anfänge verschlafen. Er verfügt heute über eine "Armee" ( in Syrien ) von etwa 80 000 Mann - logisch das da der Westen nicht mit Bodentruppen reinwill ( und auch nicht kann ). Ich fürchte das wird gehen wie mit den Taliban. Während man im Westen noch abwehrend alle Hände hob, saß man mit denen in Genf schon am Verhandlungstisch. Und IS könnte sogar einfacher werden, da scheinbar nur ein Führer. Aber man muß abwarten.....
 

mikenull

Urgestein
Zitat shorn:

Was war 1979 und was ist daraus entstanden????????
--------------------------------------------------------------

Kannst Du nachlesen.
Und sieh Dir an, was aius dem Iran inzwischen geworden ist. Ein Vertragspartner der inzwischen an alle Tische ( Syrien-Konferenz ) zurück ist und zudem ein sehr guter Partner der deutschen Industrie. ( und nicht nur der! )
 

Daoga

Urgestein
Och, in Sachen Iran steht eine Bombardierung wegen des Atomprogramms, wahlweise durch Israel oder USA, immer noch im Raum. Die dürfen sich nicht sicher fühlen, nur weil sie mit den deutschen Luschen Geschäfte machen. Und "Vertragspartner" waren früher schon ganz andere Typen, im Vergleich mit seinem Vorgänger ist Rohani geradezu "handzahm", jedenfalls nach außen hin.
 
F

fragender Junge

Gast
Ich bin einfach nur traurig darüber, wieviel Hass und Gewalt es auf der Welt gibt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben