Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jeder Mensch hat einen Schutzengel

polgara

Aktives Mitglied
Paul Watzlawick: Wirklich ist, was eine genügend große Zahl von Menschen wirklich zu nennen übereingekommen ist (aus dem Kopf zitiert) - das drückt es für mich ganz gut aus.
Da fällt mir spontan ein "Millionen Mücken fressen Scheiße..."

Weißt du, wie viele an Gott glauben?

Und ist er deshalb wirklich?

Watzlawick in Ehren, aber nicht in diesem Punkt!
 
D

Dr. House

Gast
Was du dir vorstellen kannst und was nicht, ist aber irrelevant.
Tatsache ist, dass die Mehrheit der Menschen an Gott glauben. Tatsache ist aber ebenfalls, dass es nicht den kleinsten Beweis für die Existenz eines Gottes gibt.
 
S

SAMUZ

Gast
Was du dir vorstellen kannst und was nicht, ist aber irrelevant.
Tatsache ist, dass die Mehrheit der Menschen an Gott glauben. Tatsache ist aber ebenfalls, dass es nicht den kleinsten Beweis für die Existenz eines Gottes gibt.
Das heisst, dass du eine Massnpsychose nicht erklären kannst. Es gibt einen Beweis: Jesus
 
D

Dr. House

Gast
Klar kann man sie erklären: Kinder.

Die Religionen, alle Religionen, greifen sich schon die jüngsten Kinder und pflanzen ihnen ihre Ideologien ein.

PS: Dass Jesus existiert hat, bestreitet niemand. Aber ob er Gottes Sohn war, steht auf einem anderen Blatt.
 
S

SAMUZ

Gast
Dann interpretierst du die Psychose als Gedanken- und Geschichtenweitergabe.

Wikipedia meinte:
Eine Psychose (ins Deutsche nach Art französischer Fachwörter mit französischer Endung aus griechisch ψύχωσις, psýchōsis, ursprünglich „Beseeltheit“, von ψυχή, psyché, „Seele“, „Geist“ und Endung -οσις, -osis, „[krankhafter] Zustand“; jeweils altgriechische Aussprache) bezeichnet eine Gruppe schwerer psychischer Störungen, die mit einem zeitweiligen weitgehenden Verlust des Realitätsbezugs einhergehen, und wurde 1845 von Ernst von Feuchtersleben erstmals verwendet.
 
L

Lena7

Gast
Der Engel des Herrn
lagert sich um die her,
die ihn fürchten,
und hilft ihnen heraus.
(Psalm 34,8)




In der Bibel gibt es viele Stellen die davon schreiben, das um Gotteskinder Engel sind.


Allerdings steht nirgentwo in der Bibel das wir zu Engeln Kontakt aufnehmen sollen, oder sie gar über Gott stellen sollen.


Gerade wenn Menschen die Gott eigendlich nicht kennen, versuchen mit Engeln in Kontakt zu treten, mischen sich hier oft andere Mächte ein.
Wir müssen uns bewußt machen das es auch im Finsternissbereich Engel gibt, die jedoch dem Menschen nur schaden wollen indem sie sich als Lichtsengel tarnen.



Wie Psalm 34 schon sagt, lagert sich der Engel des Herrn um die Menschen die Gott fürchten, anderes Wort für Gottesfurcht, achten und lieben.




Im sechsten Monat wurde der Engel Gabriel von Gott in eine Stadt in Galiläa namens Nazaret zu einer Jungfrau gesandt. Sie war mit einem Mann namens Josef verlobt, der aus dem Haus David stammte. Der Name der Jungfrau war Maria. Der Engel trat bei ihr ein und sagte: Sei gegrüßt, du Begnadete, der Herr ist mit dir. Sie erschrak über die Anrede und überlegte, was dieser Gruß zu bedeuten habe. Da sagte der Engel zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria...
Lk 1,26-30
Während er (Josef) noch darüber nachdachte, erschien ihm ein Engel des Herrn im Traum und sagte; Josef, Sohn Davids, fürchte dich nicht, Maria als deine Frau zu dir zu nehmen; denn das Kind, das sie erwartet, ist vom Heiligen Geist.
Mt 1,20
In jener Gegend lagerten Hirten auf freiem Feld und hielten Nachtwache bei ihrer Herde. Da trat der Engel des Herrn zu ihnen, und der Glanz des Herrn umstrahlte sie. Sie fürchteten sich sehr, der Engel aber sagte zu ihnen: Fürchtet euch nicht, denn ich verkünde euch eine große Freude...Und plötzlich war bei dem Engel ein großes himmlisches Heer, das Gott lobte..
Lk 2,8-13
Hütet euch davor, einen von diesen Kleinen zu verachten! Denn ich sage euch: Ihre Engel im Himmel sehen stets das Angesicht meines himmlischen Vaters.
Mt 18,10
Oder glaubst du nicht, mein Vater würde mir sogleich mehr als zwölf Legionen Engel schicken, wenn ich ihn darum bitte?
Mt 26,53
Nach dem Sabbat kamen in der Morgendämmerung des ersten Tages der Woche Maria aus Magdala und die andere Maria, um nach dem Grab zu sehen. Plötzlich entstand ein gewaltiges Erdbeben, denn ein Engel des Herrn kam vom Himmel herab, trat an das Grab, wälzte den Stein weg und setzte sich darauf. Seine Gestalt leuchtete wie ein Blitz, und sein Gewand war weiß wie Schnee. Die Wächter begannen vor Angst zu zittern und fielen wie tot zum Boden. Der Engel aber sagte zu den Frauen: Fürchtet euch nicht!
Mt 28,1-6
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wann ist der Mensch eigentlich so richtig Glücklich? Leben 27
cafard Was seid ihr für ein Mensch? Leben 32

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben