Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jeder Mensch hat einen Schutzengel

D

Dr. House

Gast
Ja, stimmt.

Mein Schutzengel und ich bilden ein kriminelles Duo, halb in dieser Welt, halb auf der "anderen Seite". Ich raube Banken in dieser Welt aus, verletze Menschen dabei und mein Schutzengel übernimmt seinen Part in der anderen Welt, in dem er die Schutzengel der Bankmitarbeiter kaltstellt.
 
W

werdender Polizist

Gast
Ja, stimmt.

Mein Schutzengel und ich bilden ein kriminelles Duo, halb in dieser Welt, halb auf der "anderen Seite". Ich raube Banken in dieser Welt aus, verletze Menschen dabei und mein Schutzengel übernimmt seinen Part in der anderen Welt, in dem er die Schutzengel der Bankmitarbeiter kaltstellt.
:D:D:D

Allein schon auf diese Idee zu kommen.

VG
 
S

SAMUZ

Gast
Wenn wir Engel im Alltag sehen, dann ist die Erkenntnis zum Erfolg und des Lebens ein Schutz :)

Gott behüte die Obdachlosen und die Erdbebenopfer in Italien. Sei ihnen Schutz und Engels-Sender zugleich.
Ihr Erzengel lasst Aufbau und Liebe werden.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
und 2. Kinder brauchen Märchen (Bestseller von Bruno Bettelheim)
So lange die Kategorien klar bleiben und die Kinder auch lernen, zwischen Märchen und Realität zu unterscheiden, ist das okay.

Ich denke, wenn man mal anfängt, Engel für genauso wirklich zu halten wie die Hauskatze ist es nicht mehr weit, auch Dämonen, böse Geister etc. für wirklich zu halten. Ich hätte als Kind gerne auf den ganzen Krempel verzichtet.

@ Quasimodo: Was in der Bibel steht macht für mich keinen Unterschied und hat nicht mehr Wahrheitsgehalt wie ein anderes religiöses Buch. Sicher ist, dass in jedem Telefonbuch mehr Wahrheit steht :)

Oder hast du einen Gegenbeweis?
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Ich frage mich, warum man nicht an diese glauben soll :)
Weil sich dann leicht die Realitäten vermischen und das kann zu leichten bis mittleren psychischen Störungen führen.

Hier läuft auch eine Frau durch die Stadt die mit Wesen spricht, die für alle anderen nicht sichtbar sind (ich meine nicht die mit dem Handyknopf im Ohr).

Solange VIELE an Schutzengel, Weihnachtsmann und Osterhasen glauben ist es problemlos - aber behaupte mal, du hättest täglich Kontakt mit einem Alien von der Wega: dann wirds kritisch.

Paul Watzlawick: Wirklich ist, was eine genügend große Zahl von Menschen wirklich zu nennen übereingekommen ist (aus dem Kopf zitiert) - das drückt es für mich ganz gut aus.
 
Q

*quasi*

Gast
Altes Thema, Strophe x: Vieles HAT sich schon bewahrheitet. Aber den letzten Beweis bekommen wir, dass wissen wir alle, erst nach unserem Tod. Doch dann werden wir es ALLE wissen - und es gibt ein gutes oder böses Erwachen.....
Es sei denn, Jesus kommt vorher schon wieder.....;)
 
S

SAMUZ

Gast
Solange VIELE an Schutzengel, Weihnachtsmann und Osterhasen glauben ist es problemlos - aber behaupte mal, du hättest täglich Kontakt mit einem Alien von der Wega: dann wirds kritisch.

Paul Watzlawick: Wirklich ist, was eine genügend große Zahl von Menschen wirklich zu nennen übereingekommen ist (aus dem Kopf zitiert) - das drückt es für mich ganz gut aus.
Mit dem Glauben an Engeln und an den Gott, sind Konfessionen und Bücher entstanden. Wenn ich von Gott und Engeln spreche, gehe ich von der christlichen Tradition und aus therapeutischer und seelsorgerischer Sicht aus.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wann ist der Mensch eigentlich so richtig Glücklich? Leben 27
cafard Was seid ihr für ein Mensch? Leben 32

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben