Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist / wird mein Freund Magersüchtig ?

G

GuardainAngel92

Gast
Hallo ich brauch mal wieder eure Hilfe:herz:
ich bin jetzt mit meinem Freund schon fast 1 1/2 Jahre zusammen. Am Anfang unserer Beziehung war auch noch alles okay. Aber Mir ist schon vor ein paar Monaten aufgefallen das mein Freund extrem abnimmt. Ich weiß nicht ob er es bewusst oder unbewusst macht. Als ich ihn kennengelernt habe wog er noch ca 70 Kilo bei einer Größe von 1,77 und jetzt wiegt er nur noch 60 Kilo. Er isst eigentlich schon den ganzen Tag aber er nimmt einfach nicht zu:wein:.
Ich habe ihn schon öfters gefragt was mit ihm los ist aber er sagt immer es ist nichts. Kann es sein das er durch seelische Probleme abnimmt ?
Er kommt auch nicht so wirklich mit meiner scheiß Vergangenheit klar kann es auch ein Grund sein warum er nicht zunimmt ?
Ich habe total Angst das mein freund Magersüchtig ist oder es noch wird. :wein:

Kann mir vielleicht irgendjemand Helfen?


Liebe Grüße
Veronika
 
S

soulfire

Gast
Hallo veronika,
wenn er die ganze zeit isst, klingt das nicht nach Magersucht.
Kannst du sicher sein, dass er das essen nicht wieder ausspuckt?
Wie alt seid ihr beide denn?
Jungs/junge Männer wachsen bis 22, vielleicht ist er doch nochmal ein Stückchen in die Höhe geschossen und das gewicht kommt erst noch nach?

Stress führt eigentlich meist deshalb zu Gewichtsverlust, weil er manchmal den Apettit hemmt.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass seine Schilddrüse nicht so ganz tut, was sie soll.
Das ist weit verbreitet, lässt sich durch einen Bluttest beim Hausarzt klären und mit Tabletten einstellen.
 
G

GuardainAngel92

Gast
Hi Soulfire
Danke das du so schnell geantwortet hast. Mein Freund ist 18 und ich bin 16. Ich habe ihn schon mal gefragt ob er sich nach dem Essen nicht übergibt:eek: Er hat mir geantwortet das er dies nie machen würde. Ich bin mir da aber nicht so sicher :wein:. Manchmal wenn ich mit ihm darüber reden will blockt er gleich ab :(. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Zum Arzt möchte er auch nicht gehen weil er der Meinung ist das alles mit ihm okay ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

soulfire

Gast
Wenn er erst 18 ist, könte ich mir wirklich vorstellen, dass er wächst.
Wachstum funktioniert beim Menschen nicht gleichmäßig, sondern schubweise und immer abwechselnd in die Höhe und dann wieder in die Breite.

Kannst du rausfinden, wie groß er aktuell ist?

Was sagen denn seine Eltern dazu, dass er so schmal geworden ist?
 
G

GuardainAngel92

Gast
Die sagen irgendwie nichts dazu. Sie meinen das er er irgendwelche Probleme hat und deswegen so abnimmt
 
B

~*broken-angelwings*~

Gast
was für tolle Eltern^^
Wenn du Angst vor Bulimie hast, beobachte einfach mal, wann dein Freund "zufälligerweise" zur Toilette muss... Ich glaub, der Körper brauch ca. 30 Minuten zum Verdauen? Dann müsste er lso immer kurz nach dem Essen verschwinden...
Wie lange ist das denn schon so? Falls es ein Wachstumschub ist, sollte der ja bald vorbei sein... Falls nicht, schleif ihn zum Arzt! Er ist dein Freund, wenn du dir Sorgen um ihn machst, muss er das respektieren!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben