Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist es schlimm, als erwachsene Person zu Hause zu schaukeln?

Margita

Neues Mitglied
Hi,
Ich (22) gehe seit meiner Kindheit gerne schaukeln. Es entspannt mich einfach und hilft mir herunterzukommen und auf andere Gedanken zu kommen. Es tut mir einfach gut, wenn es mir nicht gut geht.

Nun, meine Mutter regt sich darüber auf. Sie meckert an mir herum und beschämt mich. Sie meint, sie würde sich für mich schämen und fände es peinlich. Ich tue es eh nur, wenn ich alleine bin. Aber für sie ist es immer noch ein Problem. Mich könnten ja Leute sehen, die am Haus vorbei gehen.

Ich frage mich inzwischen wirklich, ob mit mir irgendetwas falsch ist. Ständig wird mir gesagt, dass ich das nicht tun soll, da es nichts für mein Alter sei. Ich weiß ja, dass eigentlich Kinder schaukeln gehen und nicht Erwachsene. Aber es gibt für mich nichts Vergleichbares, was mich genauso gut ablenken und entspannen kann. Schaukeln funktioniert bei mir einfach am besten und ich will es ehrlich gesagt nicht aufgeben.

Aber ich komme mir jetzt irgendwie so doof vor.

Ich bin ansonsten ein verantwortungsvoller Mensch, kümmere mich um meine Ausbildung, verhalten mich zwischenmenschlich anständig, habe keine Vorstrafen, stelle keinen Blödsinn an...

Und trotzdem habe ich das Gefühl, meine Mutter sieht das alles gar nicht und sieht nur das Schaukeln. Jetzt bin ich abgeurteilt, jetzt bin ich kindisch, jetzt bin ich eine Schande und alles was ich sonst so im Leben richtig gemacht habe, scheint unsichtbar.

Sie scheint nur noch die Schande zu sehen, dass ich gerne schaukeln gehe.

Dabei würde ich mich allgemein nicht als kindisch bezeichnen. Auch nicht als "irgendwie hinten oder auf Kinderniveau". Wahrscheinlich denkt sie das.

Ist es denn wirklich so schlimm, wenn ich schaukeln gehe, weil es mir gut tut?

Meine Mutter meinte letztens, rauchen wäre besser, denn das wäre zumindest nicht peinlich und sie müsse sich nicht schämen.

Ich dachte, ich bin im falschen Film. Sie hat ihren Mann an Krebs verloren und meint dann ernsthaft, sie hätte es lieber, wenn ich rauchen würde anstatt zu schaukeln, einfach wegen der Peinlichkeit?

Sorry, dass das so lang wurde. Ich denke, ich habe jetzt genug erklärt.
 

cafard

Sehr aktives Mitglied
Wenn Schaukeln dir guttut, dann tu es.

Warum soll man als erwachsener Mensch keine kindlichen Freuden mehr genießen dürfen? Andere erwachsene Menschen bauen Lego. Es gibt ja auch Hollywoodschaukeln, die in erster Linie für Erwachsene gemacht sind.

Wenn es Geräte sind, die das Gewicht eines erwachsenen Menschen tragen, dann ist dagegen nichts einzuwenden.

Es gibt auch spezielle Schaukeln für Erwachsene, das kannst du googlen.
 

Splitterbunt

Aktives Mitglied
Deine Mutter ist das Problem, nicht du oder das Schaukeln. Sie labert vollkommen überzogenen Müll (- es soll ne Schande sein zu schaukeln und rauchen wäre besser? Wtf).

Schaukle so viel zu willst und mach auch sonst alles, was dir gut tut oder Spaß macht.

(Ich (32) schaukle auch gerne, wir haben sogar eine Schaukel im Haus. Außerdem kann ich im Dunkeln nicht einschlafen und mache bestimmt noch tausend andere Dinge, die man als kindisch bezeichnen könnte. Aber mir ist das egal, ich finde Menschen kindisch, die andere abwerten und versunsichern.)
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Es wird immer jemand kommen und genau das machen, wie deine Mutter macht: ""schäm dich! Mach das nicht!""" lavern und nachher musst du dich schämen und all das nicht machen, was du machen wolltest...
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
finde ich völlig in Ordnung, dass Du schaukelst.
Es tut Dir gut und darauf kommt es an.
Schade, dass Du nicht die Unterstützung Deiner Mutter bekommst.

Die Ausbildung ist irgendwann zu Ende.
Wünsche Dir danach eine Stelle, die Dir gefällt.
Und dann liegt der Auszug an und die Selbständigkeit in Dein eigenes Leben.
Schaukeln, schaukeln so oft und so viel Du möchtest.
Ein Leben unabhängig von Deiner Mutter.

Sorge jetzt gut für Dich. Daß Du immer wieder kleine Oasen in Deinem
Alltag für Dich findest und Schaukelmöglichkeiten hast, bist Du alleine.

alles Liebe
flower55
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Ich habe in meinen Gärten ( bei meinem Lebensgefährten, bei mir) Zäune gebaut, Hecken, Büsche, Sichtschutz angebracht, damit wir unter uns sind und niemand gafft und sich gestört fühlt, weil etwas anders ist als er sich selbst erlauben würde.
Deine Mutter wird vielleicht keine gute, fröhliche Kindheit erlebt haben, wo das alles drin war, oft sind die dann besonders streng, wenn sie selbst Strenge erfahren haben. Dann wird man so, dann straft man andere gern ab.
Ich nehme Rücksicht auf diese arme Generation und habs eben geheim, mein Schaukeln, mein Trampolinhüpfen, mein Nickerchen in der Sonne, mein Nacktbaden usw.- da schaut keiner zu.
Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn du dir Sträucher um die Schaukel anlegst, damit diese Leute nichts triggern.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben