Marisol
Sehr aktives Mitglied
Ja. Bis das jüngste Kind drei Jahre alt ist.Ich weiß nicht ob es sich geändert hat, aber des Friedens Willen zu sagen, wir leben schon seit xy getrennt zusammen? Bleibt dann die Unterhaltspflicht für sie bestehen?
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Ja. Bis das jüngste Kind drei Jahre alt ist.Ich weiß nicht ob es sich geändert hat, aber des Friedens Willen zu sagen, wir leben schon seit xy getrennt zusammen? Bleibt dann die Unterhaltspflicht für sie bestehen?
Hallo,Das bedeutet doch nicht, dass er in diesem Leben schwul ist. Das bedeutet, dass er das Gefühl hat, was verpasst zu haben im Leben und es auf dich und die Kinder schiebt. Wenn er so dagegen ist, jemanden zu schwängern, wieso verhütet er dann nicht vernünftig? Im 21. Jahrhundert wird der Mann sich doch Kondome kaufen können.
Und wieso heißt das, dass er schwul ist?
Die Äußerung finde ich schon arg. Ich habe das Gefühl, er will dich loswerden. Was nun der Grund ist, keine Ahnung. Vielleicht hat er eine Freundin. Oder er wollte die Kinder doch nicht so. Wenn er sich trennen will, kannst du ihn nicht aufhalten. Achte darauf, dass du bekommst, was euch zusteht.
Er hat vielleicht nicht unterschrieben, dass er dir die Beendigung deines Studiums ermöglichen soll, aber er ist der Vater zweier Kinder und somit unterhaltspflichtig, vorerst auch dir gegenüber, denn euer zweites Kind ist ja noch nicht einmal geboren. Wende dich an eine Frauenberatung. Sie bieten auch kostenlos Rechtsberatung. Da wird man dir erklären, was dir zusteht und was nicht. Außerdem, wenn das alles so schwierig ist, soll er doch die Kinder nehmen, wenn er dich nicht ins Bundesland deiner Wahl ziehen lassen will. Das meine ich nicht Ernst, aber ich würde ihm mal den Vorschlag unterbreiten, um zu sehen wie er reagiert. Viele Männer sind wesentlich verhandlungsbereiter, wenn sie sehen, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, dass die Frau die Alleinerzieherin wird und dass die ganze Verantwortung mit Kinderbetreuung und Co auch an ihnen hängen bleiben kann, wenn der Gegenpart ähnlich stur bleibt.
Beim ersten Mal haben wirDas habe ich auch gedacht. Spätestens nach dem ersten Mal war doch klar, dass er gar nichts im Griff hat und das Rausziehen offenbar nicht klappt.
Hast Du denn nie bemerkt, wenn er in Dir gekommen ist?
Hallo ,Es tut mir leid, aber das ist eine absolut beschissen Situation! Auch mit Studium wird es schwer zwei Kinder allein durch zu bringen. Ich weiß nicht was der aktuelle Stand bzgl. Kindergrundsicherung ist.
Ihr seid verheiratet, somit habt ihr geteiltes Sorgerecht. Es ist traurig aber wahr, dass Du ohne seine Zustimmung im Radius von 50km umziehen darfst. Was es braucht, dass Du weiter wegziehen kannst, weiß ich nicht.
Er haut mit dem Baseballschläger einmal durch euer ganzes System. Egoistisch und rücksichtslos.
Seine mangelnde Bereitschaft dich zu unterstützen, der krönende Abschluss.
Also, wenn ich richtig verstehe, bleibt nur den irgendwie auszuhalten um das Studium irgendwie zu beenden?
Kannst du bei deiner Familie unterschlüpfen, fürs Erste?
Anzeige (6)
| Autor | Ähnliche Themen | Forum | Antworten | Datum |
|---|---|---|---|---|
| G | Ist mein Vater ein Narzisst? | Familie | 13 | |
| R | Ich weiß nicht, ist es ein Hilferuf ? Bin Vater von Tochter | Familie | 42 | |
| S | Meine Tochter(die mich früher schlug) ist wieder zu Hause | Familie | 284 |
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)