Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist der Traum schon vorbei?

N

NoOne

Gast
Wieso Fragen stellen? Ich möchte ihr ja keine Fragen stellen, sondern einfach nur etwas erklären, mit ihr offen und ehrlich sprechen. Ich will ja gar keine Szene machen oder sonstiges. Ich will nicht einmal so tief bohren, warum sie sich nicht gemeldet hat. Wenn sie darauf zu sprechen kommt...dann.

Wenn ich mich zurückziehe, wie soll sie dann je erfahren, das ich mir das doch eigentlich anders vorgestellt habe. Dann behält sie das Bild von mir und wendet sich richtig ab. Man kann doch offen und ehrlich versuchen, darüber zu reden, wie schon ramona gesagt hat, wir sind doch keine 12 mehr. Ich bin zwar verliebt, aber ich sehe die sache noch recht objektiv.
 
N

NoOne

Gast
Ja, wir haben am Dienstag das letzte Mal gesprochen, naja sie war sehr kurz ab und sehr komisch. Und ich habe den Eindruck, das es wegen dem Wochenende ist. Das wir es überstürzt haben und das ist mein Gefühl.
 
B

Benjamin-29

Gast
Ja, wir haben am Dienstag das letzte Mal gesprochen, naja sie war sehr kurz ab und sehr komisch. Und ich habe den Eindruck, das es wegen dem Wochenende ist. Das wir es überstürzt haben und das ist mein Gefühl.
Da du sie seit 8 Jahren kennst, wird dein Gefühl sehr wahrscheinlich richtig sein.

Was mich stört ist aber deine Verlustangst aus deinen alten Beziehungen. Die wird bei deinem Gefühl ihr gegenüber auch eine Rolle spielen. Die Gefahr ist dabei, dass du sie ohne es zu wollen bedrängst und dadurch -zu Recht- verschreckst. Schliesslich hat sie dich nicht verlassen, sondern war nur etwas kurz angebunden. Das sind zwei verschiedene Dinge.

Vieleicht hilft es dir weiter, wenn du dich daran orientierst, wie ihr als Freunde miteinander umgeht. Das funktioniert ja schon seit langer Zeit sehr gut. Und nur weil ihr jetzt ein Paar seid, ist eure Freundschaft ja nicht verschwunden. Wie würdest du dich denn ihr gegenüber verhalten wenn ihr "nur" Freunde wärt? Hätte sie sich dann seit Dienstag auch schon gemeldet, oder hattet ihr da auch längere Zeit keinen Kontakt? Und würdest du "unter Freunden" auch etwas klären wollen, oder wäre alles OK?



PS:
Du musst übrigens mit ihr nicht über eventuelle Probleme aus dem vergangenen Wochenende reden - du könntest anstelle dessen mit ihr auch etwas Nettes für ein zukünfitiges Wochenende planen. So würd ich es zum Beispiel halten.
 
M

mike88

Gast
Hallo!

ich werd wohl auch mal was dazu sagen...

Dass mit mir und meiner Freundin geht jetzt seit schon 3 monaten und im prinzip befinde ich mich in der gleichen situation wie du no one! alles war perfekt und auf einmal block sie ab, verschliesst sich und wirkt immer kurz angebunden und irgendwie gefühlskalt!

...mach es nicht so wie ich: ich frage mich den ganzen tag nichts anderes mehr als: warum ist sie so und was zur hölle ist los?

Ich kann es zu 100% verstehen dass du ängste hast, wieder verletzt zu werden, auch das ist bei mir gleich (meine letzte beziehung nahm ein für mich höllisches ende =))! mein rat deshalb: gib ihr zeit (mache grade das ganz gleiche) und versuche gleichzeitig bei dir zu bleiben und dein gefühl von der ganzen situation etwas (die betonung liegt auf etwas) zu distanzieren, damit (falls der "schlimmste fall" eintritt) du dich selbst schützen kannst! Damit meine ich einfach, vergiss nicht dass du noch ein eigenes leben hast! Mach diese sache nicht zu deinem lebensinhalt (wenn auch nur momentan so gefühlt)!

Worauf das hinauslaufen soll: entweder es klärt sich mit der zeit (zu lange sollte es natürlich nicht dauern...) oder es bietet sich bald die situation darüber zu sprechen!

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!

greez, michi
 
N

NoOne

Gast
So, wie schon gesagt, berichte ich mal, wie es momentan läuft. Wollte erstmal etwas abwarten und schauen wie es sich entwickelt, bevor ich wieder poste.

Also es hat sich eigentlich geklärt. Ihr gings die Tage nicht so gut und hatte sich deswegen so verhalten. Wir haben dann das Wochenende zusammen verbracht und es war sehr schön. Hab das Thema etwas angeschnitten, natürlich ganz vorsichtig und haben uns gut darauf verstanden. Vielleicht sollte man sich einfach nicht so viele Gedanken machen und es einfach genießen. Hab mich ziemlich verrückt gemacht...kam mir echt verdammt blöd vor!

Trotzdem hab ich immer noch ein kleines schlechtes Gefühl. Ich weiß nicht ob das alles so mit uns klappt. Klar, finde ich sie wirklich umwerfend und mag sie sehr sehr gerne. Es hapert einfach an der Kommunikation, wenn ich mit ihr zusammen bin, ist alles wunderbar. Doch wenn wir uns nicht sehen, dann läufts nicht so gut. Ich hab das Gefühl, das viel von mir aus geht...

Ich möchte nicht klammern oder sie einengen, auch ich brauche meine Freiheiten. War die ganze Woche jetzt nicht da und bin gestern wiedergekommen. Hab sie gefragt, ob sie nicht lust hätte was zu machen, nur sie hatte einfach keine zeit. Heute dasselbe Spiel...wir könnten ja morgen was machen. Ok, aber ich wollte morgen auch mal wieder mit meinen Freunden losziehen...aber wohl auch gerne mit ihr zeit verbringen.
Wir haben uns dann letztendlich darauf "geeinigt" sonntag was zu machen...
Es liegt einfach daran, das sie einfach nicht offen zu mir ist, sie sagt das es ihr nicht passt aber nicht warum. Ich will jetzt auch nicht immer der Hinterfrager sein, was sie macht und so. Komme mir da blöd vor. Vielleicht erwarte ich einfach zu viel...
Nur in ein paar Wochen ist es so, das wir uns nicht mehr mal eben sehen können. Wir studieren beide an unterschiedlichen Orten, sehr weit entfernt voneinander. Das wird dann eine Fernbeziehung. Nur wenn es jetzt schon mit der Kommunikation nicht so läuft, wie soll es dann werden. Ich weiß nicht, ob ich die Kraft dazu habe. Ich würde das auf jeden Fall machen und versuchen, doch da müssen beide mitarbeiten.

Ich hatte immer das Gefühl, das wenn man verliebt ist, das man sich so oft sehen möchte wie es geht. Auch wenn es nur kurz ist. Klar, jeder von uns hat sein Leben...

Mehr und mehr denke ich darüber nach, das wir besser nur Freunde geblieben wären. Ich fühle mich sehr zu ihr hingezogen und will auch das es mit uns klappt. Wenn wir zusammen sind, dann spüre ich das bei ihr auch, nur habe ich das Gefühl, das sie sich mir nicht so ganz öffnet...
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NoOne

Gast
Ich weiß einfach nicht mehr, was richtig und was falsch ist.
Gestern abend war sie bei mir und ist auch über nacht geblieben. Heute gings ihr dann nicht so gut und ist nach hause gefahren. Hat man ihr auch angemerkt. Wobei das jetzt nicht ausschlaggebend ist.

Mein Problem ist einfach, das ich mir über unsere Zukunft sorgen mache und ich einfach nicht weiter weiß. In meinem Beitrag zuvor hab ich schon ein bisschen angesprochen.

Wollte eigentlich mal mit ihr reden, so wie sie uns sieht und das wir in 2 Wochen wieder ziemlich weit weg voneinander sind. Aber da sie gestern ziemlich kaputt war und es ihr heute nicht gut ging, war das nicht der richtige Zeitpunkt.

Und anders wie bei anderen Paaren stützt sich unsere Kommunikation auf das Internet und SMS. Telefonieren so gut wie gar nicht. Weiß nicht ob das jetzt irgendwie schlimm ist...verstehen uns so auch ganz gut.

Ich weiß auch nicht weiter...wenn ich mit ihr zusammen bin, bin ich überglücklich...die Kommunikation ist einfach das große Problem. Ich lege sehr viel wert auf Offenheit und Ehrlichkeit, nur manchmal habe ich das Gefühl, das sie das nicht ist. Vor allem wenn wir wieder "getrennt" sind...wir wohnen so weit auseinander und so eine Fernbeziehung ist nicht leicht, da müssen beide "mitarbeiten".
 
N

NoOne

Gast
Ich bin verzweifelt. Ich kann einfach nicht mehr, mir wird alles zu viel.
Wir haben noch gut mehr als eine Woche bevor sie wieder fährt und sie will mich anscheinend trotz dessen nicht so oft sehen. Die ganze Woche haben wir uns nicht gesehen, wie es am wochenende aussieht weiss sie nicht.

Vielleicht ist es besser, dem ganzen ein Ende zu setzen...ich schaffs einfach nicht mehr...:(

Was haltet ihr denn davon? Würd mich über ne antwort freuen
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Wieviel ist in der Kennenlernphase erlaubt? Liebe 25
B Wie verliebt ist er wirklich und sind seine Gefühle echt? Liebe 35
M Ist Liebe käuflich? Liebe 33

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben