Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist der Traum schon vorbei?

jeffb.

Mitglied
Hi NoOne,
zu etwas raten möchte ich Dir nicht, dass musst ganz alleine Du entscheiden. Aber deine Story kommt mir sehr bekannt vor, deshalb erzähle ich dir meine mal etwas.
Mir gings sehr ähnlich. Hatte eine Freundin, die das erste mal schon nach ~4 Wochen komisch wurde, vorher hatten wir immer das Gefühl, dass wir über alles reden konnten, danach nur noch bedingt. Nach 3 Monaten ist sie in ihren Heimatort gezogen, ziemlich weit weg. Vorher hatten wir uns noch vorgenommen immer schön Kontakt zu halten, mit Webcam, Telefon, messenger und vielen Besuchen. Kurz darauf ist sie auch etwas abgekühlt.
Das ganze ging soweit, dass sie nach einem Monat eine Beziehungpause wollte.
Ca. 1,5 Monate darauf sind wir wieder zusammen gekommen, ich war wohl ihr Mann ihrer Träume und und und.
Wieder alles super, konnten wieder über alles reden und sahen uns sehr oft. Nach 2 Monaten kühlte schon wieder alles ab und es kam nicht viel von ihr. Angeblich sei immer alles in Ordnung gewesen, aber das war es einfach nicht. Wenig Küsse, wenig persönliche Gespräche, wenig Wärme.
Jetzt sind wir seit 3 Wochen wieder auseinander, diesmal entgültig. Die letzten 2,5 Monate waren einfach nur schrecklich. Immer mal wieder kurze Lichtblicke, dann wieder "Gefrierschrank"...
Ich bin auch ein Mensch, der gerne über alles redet und der Meinung, dass eine schmerzliche Wahrheit immer noch besser ist, als eine Lüge. Aber sie konnte/wollte einfach nicht reden. Und etwas nicht sagen ist in meinen Augen halt auch irgendwo eine Lüge. Ich war sicher nicht immer sensible genug, um die Gespräche richtig an zu gehen, aber ich habe immer versucht nach besten Gewissen zu handeln.
Ich kann Dir nur sagen, sowas macht auf Dauer echt kaputt. Heute weiß ich noch nicht mal mehr, ob ich sie wirklich Liebe, oder ob ich so eine Art "Abhängigkeit" eintwickelt habe.
Weniger auf Worte und mehr auf Taten sollte man achten, das habe ich daraus gelernt.
 
1

1967

Gast
Passt mir zwar nicht, aber fühlt sich ähnlich an wie mein Problem.
Rede Klartext, hab ich auch gemacht.
Klartext hilft.
Sag was du denkst, sei Ehrlich, sag es Ihr auf den Kopf zu
Dann weist du wenigstens wo du stehst.

Gruß
Guido
 
B

Benjamin-29

Gast
Ich bin verzweifelt. Ich kann einfach nicht mehr, mir wird alles zu viel.
Wir haben noch gut mehr als eine Woche bevor sie wieder fährt und sie will mich anscheinend trotz dessen nicht so oft sehen. Die ganze Woche haben wir uns nicht gesehen, wie es am wochenende aussieht weiss sie nicht.
Mal anders rum gefragt: Wenn du selbst dir etwas raten solltest - worüber würdest du dann nachdenken?

Darüber ob du Schluss machen solltest oder nicht - oder darüber aus welchen Gründen du verzweifelt bist und warum sie sich von dir zurückzieht? Möglicherweise hängt ihr Rückzug ja auch mit deinem Verhalten zusammen. Könnte das sein?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Wieviel ist in der Kennenlernphase erlaubt? Liebe 25
B Wie verliebt ist er wirklich und sind seine Gefühle echt? Liebe 35
M Ist Liebe käuflich? Liebe 33

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben