Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist der Alltag eingekehrt?

D

Die Katze

Gast
Naja, wenn die Hormone verfliegen und die rosarote Brille abfällt, dann wird der "gemütliche Typ" plötzlich zum faulen Couchpotato, der nix außer daddeln im Kopf hat, und die "aktive Spontane" zu unzufriedene Meckerziege, die keine Ruhe gibt.

Glückwunsch, ihr wisst endlich mal wie der jeweils andere wirklich ist.

Die Frage ob die Beziehung noch halten kann hängt jetzt von folgenden Dingen ab:

- Könnt ihr noch offen miteinander sprechen?
- Seid ihr beide in der Lage ein Schritt zuzugehen und Kompromisse einzugehen?
- Könnt ihr wenn es drauf ankommt euch gegenseitig emotionalen Halt zu geben?

Diese Stufe einer Beziehung ist eine Bürde aber auch eine Chance.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ihr seid noch nicht lange zusammen, oder?
Jedenfalls kann ich deinen Freund verstehen, da ich ausflippen würde, wenn ich dazu gebracht werden sollte, meine Freizeit zu verplanen und Sachen zu machen, die mich gar nicht interessieren.
Gut, dass ihr getrennt wohnt.
Ich finde, Partner sollten in so basalen Sachen harmonieren.
Sonst gibt es ein ständiges Genörgel und Generve.
Ich fürchte, das macht euch alles beide nicht glücklich.
Trennung magst du nicht lesen, verstehe ich auch.
Aber ändern wirst du ihn auch nicht.
Und auch du änderst dich sicher nicht, um ihm zu gefallen.
Soll man auch nicht.
 
G

Gelöscht 118802

Gast
Gestern als ich meinte " Lass uns auf Abstand gehen" meinte er " Ja dann kann man sich gleich trennen" fand er auch nicht gut meinen Vorschlag, aber das sagt er dann auch nicht klipp und klar " Nein das will ich aber nicht..." Gefühle und Wunschäußerungen sind seinerseits auch eher flau,
Oha. Ich glaube nicht, dass ihm besonders viel an dir liegt, ehrlich gesagt.

Mach es doch einfach trotzdem. Wenn er auf eine Beziehungspause mit Schluss machen reagiert, weißt du auch woran du bist.
 

wt15309

Aktives Mitglied
Genau deswegen kam ja mein Vorschlag, dass er sonst doch auch mal sich was überlegen kann, damit wir beide es ausprobieren. Weil er ja mit meinen Vorschlägen nicht viel anfangen kann.
Aber ihm fällt nichts ein
Ihm fällt nichts ein was er mit dir machen könnte?
Hab ihr den gar keine gemeinsame Interessen? Fahrradfahren, oder Shoppen.....
Der Fernseher wird doch auch mal langweilig
 
Kurz gesagt: die rosarote Brille ist bei ihm komplett weg, liest sich schon fast so das nicht mal mehr was übrig geblieben ist davon. Das wird seinerseits bald Richtung Trennung gehen.

Finde ich schade du machst dir richtig Gedanken, aber das nützt leider nichts wenn er komplett dicht macht.
 

Reignoverme

Aktives Mitglied
Wenn du mich fragst...ist halt schwierig, wenn menschen unterschiedlich ticken. Ich hatte auch mein leben lang das problem, daß meine freundinnen zu der "unternehmer-fraktion" gehörten. Wohingegen ich erstens keine menschenmengen mag und zudem ungerne irgendwo in der fremde rumkrieche. Ich fühl mich am wohlsten zuhause, bzw da, wo ich mich auskenne, kann deinen freund also durchaus verstehen.

Was ich ganz übel finde ist, wenn diese berühmten "kompromisse" ins spiel kommen. Hat für mich immer bedeutet, ich muß etwas tin, was ich nicht will, dafür tust du dann auch etwas, was du nicht willst. Das wirderspricht total meinem verständnis von freiheit und freiem willen. Ich hab nie von einer freundin verlangt, daß sie etwas tut, was sie nicht möchte. Das ist für mich das gegenteil von liebe. Entsprechend sauer hats mich gemacht, wenn immer wieder versucht wurde mich zu etwas zu zwingen. Ganz besionders mochte ich den teil, wo ich dann mit schlechter laune und irgendwelchen repressalien dafür bestraft wurde, wenn mylady nicht ihren willen bekam. Kennen bestimmt die meisten, dieses tolle spiel.

Das einzige, was für mich mal eine weile ganz gut funktionierte, war eine wochenendbeziehung, vielleicht wär das ja aauch was für euch? Wenn ich dich 10 tage nicht gesehen hab und wir verbringen dann ein gemeinsames WE, dann war ich auch durchaus mal bereit, irgendwas mitzumachen, wozu ich sonst keine lust gehabt hätte. Allein aus vergnügen mit dir zusammen zu sein und um dir eine freude zu machen. Aber das kommt dann von mir und ich werde nicht dazu gezwungen, das ist der feine unterschied.

Aber wenn ich in ner beziehung bin, jeden tag mit "anschlägen" rechnen muß, das ist einfach nicht mein ding. Wenn man da so unterschiedlich tickt, dann funktioniert das einfach nicht. Einer ist immer unzufrieden. Und wenn dein freund schon 40 ist, bezweifle ich, daß der sich nochmal groß ändern wird. Im alter wird man ja eher ruhiger. Also wirst du dich auf dauer entweder damit abfinden, öfter was allein zu machen, oder eben konsequenzen ziehen müssen.
 
O

One

Gast
Ihm fällt nichts ein was er mit dir machen könnte?
Hab ihr den gar keine gemeinsame Interessen? Fahrradfahren, oder Shoppen.....
Der Fernseher wird doch auch mal langweilig
Ich bin da ja offen, ich habe meine Hobbys, womit er nicht viel anfangen kann. Ich kann aber nicht immer nur Filme gucken, klar machen wir mal was mit Freunden, aber ein 2er Ding als unternehmung ist nicht einfach. Er hat da nicht so die Ideen und meine Vorschläge sind für ihn auch nicht ansprechend
 
O

One

Gast
Wenn du mich fragst...ist halt schwierig, wenn menschen unterschiedlich ticken. Ich hatte auch mein leben lang das problem, daß meine freundinnen zu der "unternehmer-fraktion" gehörten. Wohingegen ich erstens keine menschenmengen mag und zudem ungerne irgendwo in der fremde rumkrieche. Ich fühl mich am wohlsten zuhause, bzw da, wo ich mich auskenne, kann deinen freund also durchaus verstehen.

Was ich ganz übel finde ist, wenn diese berühmten "kompromisse" ins spiel kommen. Hat für mich immer bedeutet, ich muß etwas tin, was ich nicht will, dafür tust du dann auch etwas, was du nicht willst. Das wirderspricht total meinem verständnis von freiheit und freiem willen. Ich hab nie von einer freundin verlangt, daß sie etwas tut, was sie nicht möchte. Das ist für mich das gegenteil von liebe. Entsprechend sauer hats mich gemacht, wenn immer wieder versucht wurde mich zu etwas zu zwingen. Ganz besionders mochte ich den teil, wo ich dann mit schlechter laune und irgendwelchen repressalien dafür bestraft wurde, wenn mylady nicht ihren willen bekam. Kennen bestimmt die meisten, dieses tolle spiel.

Das einzige, was für mich mal eine weile ganz gut funktionierte, war eine wochenendbeziehung, vielleicht wär das ja aauch was für euch? Wenn ich dich 10 tage nicht gesehen hab und wir verbringen dann ein gemeinsames WE, dann war ich auch durchaus mal bereit, irgendwas mitzumachen, wozu ich sonst keine lust gehabt hätte. Allein aus vergnügen mit dir zusammen zu sein und um dir eine freude zu machen. Aber das kommt dann von mir und ich werde nicht dazu gezwungen, das ist der feine unterschied.

Aber wenn ich in ner beziehung bin, jeden tag mit "anschlägen" rechnen muß, das ist einfach nicht mein ding. Wenn man da so unterschiedlich tickt, dann funktioniert das einfach nicht. Einer ist immer unzufrieden. Und wenn dein freund schon 40 ist, bezweifle ich, daß der sich nochmal groß ändern wird. Im alter wird man ja eher ruhiger. Also wirst du dich auf dauer entweder damit abfinden, öfter was allein zu machen, oder eben konsequenzen ziehen müssen.
Erstmal vielen Dank für deinen Text.

Ja er tickt da ähnlich und mag auch keine Menschenmengen. Überall wo es laut ist und alles voller Menschen sind halt nicht seins.
Nicht falsch verstehen, aber Partys und laut usw. ist auch nicht mehr meins, auch ich bin ruhiger geworden.
Er ist für mich kein schlechter Mensch, weil er auch gut Seiten an sich hat, sonst wäre ich hier nicht im Forum und würde um Rat fragen.

Aber meinst du nicht das es nie zu einem Kompromiss kommt?
Wenn beide dich treffen, haben beide vielleicht ein Bedürfnis. Da allein schon, muss man schon eine Lösung finden. Ja man könnte dann erstmal getrennt was machen für 2 Stunden und danach sich auf dem Sofa treffen. Klar, wenn man oft was getrennt macht, kann das zu Distanz führen.
Und: Wir führen schon eine Fernbeziehung. Sehen uns mindestens 2 Wochenenden im Monat.
Zwingen tue ich ja auch nicht, ich habe halt meine Bedürfnisse geäußert, worauf er nicht klar kam.
 
O

One

Gast
Nein, ich war verletzt und am Boden, aber geliebt habe ich ihn nicht mehr. Kurze Zeit nachdem wir zusammen waren, brachte er mir absolut keinen Respekt mehr entgegen. Er sagte bewusst Dinge zu mir um mich zu verletzen, stritt es später ab ... da war mehr und das ist eine lange Geschichte an der ich immer noch ab und zu zu knabbern habe.

Aber zurück zu euch:
Ja, gemeinsame Unternehmungen schweißen zusammen und mit seiner Partnerin unternimmt man auch gern was zusammen. Und man geht auch Kompromisse ein.
Wow das finde ich schon echt krass, ich hoffe das er dich dann in ruhe gelassen hat, das vereinfacht den Trennungsprozess
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben