Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist das Mobbing?

G

Gelöscht 120235

Gast
Hallo,
ich bekam heute Post von einem Anwalt, welcher im Auftrag meiner ! Mitarbeiterin gegen mich tätig geworden ist.
Wichtig zu wissen, ich habe natürlich sofort meinen Anwalt angerufen und von ihm klare Auskunft erhalten. Die rechtliche Sache ist somit eindeutig mir bekannt, aber und deshalb dieser Post, wie bewertet Ihr als " Otto Normalverbraucher" den Sachverhalt?
Was ist passiert!
Ich erlaube mir, in jedem Jahr Anfang Oktober meinen Geburtstag zu begehen. Als ich an jenem Tage in die Praxis ( geleitet jetzt von meinem Sohn) kam, gratulierten mir die Anwesenden. Teils mit Blumen, teils ohne, also alles völlig entspannt. Letztlich auch eine Mitarbeiterin, die, wie in den Vorjahren auch schon meinte, dass sie den Blumenstrauß für mich daheim hat stehen lassen und dieser dann nachgereicht wird. Dieses Spiel läuft seit ca. 4 Jahren mir gegenüber und auch bei allen anderen Mitarbeiterinnen regelmäßig ab. ( Nur bei meinen Sohn nicht, der auch nicht ihr Chef ist!)
Nur in diesem Jahr ließ ich mich verleiten und sagte ihr vor Allen: " Na, kein Problem, stellen sie den Strauß zu den Vorjährigen, dann ist der nicht so alleine"
Kurzer Lacher der Umstehenden und die Sache war gegessen. Dachte ich! Kein Wort wurde darüber weiter gewechselt.
Ich hatte die Sache längst abgehakt, aber heute eben das Schreiben vom Rea., wegen Mobbing am Arbeitsplatz.
Die Mitarbeiterin ist seit Freitag im Krankenstand!
Ist das in Euren Augen Mobbing? Habe ich da, aus Eurer Sicht, eine Grenze übertreten? Wie würdet Ihr Euch fühlen in der Rolle der betr. Mitarbeiterin und wie, wenn Ihr an meiner Stelle wäret?

Gruß Odysseus
 

Mandrayke

Aktives Mitglied
Hallo,
ich bekam heute Post
Kein Mobbing. Die Frau hat einfach nur ein ziemlich dünnes Nervenkostüm.

So jemandem sollte ich mal zeigen dürfen, wie ich in Japan teilweise behandelt worden bin.
Die Dame wäre ganz schnell ganz leise.

Im Übrigen, selbst wenn man vielleicht zugestehen würde dass der Witz unnötig war: Mobbing ist gezielt, dauerhaft und mit voller Absicht.

Nichts davon sehe ich hier bei dir.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hm - na ja, Du hast sie vor allen anderen Mitarbeitern bloßgestellt, das ist keine nette Art. Ob man das nun Mobbing nennt, weiß ich nicht. Natürlich ist es auch von ihr aus falsch, Dinge stets anzukündigen, die sie nicht macht. Aber vielleicht hat sie wenig geld? Du hättest sie, wenn Dich bzw. die anderen Leute das stört, vielleicht besser mal alleine ansprechen sollen und sie fragen können, warum sie das ankündigt und dann doch nicht tut.

Natürlich rutscht einem manchmal ein Spruch raus, der ehrlich, aber verletztend ist - ist mir auch schon passiert, da war mein Reden schneller als mein Denken.
 

weidebirke

Urgestein
Es wird nicht ganz klar, ob Du noch in dieser Praxis tätig bist.

Ansonsten, nein, das ist kein Mobbing. Da kommt wohl jemand nicht damit klar, dass er sein Gesicht verloren hat und öffentlich auf sein blödes Verhalten hingewiesen wurde. Sowas wird ja sonst peinlich schweigend übergangen, weil man ja auch kein Recht auf einen Blumenstrauß hat.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Naja, die Rechtsanwälte schreiben dir jeden Mist, wenn du denen das bezahlst, ob das Sinn macht oder nicht sei dahingestellt.
Der Kunde ist König und zahlt ist auch hier die Devise.

Ich sehe das nicht als Mobbing, die Mitarbeiterin ist halt extrem empfindlich und hat vielleicht nur auf so eine Gelegenheit gewartet.
Ob deine Mitarbeiterin mit diesem Vorwurf woanders durchkommt ist fraglich, schließlich gibt es ja auch Zeugen.
Ich denk mal, das wurde nicht zuende gedacht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben