StarkeFrau86
Mitglied
Guten Morgen allerseits,
es ist heute Morgen wieder passiert. Ich bin nach drei Monaten gekündigt worden innerhalb der Probezeit.
Es gab einen Bereich, mit dem ich einfach nicht klargekommen bin und den ich einfach nicht richtig verstanden habe. Besonders Zahlen haben mir große Schwierigkeiten bereitet.
Menschlich habe ich mich super mit Chef und Kollegin verstanden. Da gab es diesmal nichts zum Meckern.
Aber ich habe die ganzen Wochen schon einen innerlichen Druck, unterschwellige Ängste und Überforderungsgefühle bei bestimmten Aufgaben bemerkt.... Außer bei Aufgaben, die ich gut kann und gerne mache. Da hab ich diese Gefühle nicht gehabt... Meine Steckenpferde gehen mir so von der Hand...
Da es jetzt schon so oft passiert ist mit Kündigungen und ich ständig irgendwo in mir unbekannten Bereichen Ängste und Gefühle der Überforderung verspüre, muss ich wirklich überlegen,ob der Bereich, in welchem ich immer wieder auf die Nase falle, der Richtige für mich ist.
Es ist ja auch nunmal so, dass heutzutage überall Druck herrscht und es schnell gehen muss... Wieder zwei Punkte, die mir Schwierigkeiten bereiten... Druck und Schnelligkeit auf Kommando... Oder auch das Gefühl etwas schnell verstehen zu müssen... Ich bin nicht dumm und kann mir super Dinge merken, die lange her sind (Langzeitgedächtnis), ich bin offen für Neues und superschnell fit in neuer Software, telefonieren und Kontakt zu Kunden mag ich sehr gerne, Empfang und solche Dinge finde ich klasse... Ich kann Texte verfassen und dichten, ich liebe es.
Aber irgendwie oder irgendwas hindert mich immer den Bestand eines Arbeitsverhältnisses aufrecht zu erhalten... Es nervt einfach nur... Und diese ständige finanzielle Unsicherheit macht mich wahnsinnig.
Beständigkeit ist bei mir irgendwie nicht... Warum auch immer. Ich möchte das ändern.
Ich muss mich ja auch finanziell eigenständig versorgen können als Mutter von zwei Kindern... Lass mal was passieren...
So geht es nicht mehr weiter. Ich möchte das so nicht mehr.
Wer hat Ideen und Tipps, was ich tun und verändern könnte um diese Spirale zu durchbrechen?
Weiter so??? NEIN.
es ist heute Morgen wieder passiert. Ich bin nach drei Monaten gekündigt worden innerhalb der Probezeit.
Es gab einen Bereich, mit dem ich einfach nicht klargekommen bin und den ich einfach nicht richtig verstanden habe. Besonders Zahlen haben mir große Schwierigkeiten bereitet.
Menschlich habe ich mich super mit Chef und Kollegin verstanden. Da gab es diesmal nichts zum Meckern.
Aber ich habe die ganzen Wochen schon einen innerlichen Druck, unterschwellige Ängste und Überforderungsgefühle bei bestimmten Aufgaben bemerkt.... Außer bei Aufgaben, die ich gut kann und gerne mache. Da hab ich diese Gefühle nicht gehabt... Meine Steckenpferde gehen mir so von der Hand...
Da es jetzt schon so oft passiert ist mit Kündigungen und ich ständig irgendwo in mir unbekannten Bereichen Ängste und Gefühle der Überforderung verspüre, muss ich wirklich überlegen,ob der Bereich, in welchem ich immer wieder auf die Nase falle, der Richtige für mich ist.
Es ist ja auch nunmal so, dass heutzutage überall Druck herrscht und es schnell gehen muss... Wieder zwei Punkte, die mir Schwierigkeiten bereiten... Druck und Schnelligkeit auf Kommando... Oder auch das Gefühl etwas schnell verstehen zu müssen... Ich bin nicht dumm und kann mir super Dinge merken, die lange her sind (Langzeitgedächtnis), ich bin offen für Neues und superschnell fit in neuer Software, telefonieren und Kontakt zu Kunden mag ich sehr gerne, Empfang und solche Dinge finde ich klasse... Ich kann Texte verfassen und dichten, ich liebe es.
Aber irgendwie oder irgendwas hindert mich immer den Bestand eines Arbeitsverhältnisses aufrecht zu erhalten... Es nervt einfach nur... Und diese ständige finanzielle Unsicherheit macht mich wahnsinnig.
Beständigkeit ist bei mir irgendwie nicht... Warum auch immer. Ich möchte das ändern.
Ich muss mich ja auch finanziell eigenständig versorgen können als Mutter von zwei Kindern... Lass mal was passieren...
So geht es nicht mehr weiter. Ich möchte das so nicht mehr.
Wer hat Ideen und Tipps, was ich tun und verändern könnte um diese Spirale zu durchbrechen?
Weiter so??? NEIN.