Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

In Beziehung aber seltsame Gefühle für andere

Verwirrt2828

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin seit 8 Jahre in einer festen Beziehung, wir leben monogam, haben ein Kind.
Ich hatte immer wieder mal so kurze Momente beim weggehen, in denen ich einen anderen Mann interessant fand, aber es war nie mehr. Kein Flirten, kein nix.
So, nun.. dann habe ich durch meinen Partner eine Frau kennengelernt vor 4 Jahren ungefähr. Daraus entwickelte sich bald eine Freundschaft. Mir war diese Frau von Anfang an... suspekt.. und gleichzeitig hat sie mich wahnsinnig angezogen?! Ich kann es nicht besser erklären. Irgendwas strahlt sie aus.. aber ich will nicht vorgreifen.
So, nun wir hatten also dann eine Freundschaft. Ich hatte das erste Mal seit Jahren wieder eine Freundin, mit der ich über Sachen reden konnte, die meinen Partner nichts angehen ;) Wir haben echt viele schöne Abende erlebt, viel geredet, Musik gehört, getrunken, waren gemeinsam essen, haben was mit den Kindern unternommen,.. usw. usf.
Jedes Mal nach so einem Besuch bei ihr kam ich nach Hause und fühlte mich.. seltsam.. nicht so wie ich mich sonst fühlte. Ich habe nach vielem Nachdenken rausbekommen, dass ich wohl bei ihr etwas sein konnte, was ich zu hause nicht war (einfach mal wieder Frau sein, laut Musik hören usw.) bei mir daheim nicht möglich. Also ich habe sie vielleicht auch ausgenutzt? Weil ich endlich mal von daheim weg konnte...
Wir hatten auch hin und wieder Gespräche, in denen sie etwas sagte, was ich nicht gut fand, allgemeine Themen, Erziehung usw. Aber ich konnte das immer recht gut trennen.. Wir haben viel über uns geredet, wo wir mal hinwollen, über unsere Partner.. Sie ist super unglücklich in ihrer Beziehung..
Dann fing es an, dass sie sich öfters mit einer Bekannten traf, wir dann oft etwas zu dritt unternahmen und ja, naja, es hat mich gestört.. und sie hat es vielleicht gemerkt...und wir hatten immer weniger Kontakt.. ich schrieb ihr, sie war genervt, ich schrieb ihr wieder.. alles total doof...

Naja, jedenfalls waren wir dann auf einer Party, auf der ich etwas zu viel getrunken hatte.. Und wir waren alleine und wir haben so geredet und sie hat irgendwas gesagt, von wegen ich wäre eifersüchtig auf die andere Freundin und da fing ich an zu weinen und meinte, sie wäre die erste Frau seit langem, der ich vertrauen würde und das ich sie so gern hätte, blabla. Das ist zumindest das, an was ich mich noch erinnern kann.
Danach, mir fiel es nicht sofort auf, aber danach mied sie den Kontakt zu mir. Sie schrieb noch seltener, wir trafen uns plötzlich gar nicht mehr bei ihr daheim und wir waren dann noch ein, zwei mal zusammen feiern, aber das wars.. Eine Zeitlang habe ich echt getrauert. Für mich war diese Freundschaft vorbei. Ich habe ihr damals auf dieser Party auch gesagt, dass ich so jemand bin, der für eine Freundschaft mehr braucht. Auch mal ne Frage, wie es mir geht, ob wir uns treffen wollen.. Das ging all die Jahre immer mehr von mir aus, aber sie war auch immer ehrlich ( dass sie das in dem Umfang nicht so braucht und nicht geben kann)...

Nun hatten wir gut 3 Monate gar keinen Kontakt, der letzte Besuch lief nicht so .. sie war betrunken und redete doofes Zeug.. Ich war also die letzten Wochen eher angepisst und auf dem Trip, mir ist die jetzt echt egal...
Dann waren wir jetzt aber letztens zusammen weg und es war...
ich kann es nicht beschreiben...
wir stehen so voreinander, Musik bummert, sie spricht zu mir und ich hör nur sie, riech nur sie und alles ist so weit weg...
und jetzt wo ich das schreibe, finde ich es lächerlich. sie ist einfach nur +++ die ich schon so lange kenne. Aber wenn wir tanzen.. wenn ich mit ihr lache.. wenn sie mit mir spricht.. es fühlt sich immer so an, als würd sie es extra für mich tun...

aber mein Kopf weiß, dass es nicht so sein kann!
Sie hat einen Partner. Auch wenn sie unglücklich ist. Ich glaube, sie sieht mich null Komma nix so.. ich weiß ja nicht mal, wie ich sie sehe. Was das ist, was ich da fühle?
Was ich mir einbilde, zu fühlen?
Ich kann mir nicht vorstellen, sie zu küssen? Aber ich würde sie gerne berühren... mit ihr lachen, mit ihr sein.. zusammen mit ihr fühle ich mich anders.. so wäre ich gern.. wie sie...
ich weiß nicht, ob ich verrückt werde. Ich kann nach solchen Treffen einfach nicht aufhören an sie zu denken und an das Treffen an sich...

Wie kann ich das aufbröseln?
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Man liebt ja eine konkrete Person und nicht ein Geschlecht. Und ob man in einer Beziehung lebt spielt für die Liebe natürlich keine Rolle.
Erforsche doch mal, was sie so anziehend für dich macht. Wahrscheinlich kann sie dich an einer Stelle berühren, etwas zum klingen bringen, wo du selbst nicht heran kommst.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Wenn Du durchsetzt , dass Du Zuhause laute Musik hören darfst , wie Du das eigentlich möchtest - ändert sich das.
Du hast die Antwort selbst geschrieben, Du darfst bei ihr Du selbst sein.

Deshalb sehnst Du Dich so sehr danach , weil es ein gutes Gefühl ist man selbst sein zu dürfen, wenn man das Zuhause nicht darf.

Das verbindest Du nun mit ihrer Person und ihrem Zusammensein, eher was schwesterliches , wo sie die große Schwester ist, die Zuhause schon sie selbst sein darf , also in ihrem Zuhause .....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben