Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wir haben eine Beziehung aber er sieht es nicht so

S

Sonnenregen123

Gast
Guten Morgen,
ich bin überfordert und weiß nicht mehr weiter.

Ich habe einen Mann seit etwas über 12 Monaten. Er sagte mir ganz am Anfang er sei noch nicht bereit für was ernstes. Das war für mich ok, weil ich es ebenfalls so sah. Also führten wir sowas wie eine Freundschaft Plus würd ich sagen. Es wurde immer besser mit uns und wir vertrauen uns und alles. Ich entwickelte eine tiefe Liebe zu ihm und ich fühlt mich auch von ihm sehr geliebt, durch sein Verhalten etc. ich sagte ihm, dass ich mehr für ihn fühle als nur Freundschaft. Das war im März 20222. Er sagte mir wieder, dass er keine Beziehung will und ich nur ne gute Freundin sei. Ich sagte, dass ich das nicht glaube, weil er zeigt mir ja seine Liebe. Er sagte, dass da vielleicht doch mehr ist. Also machten wir weiter wie bisher, in dem Gedanken von mir, dass er mir mehr vertraut.

Unsere Beziehung hat sich so gut entwickelt. Er hat mir seine Freunde vorgestellt, wir verbringen Zeit zusammen, es ist ein geben und nehmen, es ist Vertrauen da, Leideschaft, LIEBE!!!! von beiden Seiten, das fühlt man ja, er vermisst mich, will mich nicht verlieren, der Sex ist Mega, der nicht Hauptbestandteil ist, wir essen zusammen, ich übernachte bei ihm, wir kuscheln unter der Decke, er gibt mir einen gute Nacht Kuss und hält mich fest, er will mich bei sich haben, auch in der Öffentlichkeit blockt er mich nicht ab, allerdings ist da nicht so diese körperliche Nähe da! Küsse auf die Stirn, er streichelt meine Haare, Haare aus dem Gesicht. Es knistert ganz gewaltig zwischen uns. Er schaut mir tief in die Augen. Ich spüre seine Liebe.

Vor kurzem sagte er mir zum 3. Mal, dass er keine Beziehung will. Er wollte was alleine machen, weil er das Gefühl hat, ich sehe mich bereits in einer Beziehung mit ihm. Ich sagte ihm, dass wir doch längst eine Beziehung haben. Aber er sieht das was wir gerade haben nicht als Beziehung, sondern, dass man sich dann täglich sieht, alles zusammen macht, am besten noch zusammen wohnt und keine Freiheit mehr hat. Das sieht er als Beziehung und deshalb will er keine. Er hat eine komplett gestörte Vorstellung von Beziehung. Durch seine EXen, die ihm immer das Leben zur Hölle machten, wenn er mal seins machen wollte und viele andere krasse Dinge.

Er meinte, weil ich dann vielleicht sauer bin auf ihn und er dann wieder Druck hat. Obwohl ich gar nicht so bin wie die Exen. Ich stand immer hinter ihm, hab ihn unterstützt , hab ihn immer den Rücken gestärkt, wir vertrauen uns, er sagte ich bin anders als die anderen und dass er das so nicht kennt und er sein kann wie er ist. Ich liebe ihn einfach bedingungslos, auch wenn man mal enttäuscht ist dass ein Treffen nicht klappt, sieht er es sofort als Alarmzeichen. Aber ich bin ein Mensch mit Gefühlen und kann doch nicht alles abschalten wegen ihm. Ich war die letzte Zeit vieleicht auch etwas übereifrig und zu ehrgeizig etwas mit ihm machen zu wollen. Das setzt ihn alles unter Druck.

Er möchte es so weiter haben wie es ist. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich will auch dass es so bleibt wie es gerade ist, nur für mich ist genau das eine Beziehung. Für ihn aber nicht. Er meinte auch, dass er nicht Single ist, weil er nicht auf der Suche ist bzw. er mich hat. Ich fragte ihn, wenn du nicht Single bist, was bist du dann. Er meinte so, dass er es nicht weiß oder auch, dass er nicht drüber nachgedacht hat bisher.

Was kann ich tun, damit er seine Bindungsangst und vermutlich auch Verlustangst verliert. Er hat irgendwie krasse Ängste durch die Erlebnisse mit den Exen. Soll ich mich mehr zurückziehen oder langsam Stück für Stück weiter aufbauen? Ich weiß nicht wie ich mit ihm umgehen soll. Er denkt ich hab ein Problem mit ihm. Ich hab ihm schon gesagt, dass ich keins habe und ihn so nehme wie er ist. Mit seinen Fehlern. Ich für ihn da bin, ihm vertraue und ihm Zeit gebe.

Bitte helft mir. Ich bin überfordert und nein, ich möchte es nicht beenden, weil mein Bauchgefühl sagt, da wir noch was draus.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Luft lassen.
Wieso willst du denn den Beziehungsstempel?
Lass es doch wie es ist wenn für beide klar ist das man miteinander was macht. Stelle einfach klar wie du das siehst und deine Vorstellungen sind was Treue und so weiter angeht.
Dann kann er das sehen wie er das sehen will...
 
G

Gelöscht 122778

Gast
Er hält sich eben alle Optionen offen. Bist du dir nicht mehr wert?
Die Bindungsangst scheint beim vö**** vergessen zu sein. Bitte bestehe auf Kondome.
 
D

Die Katze

Gast
Freundschaft Plus
Doofe Idee, sowas geht nie gut aus.

Er sagte mir wieder, dass er keine Beziehung will und ich nur ne gute Freundin sei. Ich sagte, dass ich das nicht glaube, weil er zeigt mir ja seine Liebe.
Der Klassiker: Mann sagt "Ich will keine Beziehung mit dir", aber Frau will es nicht glauben, weil sie irgendwelche "Zeichen" erkennt und sich einbildet besser die Gefühle des Mannes zu kennen als der Mann selbst 🤦‍♀️

Er hat mir seine Freunde vorgestellt, wir verbringen Zeit zusammen, es ist ein geben und nehmen, es ist Vertrauen da, Leideschaft, LIEBE!!!! von beiden Seiten, das fühlt man ja, er vermisst mich, will mich nicht verlieren, der Sex ist Mega, der nicht Hauptbestandteil ist, wir essen zusammen, ich übernachte bei ihm, wir kuscheln unter der Decke, er gibt mir einen gute Nacht Kuss und hält mich fest, er will mich bei sich haben, auch in der Öffentlichkeit blockt er mich nicht ab, allerdings ist da nicht so diese körperliche Nähe da! Küsse auf die Stirn, er streichelt meine Haare, Haare aus dem Gesicht. Es knistert ganz gewaltig zwischen uns. Er schaut mir tief in die Augen. Ich spüre seine Liebe.
Das ist eine furchtbar naive Vorstellung. Das was ihr habt, ist lediglich eine Honeymoon-Phase, wobei nur du sie hast.

Aber er sieht das was wir gerade haben nicht als Beziehung, sondern, dass man sich dann täglich sieht, alles zusammen macht, am besten noch zusammen wohnt und keine Freiheit mehr hat. Das sieht er als Beziehung und deshalb will er keine
An dieser Stelle hat er noch mal verdeutlich: Er hat kein Bock. Was festeres ist ihn anstrengend, lästig - er will alles "locker" haben.

Durch seine EXen, die ihm immer das Leben zur Hölle machten, wenn er mal seins machen wollte und viele andere krasse Dinge.
Hahaha, geil, soooo "traumatisiert" von seinen bösen, bösen Exen (die Story zieht immer), aber nicht zu sehr, um den Sex nicht mit zunehmen 😉

Er meinte, weil ich dann vielleicht sauer bin auf ihn und er dann wieder Druck hat. Obwohl ich gar nicht so bin wie die Exen. Ich stand immer hinter ihm, hab ihn unterstützt , hab ihn immer den Rücken gestärkt, wir vertrauen uns, er sagte ich bin anders als die anderen und dass er das so nicht kennt und er sein kann wie er ist. Ich liebe ihn einfach bedingungslos, auch wenn man mal enttäuscht ist dass ein Treffen nicht klappt, sieht er es sofort als Alarmzeichen. Aber ich bin ein Mensch mit Gefühlen und kann doch nicht alles abschalten wegen ihm. Ich war die letzte Zeit vieleicht auch etwas übereifrig und zu ehrgeizig etwas mit ihm machen zu wollen. Das setzt ihn alles unter Druck.
Es ist immer so, dass einer, der eigentlich schon immer mehr wollte, unruhiger wird, während der, der eigentlich entspannt pimpern wollte langsam die Flucht antritt.

Was kann ich tun, damit er seine Bindungsangst und vermutlich auch Verlustangst verliert.
Das ist keine Angst, du wirst ihn langsam lästig, hör auf dir selbst was vorzumachen, du hast dich komplett in eine Wunschvorstellung verrannt.

Ich rate dir den Kopf einzuschalten. Auf kurz oder lang wird er nach einem F***ersatz suchen und dich abschießen, dann wirst du emotional abstürzen, während er deine Geschichte als die nächste "böse böse Ex"-Story bei nächsten Naivchen verkauft.

Brich den Kontakt zu ihn ab und frage dich mal, ob du nicht in Wahrheit Diejenige mit der Bindungsangst bist, wenn du dich solch komische Geschichten zuwendest...
 
G

Gelöscht 122778

Gast
Doofe Idee, sowas geht nie gut aus.



Der Klassiker: Mann sagt "Ich will keine Beziehung mit dir", aber Frau will es nicht glauben, weil sie irgendwelche "Zeichen" erkennt und sich einbildet besser die Gefühle des Mannes zu kennen als der Mann selbst 🤦‍♀️



Das ist eine furchtbar naive Vorstellung. Das was ihr habt, ist lediglich eine Honeymoon-Phase, wobei nur du sie hast.



An dieser Stelle hat er noch mal verdeutlich: Er hat kein Bock. Was festeres ist ihn anstrengend, lästig - er will alles "locker" haben.



Hahaha, geil, soooo "traumatisiert" von seinen bösen, bösen Exen (die Story zieht immer), aber nicht zu sehr, um den Sex nicht mit zunehmen 😉



Es ist immer so, dass einer, der eigentlich schon immer mehr wollte, unruhiger wird, während der, der eigentlich entspannt pimpern wollte langsam die Flucht antritt.



Das ist keine Angst, du wirst ihn langsam lästig, hör auf dir selbst was vorzumachen, du hast dich komplett in eine Wunschvorstellung verrannt.



Ich rate dir den Kopf einzuschalten. Auf kurz oder lang wird er nach einem F***ersatz suchen und dich abschießen, dann wirst du emotional abstürzen, während er deine Geschichte als die nächste "böse böse Ex"-Story bei nächsten Naivchen verkauft.

Brich den Kontakt zu ihn ab und frage dich mal, ob du nicht in Wahrheit Diejenige mit der Bindungsangst bist, wenn du dich solch komische Geschichten zuwendest...
Wer es nicht selbst erlebt hat, will dies nicht glauben. Aber du hast so verdammt recht. Männer gehen über Leichen, wenn sie eine Gelegenheit wittern. Bilde dir bitte nicht ein, seine Worte und Schmeicheleien seien echt. Sie sind lediglich das Mittel zum Zweck.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Männer gehen über Leichen, wenn sie eine Gelegenheit wittern.
Alle Männer sind gleich, ich habe das schon erlebt, deiner ist genauso wie der den ich kennen lernte
Bilde dir bitte nicht ein, seine Worte und Schmeicheleien seien echt
Diese rücksichtslosen Biester, wie kannst du nur mit so einem was zu tun haben
Sie sind lediglich das Mittel zum Zweck.
Ja, er tut das alles nur weil er dem Sex nachrennt wie ein Schw***** ***** Affe.

Gehts noch, könnt ihr das nicht mal lassen so resprektlos und rechthaberisch zu sein gegenüber jemandem den ihr nicht kennt?
Könnt ihr sie nicht einfach machen lassen ohne euch da einzumischen?

Lasst eure Finger da raus und manipuliert sie nicht zu irgendwas. Das ist unter aller Sau. Ihr kennt den Mann nicht, ihr wisst rein garnichts von ihm. Also lasst dieses diskriminierende, verachtende Verhalten.

Wahrscheinlich ist der Kerl ganz okay und möchte sich nun einfach noch nicht festlegen.
Sie muss das klären im Gespräch mit ihm und sich keinesfalls von euch zu irgendwas beeinflussen lassen.

Da hab ich nämlich so meine Erfahrungen wo sich Frauen in die Beziehung eingemischt haben und der Liebe im Weg standen. Sage ich deshalb alle sind so? Nein, dazu bin ich erfahren genug.

Also werdet erwachsen und macht ihr nicht ihr Beziehung kaputt die sie faktisch führt, egal wie er das nennt.
 
D

Die Katze

Gast
Alle Männer sind gleich, ich habe das schon erlebt, deiner ist genauso wie der den ich kennen lernte

Diese rücksichtslosen Biester, wie kannst du nur mit so einem was zu tun haben

Ja, er tut das alles nur weil er dem Sex nachrennt wie ein Schw***** ***** Affe.

Gehts noch, könnt ihr das nicht mal lassen so resprektlos und rechthaberisch zu sein gegenüber jemandem den ihr nicht kennt?
Könnt ihr sie nicht einfach machen lassen ohne euch da einzumischen?

Lasst eure Finger da raus und manipuliert sie nicht zu irgendwas. Das ist unter aller Sau. Ihr kennt den Mann nicht, ihr wisst rein garnichts von ihm. Also lasst dieses diskriminierende, verachtende Verhalten.

Wahrscheinlich ist der Kerl ganz okay und möchte sich nun einfach noch nicht festlegen.
Sie muss das klären im Gespräch mit ihm und sich keinesfalls von euch zu irgendwas beeinflussen lassen.

Da hab ich nämlich so meine Erfahrungen wo sich Frauen in die Beziehung eingemischt haben und der Liebe im Weg standen. Sage ich deshalb alle sind so? Nein, dazu bin ich erfahren genug.

Also werdet erwachsen und macht ihr nicht ihr Beziehung kaputt die sie faktisch führt, egal wie er das nennt.
Da scheint einer sich angesprochen zu fühlen, je nach dem ob du das Männlein oder Weiblein in der Konstellation bist :)

Der arme Mann, der nicht weiß was er will und nur etwas Verständnis braucht, um sich darüber klarzuwerden gibt es nur in Filmen und Groschenroman, weil sie die spannende Geschichte ist.

Aber wie in so vielen Dingen stellt sich die Realität nicht so glanzvoll dar. Ließ dich vielleicht besser in die Thematik rein, wenn du das nicht glauben willst.
 

kasiopaja

Urgestein
Guten Morgen,
ich bin überfordert und weiß nicht mehr weiter.

Ich habe einen Mann seit etwas über 12 Monaten. Er sagte mir ganz am Anfang er sei noch nicht bereit für was ernstes. Das war für mich ok, weil ich es ebenfalls so sah. Also führten wir sowas wie eine Freundschaft Plus würd ich sagen. Es wurde immer besser mit uns und wir vertrauen uns und alles. Ich entwickelte eine tiefe Liebe zu ihm und ich fühlt mich auch von ihm sehr geliebt, durch sein Verhalten etc. ich sagte ihm, dass ich mehr für ihn fühle als nur Freundschaft. Das war im März 20222. Er sagte mir wieder, dass er keine Beziehung will und ich nur ne gute Freundin sei. Ich sagte, dass ich das nicht glaube, weil er zeigt mir ja seine Liebe. Er sagte, dass da vielleicht doch mehr ist. Also machten wir weiter wie bisher, in dem Gedanken von mir, dass er mir mehr vertraut.

Unsere Beziehung hat sich so gut entwickelt. Er hat mir seine Freunde vorgestellt, wir verbringen Zeit zusammen, es ist ein geben und nehmen, es ist Vertrauen da, Leideschaft, LIEBE!!!! von beiden Seiten, das fühlt man ja, er vermisst mich, will mich nicht verlieren, der Sex ist Mega, der nicht Hauptbestandteil ist, wir essen zusammen, ich übernachte bei ihm, wir kuscheln unter der Decke, er gibt mir einen gute Nacht Kuss und hält mich fest, er will mich bei sich haben, auch in der Öffentlichkeit blockt er mich nicht ab, allerdings ist da nicht so diese körperliche Nähe da! Küsse auf die Stirn, er streichelt meine Haare, Haare aus dem Gesicht. Es knistert ganz gewaltig zwischen uns. Er schaut mir tief in die Augen. Ich spüre seine Liebe.

Vor kurzem sagte er mir zum 3. Mal, dass er keine Beziehung will. Er wollte was alleine machen, weil er das Gefühl hat, ich sehe mich bereits in einer Beziehung mit ihm. Ich sagte ihm, dass wir doch längst eine Beziehung haben. Aber er sieht das was wir gerade haben nicht als Beziehung, sondern, dass man sich dann täglich sieht, alles zusammen macht, am besten noch zusammen wohnt und keine Freiheit mehr hat. Das sieht er als Beziehung und deshalb will er keine. Er hat eine komplett gestörte Vorstellung von Beziehung. Durch seine EXen, die ihm immer das Leben zur Hölle machten, wenn er mal seins machen wollte und viele andere krasse Dinge.

Er meinte, weil ich dann vielleicht sauer bin auf ihn und er dann wieder Druck hat. Obwohl ich gar nicht so bin wie die Exen. Ich stand immer hinter ihm, hab ihn unterstützt , hab ihn immer den Rücken gestärkt, wir vertrauen uns, er sagte ich bin anders als die anderen und dass er das so nicht kennt und er sein kann wie er ist. Ich liebe ihn einfach bedingungslos, auch wenn man mal enttäuscht ist dass ein Treffen nicht klappt, sieht er es sofort als Alarmzeichen. Aber ich bin ein Mensch mit Gefühlen und kann doch nicht alles abschalten wegen ihm. Ich war die letzte Zeit vieleicht auch etwas übereifrig und zu ehrgeizig etwas mit ihm machen zu wollen. Das setzt ihn alles unter Druck.

Er möchte es so weiter haben wie es ist. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich will auch dass es so bleibt wie es gerade ist, nur für mich ist genau das eine Beziehung. Für ihn aber nicht. Er meinte auch, dass er nicht Single ist, weil er nicht auf der Suche ist bzw. er mich hat. Ich fragte ihn, wenn du nicht Single bist, was bist du dann. Er meinte so, dass er es nicht weiß oder auch, dass er nicht drüber nachgedacht hat bisher.

Was kann ich tun, damit er seine Bindungsangst und vermutlich auch Verlustangst verliert. Er hat irgendwie krasse Ängste durch die Erlebnisse mit den Exen. Soll ich mich mehr zurückziehen oder langsam Stück für Stück weiter aufbauen? Ich weiß nicht wie ich mit ihm umgehen soll. Er denkt ich hab ein Problem mit ihm. Ich hab ihm schon gesagt, dass ich keins habe und ihn so nehme wie er ist. Mit seinen Fehlern. Ich für ihn da bin, ihm vertraue und ihm Zeit gebe.

Bitte helft mir. Ich bin überfordert und nein, ich möchte es nicht beenden, weil mein Bauchgefühl sagt, da wir noch was draus.
Was genau gibt Dir Anlass zu denken, dass sich die Lage ändern wird?
Er hat doch das was er will. Im Grunde seine Unverbindlichkeit und Dich und alle Annehmlichkeiten, die eine Beziehung so bietet.
Bis auf die, dass sie völlig unverbindlich ist.
Solange Du das so mitträgst wird sich nichts ändern.
Entweder Du stellst ihn vor Die Wahl sich zu einer ernsthaften Beziehung zu bekennen oder es wird so weiterlaufen.
 

Amory

Aktives Mitglied
Vor kurzem sagte er mir zum 3. Mal, dass er keine Beziehung will. Er wollte was alleine machen, weil er das Gefühl hat, ich sehe mich bereits in einer Beziehung mit ihm. Ich sagte ihm, dass wir doch längst eine Beziehung haben. Aber er sieht das was wir gerade haben nicht als Beziehung, sondern, dass man sich dann täglich sieht, alles zusammen macht, am besten noch zusammen wohnt und keine Freiheit mehr hat. Das sieht er als Beziehung und deshalb will er keine. Er hat eine komplett gestörte Vorstellung von Beziehung.
Was hast Du denn für eine Vorstellung von einer "richtigen" Beziehung? Strebst Du denn das an was Du aufgezählt hast? Also zusammen wohnen, wohlmöglich heiraten Kinder bekommen? (ich weiss ja nicht, wie alt Ihr seid).

Wenn nicht, dann ist doch alles gut so, wie es ist.

Und ich finde es auch nicht fair, wenn man dem Mann einfach so verurteilt. Zwischen Single und Verheiratet gibt es viele Zwischenstufen, die man leben kann. Das heisst nicht, dass es nur um Sex geht. Es ist doch ehrlich von ihm, dass er klar kommuniziert, was er will.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Haben wir noch eine Chance?? Liebe 22
C Haben wir noch eine Chance? Liebe 6
C Warum muss ich denn unbedingt einen Partner haben? Liebe 25

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben