Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Immer wieder hält er mich hin....

Tayna

Mitglied
Liebe Tayna, offensichtlich ist es dir noch nicht passiert und ich wünsche dir wirklich, dass du verschont bleibst. Glaubst du im ernst, dass man sich 'absichtlich' in jemanden verlieben kann? Glaubst du, ich wollte das?

Über mich mach Dir mal keine Gedanken ;) ... aber durch Verliebtheit wird man ja nicht automatisch geistig "behindert", sodass man nicht weiß auf was man sich einlässt. Und meinst nicht, das jeder Mensch ein gewisses Unrechtsbewußtsein in sich hat? Oder fühlte sich das alles für Dich richtig an?

Oder dass man in eine Ehe einbrechen kann, die tadellos funktioniert?

Ich denke mal, die wenigsten Fremdgänger werden ihrer Affaire erzählen, wie "tadellos" ihre Ehe verläuft. In jeder Ehe gibt es Höhen und Tiefen. Ist das ein Grund Jemanden zu belügen und betrügen`? Und dann noch über so einen langen Zeitraum?

Wie bereits geschrieben, leben wir im 20.ten Jahrhundert wo man sich fair und sauber trennen kann, auch wenn man dadurch materielle Verluste in Kauf nehmen muss oder Kinder darunter leiden.

Mein eigener Vater hat uns wegen einer jungen "Geliebten" verlassen. Ich war 6 Jahre alt und die Jüngste von 5 Kindern. Unvorstellbar und hier nicht zu beschreiben, was bei uns danach los war. Ich brauche kein Mitleid. diese Geschichte ist durch, aber kannst du dir angesichts dessen vorstellen, dass man später alles andere als die Geliebte eines verheirateten Mannes sein möchte??
Von Anfang an wollte ich es nicht, bin aber wohl genauso dumm oder verblendet, wie andere Frauen auch und glaubte seinen Geschichten. Ich habe auch nicht versucht ihn von seiner Familie wegzuziehen, eben aus diesem Grund.
Ich habe sehr früh versucht es zu beenden. Ich kenne auch seine Frau und die Kinder und wollte wirklich, dass Schluss ist.

Hättest Du das wirklich gewollt, wäre Schluß gewesen!

... merke gerade, dass ich mich hier um Kopf und Kragen schreibe und versuche mich zu rechtfertigen.
Deshalb bin ich eigentlich nicht gekommen. Habe mein Problem ja bereits geschildert...

Ich habe nicht erwartet das Du Dich rechtfertigst. Ist eh immer das gleiche Palaver von den Geliebten wie: ich wollte das nicht aber unsere Gefühle waren so stark, wir waren so schwach, so hilflos blablabla.

Was nützt es mir denn, wenn du mir sagst, dass mein Freund eben doch ein notorischer Fremdgänger ist? Dann sei er es in deinen Augen, ok. Mein Problem liegt doch wo anders. Ich bin hier um Hilfe zu bekommen, andere Meinungen zu hören, Lösungsvorschläge, Tipps, was auch immer... Bin auch nicht da um rumzujammern...

Soll ich hier jetzt das Klischeedenken von Dir aufführen, ach ihr wart ja so schwach und konntet nicht gegen eure Gefühle an, die euch so übermannt haben etc.?? Du jammerst aber rum. Die Lösung kanntest Du doch schon bevor Du hier geschrieben hast. Nicht ans Telefon gehen, Tür zulassen etc.. Andere Lösungen gibt es doch garnicht.

Was hast du für mich? Ein Vorwurf am anderen, weil du nicht erahnen kannst und auch nicht wissen willst, was hier und bei mir wirklich abgeht. Es interessiert dich garnicht. Du hilftst weder mir noch anderen mit deinem Pauschal-Rundumschlag. Alles was du schreibst, kannst du eins zu eins der nächsten "Geliebten" die hier Hilfe sucht, als Antwort schreiben. Denke 90% wird gleich oder ähnlich sein. Helfen wird es nicht.

Was für Vorwürfe? Das sind doch Fakten und Du hast Dich doch auf dieses Spielchen freiwillig eingelassen oder? Und es geht ja nicht nur um Dich und Deinen Lover, sondern auch um die Ehefrau, die mittendrin ist. Und ich behaupte nochmal, Du weißt nur das, was Dir Dein "Stecher" erzählt. Ich bin davon überzeugt, das Dein Bild von Deinem "Traummann" ziemlich nach unten gehen würde, wenn Du mit der Ehefrau mal sprechen würdest. Du glaubst in Deiner Naivität nur das, was Du glauben willst.

Soll es das überhaupt?

Ich denke schon, das es hilfreicher ist, Dir mal zu sagen, was so ein Betrug bedeutet. Und nochmal, ich bin mir sicher, das Du persönlich nicht so beschissen werden willst als Ehefrau! Aber Du denkst bestimmt, so wie viele anderen Affairen auch, Du bist etwas ganz besonderes und mit Dir würde er es nicht so machen. ;)
Ich hoffe, bei dir läuft alles glatt und sauber ab und du landest nie in einer Situation, die vielleicht mit reinem Menschenverstand nicht zu erklären ist.

nochmal, mach Dir mal keine Gedanken über meinen Menschenverstand, der ist mir bislang noch nicht abhanden gekommen, trotz Verliebtheit.
.....
 
Zuletzt bearbeitet:

JamesDK

Mitglied
Ich habe ihm gestern eine Email geschrieben, mich aus seinem Leben verabschiedet, gesagt, dass es jetzt einfach zu lange ging. Ich kann ihm keine Vorwürfe mehr machen, es bringt nichts mehr. Er solle mich ganz in Ruhe lassen und meine Entscheidung akzeptieren.
Er hat nicht geantwortet, soll er ja auch nicht. Mir gehts auf jeden Fall ganz gut jetzt.

Danke euch allen!
super!!!.. :daumen:

und lass dein danke stecken, keiner hats hier verdient,
du hast die mail allein geschrieben.
;)
 

Soul

Sehr aktives Mitglied
Du kannst in der Regel davon ausgehen, dass wenn ein Mann der Frau sich in einer Affaire ist und seine/n Frau/Mann nicht in den ersten drei Monaten verlässt; immer bei seinem Partner bleiben wird. Wenn dann noch Kinder im Spiel sind, ist die Hemmschwelle noch grösser einfach einen Schnitt zu machen. Nach 3,5 Jahren ohne Aussicht ihn je ganz alleine für Dich zu haben; mit ihm etwas aufbauen zu können. Sei froh, dass Du Dich nun frei machen kannst...

Soul...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Wieso verliebt man sich immer in die Falschen? Liebe 45
L Immer noch Gefühle für besten Freund Liebe 11
E die Ex ist immer noch sehr präsent Liebe 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben