Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Immer wieder hält er mich hin....

fancy4U

Neues Mitglied
Ich fühle mich so schrecklich hingehalten und falle immer wieder auf seine Worte rein! Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Er lässt mich einfach nicht in Ruhe und verspricht mir gleichzeitig, jetzt endlich zuhause reinen Tisch zu machen. Ich bin mit meinen Nerven so am Ende, sage ihm das auch, aber er nimmt mich nicht ernst!

Habe/hatte nun 3,5 Jahre eine "Affäre" mit einem verheirateten Mann. Nachdem ich mehrfach versucht habe, dieses Versteckspiel zu beenden und er mich immer wieder dazu gebracht hat, es weiter laufen zu lassen, so ist es mir wenigstens seit letzten September gelungen, die körperliche Beziehung und die versteckten Essen, Treffen, Kurzreisen usw abzuwehren.
Trotzdem meldete er sich wie immer mehrfach täglich und kam dann abends nach der Arbeit oder dem Sport bei mir vorbei - nur zum Reden, um mich zu sehen.

Mit seiner Frau und den Kindern (heute 15/18) lebte er ganz normal weiter. Auf keinen Urlaub hat er verzichtet, weil er immer sagte, solange die Kinder noch mitgingen, könnte er es ihnen nicht verwehren. Es hat mir schrecklich weh getan. Leider konnte ich mir selbst kaum Urlaube gönnen, weil ich alleinerziehend bin.
Mit seiner Frau lief anscheinend schon lange nichts mehr, was ich mir auch vorstellen kann, aber auch nicht sicher weiß.
Nichtsdestotrotz hat sie den Haushalt, die Kinder und letztlich ihn immer gut versorgt. Er musste sich eigentlich um nichts kümmern.

Nun wollte ich den totalen Kontaktabbruch, weil ich es anders nicht schaffen werde, von ihm wegzukommen. Wenn er auch ständig auf meinem Sofa sitzt und mich drei mal am Tag anruft, kann ich niemand anderen kennenlernen.

Am Dienstag sagte er noch, dass jetzt er jetzt endlich eine Lösung finden müsse. Am Mittwoch verzweifelte er fast bei dem Gedanken, dass er immer noch keine passende Lösung für "alle Beteiligten" gefunden hätte. Am Donnerstag bezweifelte er, dass seine Frau nicht ohne eventuell krank zu werden, aus dieser Trennung rauskäme. Gestern saß er nach dem Sport bei mir und sprach kein Wort mehr von gemeinsamer Zukunft mit mir oder ähnlicher Themen und heute abend wollte er sich mit seinem Sohn genüsslich das Basketballspiel im Fernsehen anschauen. Natürlich bei sich daheim. Und vielleicht sitzt ja seine Frau daneben, nichtsahnend, und flickt seine Socken???...und ich sitze alleine vor meinem TV, schaue Wetten dass...? und mein Magen zieht sich langsam zusammen...

Weiß jemand Rat? Ich drehe noch durch. Bin mit meinem Latein am Ende. Er lässt sich nicht abschütteln. Sitzt letzte Woche noch - nachdem ich einen weiteren Kontaktabbruchversuch gestartet hatte - bei Eiseskälte vor dem Haus und wartet bis ich heimkomme, fährt ständig vorbei, ruft an, kommt zu mir ins Geschäft, schreibt Emails, SMS...
Ich habe ihm schon angedroht, seiner Frau anzurufen, seine SMS und Emails weiter zu schicken, wenn er mich nicht gehen lässt.
Denke, es wäre ihm egal. Vielleicht will er das sogar? Weil er selbst nicht deutlich genug mit ihr reden kann, zu schwach ist?

Danke für eure Tipps!
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Wenn er seit 3,5 Jahren keine Lösung findet, wird er auch jetzt keine finden.
Wahrscheinlich machst du ihm nicht deutlich genug klar, dass du keinen Kontakt mehr willst und er nimmt dich nicht ernst. Wenn du jetzt nicht durchhältst, wird es die nächsten Jahre so weitergehen. Falls du doch noch schwankst, dann setz ihm ein Ultimatum.
Besser allerdings wäre für dich, du beendest diesen Eiertanz endgültig.
 

JamesDK

Mitglied
einermeinung mit -sofia- (diesmal :D )

du sagt selber, er ist zu schwach.. sei nicht schwaecher als er! und sei konsequent!
such dir ggf unterstuetzung, wenn er dich nicht in ruhe laesst..
von nem kumpel, der seinen besuch entgegennimmt, wenn er kommen sollte.
wuerd ich sogar machen wenns in der naehe ist ;).. nein im ernst.
weils mich wieder sauer macht, wenn jemand ausgenuetzt wird.
oder von der polizei.. sorry, aber das was er macht ist stalking!
 

LaFamille

Aktives Mitglied
Er selbst wird nie eine Lösung herbeiführen . Ein Klassiker - auf der einen Seite Ehefrau und Kinder,denen man eine Trennung ja nicht zumuten kann - auf der anderen Seite das Abenteuer mit der Geliebten in der Warteschleife.
Mann richtet es sich dazwischen gemütlich ein,Rundumversorgung inklusive.
Den ersten,wichtigen Schritt,von ihm loszukommen hast Du geschafft. Nimm nun einfach keine Anrufe mehr
von ihm an und lass ihn nicht mehr in die Wohnung,notfalls mit Androhung polizeilicher Hilfe. Er wird es sicherlich
bald aufgeben,wenn Du konsequent bist.
 
S

Sanni

Gast
Ich werde jetzt nicht schreiben, warum du das schon 3,5 jahre mitmachst, nein es ist ok, wenn man verliebt ist und liebt. Ich denke nicht, dass du eine beziehung mit einem ehebrecher, die über einen sehr langen zeitraum ging, wirklich eine zukunft siehst, sie hat nämlich keine.:( Das musst du dir klar machen.

wenn die kinder aus dem haus sind, wir wahrscheinlich seine frau "krank" usw, diese geschichten wiederholen und gleichen sich sehr. Hier im forum gab es sicher hunderte solcher threads, sorry das ich dir nicht mehr hoffnung machen kann.

Nun ist fakt, dass du stark sein musst und diese affaire beenden musst, sonst hast du nie die chance auf eine echte beziehung, und wirst noch die nächsten jahre alleine an weihnachten rumsitzen. Das hast du nicht verdient!:blume:

Alles gute Sanni
 

Timmymama

Aktives Mitglied
Versteh ich das richtig: Seit September "läuft" körperlich nichts mehr zwischen euch ? Das ist das Einzige was mich etwas erstaunt an der Sache, ansonsten würde ich ihn in die typische Kategorie Fremdgeher und nicht genug Eier in
der Hose um Konsequenzen zu ziehen, reinstecken.

Wie stehst du denn gefühlsmässig noch zu ihm ? Ich nehme an du liebst ihn immer noch und hoffst doch noch daß er sich von seiner Frau trennt oder ?

Annsonsten kann man E-MAil Adressen auch blockieren, Telefonate muss man nicht annehmen, SMS kann man sofort löschen...

Ich denke dein Problem ist du willst ihn immer noch und bist deswegen nicht konsequent genug- klar daß er dein leises Nein da nicht wirklich ernst nimmt
 

Tayna

Mitglied
Ich fühle mich so schrecklich hingehalten und falle immer wieder auf seine Worte rein! Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Er lässt mich einfach nicht in Ruhe und verspricht mir gleichzeitig, jetzt endlich zuhause reinen Tisch zu machen. Ich bin mit meinen Nerven so am Ende, sage ihm das auch, aber er nimmt mich nicht ernst!

Warum sollte er Dich für Ernst nehmen? Du lässt Dich seit 3,5 Jahren hinhalten und gibst ihm somit die Möglichkeit so rumzueiern!

Habe/hatte nun 3,5 Jahre eine "Affäre" mit einem verheirateten Mann. Nachdem ich mehrfach versucht habe, dieses Versteckspiel zu beenden und er mich immer wieder dazu gebracht hat, es weiter laufen zu lassen, so ist es mir wenigstens seit letzten September gelungen, die körperliche Beziehung und die versteckten Essen, Treffen, Kurzreisen usw abzuwehren.
Trotzdem meldete er sich wie immer mehrfach täglich und kam dann abends nach der Arbeit oder dem Sport bei mir vorbei - nur zum Reden, um mich zu sehen.

Du alleine gibst ihm die Möglichkeit sich weiterhin so zu verhalten. Warum gehst Du ans Telefon wenn er anruft und warum sitzt er noch bei Dir auf der Couch??

Mit seiner Frau und den Kindern (heute 15/18) lebte er ganz normal weiter. Auf keinen Urlaub hat er verzichtet, weil er immer sagte, solange die Kinder noch mitgingen, könnte er es ihnen nicht verwehren. Es hat mir schrecklich weh getan. Leider konnte ich mir selbst kaum Urlaube gönnen, weil ich alleinerziehend bin.
Mit seiner Frau lief anscheinend schon lange nichts mehr, was ich mir auch vorstellen kann, aber auch nicht sicher weiß.
Nichtsdestotrotz hat sie den Haushalt, die Kinder und letztlich ihn immer gut versorgt. Er musste sich eigentlich um nichts kümmern.

3,5 Jahre läuft mit seiner Frau schon nichts mehr? Glaubst Du das wirklich? Zuvor schreibst Du noch, zuhause lebt er ganz normal weiter. Dann läuft doch noch alles ;) ....

Nun wollte ich den totalen Kontaktabbruch, weil ich es anders nicht schaffen werde, von ihm wegzukommen. Wenn er auch ständig auf meinem Sofa sitzt und mich drei mal am Tag anruft, kann ich niemand anderen kennenlernen.

Würdest Du den totalen Kontaktabbruch wollen, würde er nicht mehr auf Deinem Sofa sitzen. Du hälst Dich weiterhin an der Hoffnung fest. Und ich frage Dich mal ganz im Ernst, erwartest Du von einem Mann, der seine Frau schon soviele Jahre belügt und betrügt, das er sich im Falle einer Trennung zu einem supertreuen Mann mutiert ;)??

Am Dienstag sagte er noch, dass jetzt er jetzt endlich eine Lösung finden müsse. Am Mittwoch verzweifelte er fast bei dem Gedanken, dass er immer noch keine passende Lösung für "alle Beteiligten" gefunden hätte. Am Donnerstag bezweifelte er, dass seine Frau nicht ohne eventuell krank zu werden, aus dieser Trennung rauskäme. Gestern saß er nach dem Sport bei mir und sprach kein Wort mehr von gemeinsamer Zukunft mit mir oder ähnlicher Themen und heute abend wollte er sich mit seinem Sohn genüsslich das Basketballspiel im Fernsehen anschauen. Natürlich bei sich daheim. Und vielleicht sitzt ja seine Frau daneben, nichtsahnend, und flickt seine Socken???...und ich sitze alleine vor meinem TV, schaue Wetten dass...? und mein Magen zieht sich langsam zusammen...

wie gehabt, Du lässt es mit Dir machen!

Weiß jemand Rat? Ich drehe noch durch. Bin mit meinem Latein am Ende. Er lässt sich nicht abschütteln. Sitzt letzte Woche noch - nachdem ich einen weiteren Kontaktabbruchversuch gestartet hatte - bei Eiseskälte vor dem Haus und wartet bis ich heimkomme, fährt ständig vorbei, ruft an, kommt zu mir ins Geschäft, schreibt Emails, SMS...
Ich habe ihm schon angedroht, seiner Frau anzurufen, seine SMS und Emails weiter zu schicken, wenn er mich nicht gehen lässt.
Denke, es wäre ihm egal. Vielleicht will er das sogar? Weil er selbst nicht deutlich genug mit ihr reden kann, zu schwach ist?

Ist er wirklich zu schwach? Oder weiß er eher, das DU zu schwach bist? Du hast ihm etwas angedroht und er weiß, das es nur blabla ist. Wie Du schon anfangs geschrieben hast, er nimmt Dich nicht für Ernst!

Danke für eure Tipps!
Ich weiß garnicht so recht, was Du von so einem Schwachstruller erwartest. Würde er sich von seiner Frau trennen und sich für ich bekennen, was wäre denn dann, wenn auch bei euch der Alltag angekommen ist etc.. Jede Frau kocht nur mit Wasser ;)

Was Du ihm bedeutest zeigt er Dir doch ganz klar und deutlich. Spaß ja, Verantwortung nein. Du solltest mal weniger auf seine leeren Worthülsen achten sondern viel mehr auf sein Verhalten Dir gegenüber.

Solange Du inkonsequent bleibst, wird sich an eurer Situation rein garnichts verändern! Warum denn auch? Läuft doch noch alles gut für IHN!

 

CHOcell

Aktives Mitglied
Du willst also wirklich jemanden, der seine Frau 3,5 jahre hintergeht und belügt?
Es ist ja glasklar, daß er dich genauso hintergehen würde - ohne mit der Wimper zu zucken. Ist dir das egal? Brauchst du keine Vertrauensbasis in der Beziehung? (soll ja so Menschen geben)
Im Manipulieren kann er nur so gut sein, solange du dir insgeheim wünscht, daß er zu dir kommt. Ignorier mal ein paar Tage Telefon und Haustürklingeln um mal in dich zu gehen - wünschst du das wirklich? Immer nur eine von mehreren zu sein, wobei du dir nicht sicher sein kannst wieviele...

Dieser Casanova hat dich doch gar nicht verdient. Warum bist du dir so wenig wert?
Pass auf dich auf, ja?
 
C

Christine22

Gast
Dass man (ich rede von IHM) in so eine Situation reinrutschen kann, sich nicht sofort entscheiden kann, verstehe ich. Aber über 3,5 Jahre lang? :eek:
So eine verlogene Pfeife würde ich nicht wollen, ich würde den Kontakt total abbrechen, ihn am Telefon, per mail, per-sönlich absolut ignorieren.
 

SHanesSprancio

Mitglied
Ich schreibe mal aus Sicht eines Kindes. Mein Vater hatte meine Mutter ebenfalls über Jahre betrogen. Ich habe meine Mutter, als es rauskam, daraufhin sehr gestützt - stützen müssen. Das war wirklich schlimm für mich, meine Mutter so zu erleben. Letztlich ist er bei meiner Mutter geblieben... doch ich kann Dir sagen, dass das Verhältnis zu ihm von mir zu ihm nicht mehr das selbe war. Meine zwei Brüder wussten und wissen bis heute von der Angelegenheit nichts.

Ich glaube gerne, dass Du Dich als Opfer siehst, aber hier sind noch Kinder im Spiel, die von der Sache nichts wissen. Das wusste die Geliebte damals auch. Ihr Verhalten fand ich charakter- und prinzipienlos. Ich hatte keine Achtung vor dieser Frau. Meine Einstellung dazu hat sich nicht geändert.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Wieso verliebt man sich immer in die Falschen? Liebe 45
L Immer noch Gefühle für besten Freund Liebe 11
E die Ex ist immer noch sehr präsent Liebe 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben