Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Immer nur zweite Wahl bei "Freunden"

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
1. ich meinte, dass die Drei nicht fahren sollten, wenn es für Vier keinen Platz gegeben hätten - nur bzgl. Deiner Ausführungen zu:" keine Unterkunft"

2. und ich schrieb ja:
in dem KONTEXT ist das beleidigend gewesen, Notnagel zu sein. Bitte genau lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 115192

Gast
Natürlich fühlt man sich als Ersatz, der am Anfang nicht eingeplant und eingeladen war. Man fühlt sich zurück gesetzt.

Ich hätte mir auch überlegt, ob ich in dem Fall mitfahre oder nicht. Wenn es um ein Konzert geht und sie haben noch Karten oder ähnliches, weil eine krank wird, o.k. aber bei einem Trip, wo man davon ausgehen kann, dass man ursprünglich nicht erwünscht ist, hat das einen faden Beigeschmack, dann doch noch kurzfristig gefragt zu werden.

Warum das bei den Freunden so ist, kann ich nicht sagen. So eng scheint die Freundschaft nicht zu sein,
 
G

Gelöscht 118802

Gast
Ich habe daraufhin gesagt, dass ich leider schon was anderes vorhabe am Wochenende und dass sie mich ja gleich hätten fragen können und nicht erst, als eine krank wurde. Als Antwort kam "Ach, das hat sich einfach so ergeben, das war nicht böse gemeint!"

[...]

Ich habe einfach die Nase voll davon. Warum ist das so? Was mache ich falsch?
Ich verstehe deinen Frust, aber du hättest auch anders reagieren können. Insofern deine Wochenendplanung nicht unumstößlich ist, hättest du zusagen und das Wochenende voll ausnutzen können, um die Freundschaft zu stärken. Gemeinsame Erlebnisse sind sowieso das beste, um die Bindung aufzubauen. Sieh es nicht als "zweite Wahl", sondern als Chance. Und dann quatscht man mit den Mädels, empfiehlt ein tolles Restaurant, in das man uuuunbedingt mal zusammen gehen muss und zack, schon steht die nächste Unternehmung fest.

Was du bisher getan hast, war pikiert zu sein und dich abzuwenden. Aber hat dich das weitgebracht? Scheinbar nicht.
 

günni

Mitglied
Hallo Eileen,

Also wenn ich du wäre würde ich vermehrt Dinge alleine machen. Ich kenne deine Situation zu gut und habe genau das selbe durcherlebt.
Ich begann ein Einzelkämpfer zu werden und mir ging es seitdem viel besser.
Also mein Tipp: Versuche keine Kontakte mehr zu knüpfen, da Menschen wie du und ich geborene Einzelgänger sind. Ich denke da wird es dir besser gehen. Wenn du willst kannst du mir mal per pn schreiben und mehr über dich erzählen.

beste grüße
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben