Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Immer belegte Zunge

MalAnders

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, das mich seit 3 Jahren unfassbar belastet.
ich habe einfach immer Mundgeruch und kann mit niemandem mehr normal reden. Soziale Kontakte habe ich gar nicht mehr.
Ich denke es liegt daran, weil meine Zunge einfach immer unfassbar doll belegt ist (weißlicher Belag).
ich könnte 10 mal am Tag den Zungenschaber benutzen und hätte das Problem trotzdem. Wenn ich etwas esse, entsteht wieder dicker Belag und ich habe das Gefühl, das mein Speichel den mundraum überhaupt nicht neutralisiert.
ich habe auch immer einen unangenehmen Geruch aus der Nase, aber ich denke das kommt eben durch die Beläge auf der Zunge. Ich war schon beim hno arzt, der konnte keine Ursache finden.
vor 6 Monaten wurde bei mir eine Zöliakie festgestellt (glutenunverträglichkeit). Dadurch hatte ich lange einen Vitamin b12, Eisen- und Vitamin D Mangel. Das scheint aber wieder normal zu sein laut den Blutwerten.
Ich bin sehr verzweifelt… kann sich jemand vorstellen womit das noch zusammenhängen könnte und weiß Rat?
Ich bin über jeden Tipp sehr dankbar…
 
G

Gelöscht 121608

Gast
Es ginge dabei nicht um die Zähne, sondern um vermehrte Bakterien im Mundraum. Angeblich ist das bei bis zu 25 % aller Leute ein Problem (habe ich auf einer Zahnarztseite gelesen).

Ansonsten wäre evtl. noch interessant, wie du dich ernährst, ob du viel Kaffee trinkst, evtl. könntest du auch in einer Apotheke nach Chlorophylltabletten fragen oder dich dort beraten lassen.
 

ah_naja

Aktives Mitglied
Ich hatte das als Kind bei Mandelentzündung. Da ich nicht riechen kann und mein Umfeld evtl. zu höflich war, kann ich nicht sagen, ob der Belag roch. :D
 

Tamagochi6

Aktives Mitglied
Mein Tipp wäre die Parodontax. Ist zwar geschmacklich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und teuer, aber bringt mehr als die üblichen Zahnpastas. Damit kannst du dann auch die Zunge mitputzen. Würde ich ausprobieren.

Ich hatte früher als ich Teenager war Probleme, auch wegen meiner Zahnspange. Da hatte ich auch oft schlechte mundhygiene. Die Zahnpasta hat bei mir wirklich etwas gebracht. Zusätzlich habe ich eine Mundspülung verwendet. Siehe da, viel weniger Bakterien im Mundraum und somit auch kaum mehr Belag. Ich würde sie mal für ein paar Monate testen. Schadet zumindest nicht. Ein zungenschaber beseitigt zwar den ganzen schmutz auf der Zunge, allerdings nicht nachhaltig würde ich sagen. Das macht zwar den Belag Weg, aber macht den Mund ja nicht allgemein sauber.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben