Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ignorieren wir unsere Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mikenull

Urgestein
Hab ich eigentlich schon mal erzählt, wie ich einem kleinen Jungen das Leben gerettet habe? Das war so irgendwann kirz vor 80. Ich bin in einem Stuttgarter Stadtteil ( abgelégen ) über eine Eisenbahnbrücke gefahren. Und auf dem Geländer stand ein etwa 8 oder 9jähriger, hatte den Hosenstall offen und wollte hinunterpinkeln auf die Stromleitung. Ich bin blitzartig, ja fast tollkühn, aus meinem roten Zweisitzer gehechtet ( nennnt man das so wenn ein Hecht hechtet? ) und habe den Wahnsinnigen mit einem Arm auf den Boden geworfen. Hat natürlich keine Belohnung und keine Medaille eingebracht. Demnächst mehr, von meinen Lebensrettungen......
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
@nordrheiner
Ist ja klasse was du alles machst. Ich wuenschte, ich haette was von deiner tatkraft.
Aber was das angesichts der laut der von dir angesprochenen prophezeihungen zu erwartenden katastrophen bringen soll, erschliesst sich mir nicht so ganz...
Mich laehmen solche duesteren gedanken total. Machen mich noch energieloser...
Lassen alles sinnlos erscheinen...
 

_Tsunami_

Urgestein
@nordrheiner
Ist ja klasse was du alles machst. Ich wuenschte, ich haette was von deiner tatkraft.
Aber was das angesichts der laut der von dir angesprochenen prophezeihungen zu erwartenden katastrophen bringen soll, erschliesst sich mir nicht so ganz...
Mich laehmen solche duesteren gedanken total. Machen mich noch energieloser...
Lassen alles sinnlos erscheinen...
Ich denke, Nordrheiner möchte aufzeigen, dass trotz des nahenden Armageddon es sich lohnt, ein fröhliches und hilfreiches Leben zu führen, dies aber nur als Gläubiger möglich ist.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Ich denke, Nordrheiner möchte aufzeigen, dass trotz des nahenden Armageddon es sich lohnt, ein fröhliches und hilfreiches Leben zu führen, dies aber nur als Gläubiger möglich ist.
Die Gegenwart zeigt aber sehr deutlich etwas anderes. Da kann ich hin und her differenzieren wie ich will, aber das alles einfach ausblenden, sorry... das kann ich nicht. Nicht mal die Gläubigen selber können das. Es werden Unschuldige regelrecht abgeschlachtet. Alles im Namen einer/ihrer Gottheit bzw. im Deckmantel einer/ihrer Relegion.
Bei den Atheisten ist es keinen deut besser, nur das sie keinen Gott oder Beichtstuhl haben um sich frei von Schuld zusprechen. So gesehen ist es natürlich besser wenn man einen Beichtstuhl nutzen kann. :rolleyes:

Da himmle ich doch lieber meine Badewanne an und bin auch noch sehr dankbar darüber, dass ich noch baden kann. Das ist mein Ernst! Nur war meine Wanne nicht so teuer wie die, von diesem Tebartz. Wasser Predigen und im Wein baden. :daumen: So viel zu maßvolles, fröhlich und hilfreiches Leben der gerne und himmlisch Guten, auf kosten anderer. Ich könnt kötzen. Und wehe der kleine Gläubige hält sich nicht an die 10 Gebote! lol.... Dann ist die Rendite 2. Leben im A****. :rolleyes:
 
G

Gelöscht 47471

Gast
Wasser Predigen und im Wein baden....
Endlich mal einer der direkt etwas für die Menschen getan hat ....

Denn schließlich hat er das Geld ja nicht für sich selbst verbraucht, sondern hat vielen Architekten, Innenausstattern, Bauarbeitern, Lieferanten, Herstellern von Einrichtungsgegenständen und Baumaterialien, Transportunternehmen etc. etc. etc. zu einem angemessenen Einkommen verholfen ..... und diese konnten dann auf ihr Einkommen Sozialabgaben zahlen und konnten von ihrem Einkommen Lohn und Einkommensteuern und Umsatzsteuern und Gewerbesteuern und dergleichen zahlen, wovon wiederum die öffentlichen Kassen gefüllt werden konnten von denen wiederum die Allgemeinheit in vielfältiger Weise profitiert hat.

Cooooool !!!

Gottes Wege sind halt unergründlich.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Endlich mal einer der direkt etwas für die Menschen getan hat ....

Denn schließlich hat er das Geld ja nicht für sich selbst verbraucht, sondern hat vielen Architekten, Innenausstattern, Bauarbeitern, Lieferanten, Herstellern von Einrichtungsgegenständen und Baumaterialien, Transportunternehmen etc. etc. etc. zu einem angemessenen Einkommen verholfen ..... und diese konnten dann auf ihr Einkommen Sozialabgaben zahlen und konnten von ihrem Einkommen Lohn und Einkommensteuern und Umsatzsteuern und Gewerbesteuern und dergleichen zahlen, wovon wiederum die öffentlichen Kassen gefüllt werden konnten von denen wiederum die Allgemeinheit in vielfältiger Weise profitiert hat.

Cooooool !!!

Gottes Wege sind halt unergründlich.
Aha....:cool: Erst gestern noch sollten die Reichen mit Öl übergossen werden. So schnell kann man sein Fähnchen drehen. :daumen:
 
G

Gelöscht 47471

Gast
Aha....:cool: Erst gestern noch sollten die Reichen mit Öl übergossen werden.
Aber doch nicht von mir ..... ich habe nichts gegen Reichtum solange er auch der Allgemeinheit zu Gute kommt.
( GG Art. 14 Abs. 2 ) und wenn die Reichen nicht freiwillig abgeben kommt Abs. 3 zum Zuge.

Und wenn kein Gesetz der Gerechtigkeit zum Sieg verhilft, dann wird kein Gesetz die Pflastersteine und Fackeln und Heugabeln aufhalten können.
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Die wohl schlechteste Zukunftsaussichet - in 20 Jahren wird Schokolade mit Gold aufgewogen, denn - wie bei sovielen anderen Dingen auch - sind die Ressourcen erschöpft.

Wir leben zu sorglos im Massenkonsum, ohne maßhaltend an die Zukunft zu denken.

Um beim Beispiel Schokolade zu bleiben, wer denkt denn beim Genuß einer Tafel daran, das sein (Ur)enkel eine kleine Naschkatze ist und wahrscheinlich furstriert in und mit Ersatzsüssstoffen süsse Befriedigung sucht.

Aber wir Menschen sind ja so zukunftsdenkend und beginnen, angesichts solcher Aussichten, in Massen zu horten, anstatt den Konsum einzuschränken, damit der Zeitpunkt der starken Rationierung um ein paar Jahre nach hinten verschoben wird, damit auch der Urenkel sich ab und an ein Stück Schokolade genüßlich auf der Zunge zergehen lassen kann.

Und so ist es in vielen Dingen, wir denken zu gegenwärtig und pfeiffen auf das Morgen, denn uns selbst gibt es in der ferneren Zukunft nicht mehr...........aber was ist mit unseren Kindern, Enkeln ect..........liegen sie uns weniger am Herzen, als wir selbst..........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben