Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ideen oder Anregungen?

G

Gelöscht 119255

Gast
Hey, auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt nicht so gut ankommt (bei dir und allgemein) werd ich trotzdem meine ehrliche Meinung sagen. Das Gute zuerst? Neee, das heben wir mal schön zum Schluss auf. 😆

Also erstmal. Bis zu nem gewissen Grad kann ich dich mega gut verstehen. Ich habe eine natürliche Abneigung gegen Menschen. Für mich sind zu viele von ihnen einfach nur auf der Welt um auf den Nerven von anderen rumzutreten, sich über andere zu erheben oder unreflektiert vor sich hin zu leben und sich gleichzeitig zu beklagen, das dies nicht so recht funktioniert, bleiben aber weiterhin bei der selben Einstellung und erwarten vom selben Handeln ein anderes Ergebnis. Aber das nur nebenbei.

Hast dich echt gut beschrieben. Ich hatte direkt ein Bild vor Augen wie du dich verhalten würdest wenn ich dich sehen könnte.

Wenn du sagst, das du geschlagen oder nicht ernst genommen wurdest, wenn du emotional warst als Kleiner, dann ist das ja schon mal die Ursache. Sag mir wenn ich es falsch verstehe. Du hast gelernt, das deine Gefühle einen Scheiß zählen, du einfach nur "lieb" sein sollst und gut ist. Ist das richtig?
Falls ja, die gute Nachricht ist, das es tatsächlich nicht zu spät ist, diese Gefühle jetzt zuzulassen. Falls nein, 😐 es ist trotzdem gut, Gefühlen zu erlauben einfach da zu sein. Aus meiner Erfahrung klappt es gut, wenn du Gefühle, statt sie zu verdrängen, da sein lässt. Zur Sicherheit sag ich dir aber, mach langsam damit, das muss man nicht alles auf einmal erledigen. (Ich sag dir nur wie es bei mir war, ok. Musst du nicht so machen) Es ist unerheblich wer der Auslöser war, es geht darum das Gefühle gefühlt werden wollen.

Zu deiner Lügerei. Hm ja, wird wie du sagst, eine Möglichkeit sein, dir Aufmerksamkeit zu verschaffen. Aber fang mal klein an, das dich nicht überforderst. Später dann, kannst das eliminieren indem du dir angewöhnst sehr genau zu überlegen, bevor du was sagst. Dann bemerkst, das dir grad was unwahres rausrutschen will und du kannst dich selbst erziehen, dir sagen upps, nein ich bleibe bei der Wahrheit.

Jetzt mal das Gute. Ich bin mir sicher das du ein liebes Kerlchen sein kannst oder bist. Und weil du wirklich sehr reflektiert bist und eine Änderung wirklich willst wirst du es auch schaffen.
Vergiss nicht, du bist jetzt ein erwachsener Mensch, DU entscheidest jetzt für dich. Es ist dein Leben, deine Gefühle und du entscheidest wann du was fühlen magst. Sei geduldig mit dir und schimpfe dich nicht selbst wenn mal was nicht so läuft. Du findest jetzt den Weg zu dir. Du bist frei, zuzulassen was immer in dir ist. Das macht dich nicht zu einem schlechten Menschen, im Gegenteil, ein Mensch der gelernt hat seine Gefühle zuzulassen, hinter seinen Ansichten zu stehen, ist ein aufrichtiger Mensch und hat es nicht mehr nötig zu heucheln oder was zu spielen was nicht ist. Solange du immer die Möglichkeit offen lässt, das du dich geirrt haben könntest mit deiner Sicht der Dinge und die Bereitschaft hast, etwas noch mal zu überdenken kannst auch nicht überheblich werden. Und weißt, manchmal hat man auch nur ein völlig falsches Bild von sich selbst, hält sich für schlechter als man eigentlich ist.

Gnade bitte, es ist Sonntagmorgen und ich bin grade aufgestanden. Kann sein das ich irgendwo Müll gelabert hab 😒 Hatte aber grad so einen Drang was drauf zu sagen. Und ich hab so den Eindruck, du magst es nicht so wenn man dir das Gefühl gibt, man kennt dich besser als du dich selbst.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Mit Aspergersyndrom kann ich nicht sehr viel anfangen. Ich werde mich in nächster Zeit mal etwas darüber informieren. Wenn du eine gute Website oder ein Buch empfehlen kannst, bin ich ganz Ohr.
Der Klassiker wäre "Das Asperger-Syndrom" von Tony Attwood. Auch empfehlenswert finde ich "Geniale Störung" von Steve Silberman.
Und glaube mir - du bist garantiert nicht dumm.
Du kannst dir auch mal diverse homepages von Asperger-betroffenen anschauen. Vielleicht kannst du etwas damit anfangen.
Die Kombi von hoher Intelligenz und Asperger-Syndrom begegnet mir häufiger.
Mit "nachholender Entlastung" meine ich, dass es nicht in Stein gemeißelt sein muss, lebenslang Nachteile in Kauf zu nehmen, weil man anders tickt.
Du kannst dich übrigens auch an ein ATZ wenden und dort mehr Infos erhalten. (=Autismus-Therapiezentrum)
Es ist sehr schade, dass deine Eltern dir nicht zur seite standen. Mobbing ist gerade für Aspies ein täglich Brot. Mit dem Älterwerden wird es allerdings besser.
Ich bin so klein und winzig im Angesicht der Summe von Allem bzw dem Einen, dass ich eigentlich nur sagen kann, dass ich allen in allem nur vermute und nicht weiß.
Dies ist Zeugnis deiner Klugheit.
Ich wurde als Kind oft geschlagen und wurde in der Schule stark gemobbt. Ich habe mein Umfeld immer schon als feindlich erlebt und wusste seit meiner Vorpubertät, dass ich vollkommen ohne Rückendeckung bin und mich niemand liebt, wie ich bin. Ich war allein.
Du hast viel kassiert. Aber das ist jetzt vorbei. JETZT kommt die zeit des Ausgleichs.
Du kannst dich auch mal im Aspie-Forum umgucken. Ist ganz nett dort. ;)
 
G

Gelöscht 119543

Gast
Tach.

Ich poste heute Nacht oder morgen Nacht wieder etwas. Das Gespräch mit Zebaothlings Nachricht hat mich getriggert. Ich habe grade 2 Stunden durchgeflennt. Normalerweise weine ich vielleicht 2 Minuten, wenns hochkommt. Hab immer wieder vor mich hingebrabbelt Ich will keine Schläge auf den Hinterkopf mehr, ich will keine Tritte in den Magen, wenn mich jemand festhält, ich will nicht ausgelacht werden, ich will nicht schuld sein, ich will keine Hand im A****, ich will nicht im Schrank eingesperrt werden, ich will nicht angeschrien werden, ich will den Satz "wirst schon sehen, wenn du unter der Brücke schläfst, ich helfe dir nicht" nicht mehr hören, ich will keinen blutigen Nacken mehr haben, ich will nicht dauernd untergestukt werden, ich will nicht immer schuld sein, hört auf mir wehzutun.
Ich hab wohl einiges verdrängt. Ich sehe das als positiven durchbruch. Ich kann mich an die Dinge noch klar erinnern, aber die Emotionen sind neu.
Ich melde mich bestimmt noch einmal. Jetzt grade habe ich riesen Kopfschmerzen und mein Hinterkopf brennt. Ich muss jetzt zur Arbeit.
Mango mit deiner Nachricht ist alles in Ordnung. Ich habe stark überreagiert, das ist alles und es ist meine Schuld.

Ich wünsche euch allen, viel Liebe und viel Güte. Ich glaube ich bin einen Schritt weiter. Emotional bin ich wohl noch in meiner Schulzeit.
 
G

Gelöscht 119255

Gast
Hey Kleiner, nee hast nicht überreagiert. Alles prima. Wie ich sagte, langsam angehen denn so wie du es erlebt hast kanns gehen. Das ist kräftezehrend aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Du hast keine Schuld für das was dir passiert ist!!!!! Du warst ein Kind!! Gib die Verantwortung denen, denen sie zusteht. Musst keine Konflikte mit denen austragen. Geht alles im Geist. Falls was ist PN me.
Du bist genug, glaub dran. Vielleicht nicht perfekt aber wer ist das schon?! Du bist genug so wie du jetzt bist. Du bist liebenswert, verdammte Kacke!!Du willst es nur nicht glauben. Aber so gut wie du dich selbst einschätzt, hast du Potenzial. Da kann sich manch einer ne Scheibe abschneiden. Es ist nichts verloren. Du kannst jetzt zu dir finden und deinen Weg gehen, Stück für Stück. Ich versprech dir, es fühlt sich geil an frei zu sein von all den gesagten und getanen Dingen, die einen bisher gesteuert haben.
Lass den Mist gehen und hab Geduld mit dir. Das sind die meinungen und ansichten anderer über dich. Die zählen jetzt nicht mehr. Ähm also ich meine dieses abwertende was dich dich selbst hassen lässt. Geh langsam vorwärts und mach dazwischen immer mal ne pause. Gönn dir was was dir gut tut. Körper und geist brauchen ein paar tage um das zu verarbeiten und wieder runter zu fahren. Fühl dich ganz fest gedrückt.

Ups das "kleiner" oben ist nicht abwertend gemeint eher lieb 😒
 

Youshri

Aktives Mitglied
Vieh ist Vieh. Das bewegte mich in meiner Zeit nach der Schule dazu, nicht nur an der Menschheit rummaulen zu wollen, sondern auch zu versuchen, besser sein zu wollen.
in einem bestimmten Licht sehen zu wollen und meine Rolle spielte.
[/QUOTE]
Ehrlich bin ich auch nicht gerade.
Hier habe ich erstmal vier Themen aus Deinem Eingangspost herausgelesen und mich danach gefragt, warum Du Dich denn ständig beurteilst?
Weiter fiel mir auf, dass Dir bisher eine Ethik zu Deinem Handeln fehlt, denn diese würde Dir den noch nicht gefundenen Sinn im Leben geben. Anstatt dessen, schiesst Du Dir Eigentore, indem Du erkennst, dass Du z.B. Lügen kannst, Deinen Gerechtigskeitssinn ausschaltest und diesen "Fehler" akzeptierst, duldest und sogar befürwortest. Da fährst Du in Deinem Denken und Empfinden meiner Meinung nach zweigleisig.


Aber nun kommt das Beste: Zebaothling hat Dich getriggert? Nein, er hat Dich wachgerüttelt und Du hast sehr gesund reagiert! Deine Tränen waren wohl die erste bewusst aufgenommene Reinigungskur in Deiner Seele, und so hast Du es auch als positiv empfunden.
Natürlich hast Du ihn anfangs erst falsch verstanden, da er Dich zu keiner der Weltreligionen bekehren will. Er macht Dich nur darauf aufmerksam, Deine eigene Kultur zu kennen, um Dich selbst besser verstehen zu können und damit dann auch die Gesellschaft, in der Du lebst. Um Diese Kenntnis kommt nun ja mal keiner herum.

Also, lass' diese neue Erfahrung noch in Dir wirken, sie wird Dir bestimmt weiterhelfen.:)
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Hm - also doch kein Stempel. So ein Ding aber auch.

Ich an Deiner Stelle würde mir den Post noch zu einem dritten oder vierten Mal durchlesen und lesen was dort steht und mal die Eigeninterpretation außen vor lassen, wenn es Dir gelingt.

Dann schaffst Du eine Grundlage zur Kommunikation auf sachlicher Ebene.

Du bist für mich ein Mensch auf der Suche, dem es eklatant an Bildung fehlt, was natürlich das Erklären oder Beantworten der Fragen , Warum ist es so oder wie ist es dazu gekommen , dass... sehr erschwert.

Doch Du bist an einem Punkt wo Dir klar ist , das Du für Dich Deinen Standpunkt finden mußt, um Dich überhaupt irgendwo selbst einordnen zu können, das ist natürlich unendlich schwierig , wenn man immer den unteren Weg gegangen ist.

Man ist Weltmeister im Verdrängen und sich nicht auseinandersetzen müssen/ wollen / können zumindest ist das die Essenz der vorgenommen Eigenbewertung. Aber auch hier stelle ich Dir ganz konkret die Frage

Ist das Dein Ziel für die Zukunft - weiterhin ? An der unveränderbaren Vergangenheit festbeissen , also gedanklich , weil man zuviel Angst vor der Zukunft und der Eigenverantwortung hat ? Sich da zu unsicher fühlt , nicht weiß wie warum und wo ....?

Oder ist das Ziel endlich mal da raus zu kommen, die Opferrolle ablegen , die Komfortzone verlassen und sich auf die Hinterbeine stellen , also das was Du Dir seit dem Du denken kannst wünschst.

Frei sein , sich selbst entwickeln zu dürfen, die " Verspätung " holst Du locker auf , Du hast das ganze Leben noch vor Dir .

Aber die wichtigen Grundpfeiler in Deinem Leben, die müssen stehen, fest wie Felsen unverrückbar, weil sie wahr sind.

Das ist das erste worum Du Dich wirklich kümmern musst.

Wenn Dir in Zukunft etwas nicht klar ist oder Du etwas nicht verstehst, dann darfst Du mir gerne eine PN schreiben , kannst es aber auch öffentlich schreiben, ich fühle mir nicht auf die Füsse getreten, klar kann sein das Du auch zu der Fraktion gehörst,
die lieber verdrängt und versteckt sich unehrlich und krumm durchs Leven schlängelt und andere dafür verantwortlich macht, dann ist es in der Tat besser, Du ignorierst mich.

Solltest Du aber versuchen da rauszukommen, dann bin ich mir sicher, das es Dir gelingt, alle notwendigen Voraussetzungen hast Du, dann nutze sie .

Wenn es auch ist wie dünnes Eis , nimm einen Stock und teste es , den nächsten Schritt machst Du erst , wenn Du sicher stehen kannst.

Ach ja und noch etwas ... den schweren Schwarzen Sack den Du auf den Schultern trägst, denn kannst Du getrost am Ufer abstellen, nachdem Du ihn leer gemacht hast, dann gehst Du nicht mehr mit gekrümmtem Rücken, sondern aufrecht.

Ändert die Sichtweise insofern, das Du nicht mehr auf den Boden schauen mußt, sondern Dir erlauben darfst das Ziel am Horizont klar erkennen zu können.

Du suchst Antworten ? Stelle die richtigen Fragen, mach Dich und Deine Kommunikation grade.

Dann eröffnet sich Dir die Welt , Zusammenhänge erklären sich, Verhaltensweisen werden klarer, die Laufrichtung wird klarer. Nicht nur die eigene.

Wenn das nun zur Folge hat , das Du Dich abwendest, also von den ganzen krummen, so laß Dir eine wichtige Sache gesagt sein. Wer die Wahrheit als Lebensbegleiter wählt, muß sich im klaren darüber sein, das die Schwester der Wahrheitsliebe die Einsamkeit ist.

Das hat etwas mit der Laufrichtung der Rasse Mensch auf diesem Planeten zu tun. Krumme Hunde gibt es viele , glücklich sind die nicht wirklich, außer ihrer Ersatzbefriedigungen bleibt da nicht viel fürs Belohnungszentrum, klar freuen die sich darüber, das man die kaufen kann, deshalb ist das Geld erwirtschaften da ja auch so wichtig .

Da steht ein Mensch nackt vor dem Spiegel und findet sich zum Kotzen und anstatt anzufangen das umzubauen, was ihm nicht gefällt , kauft er sich Klamotten, dann steht er wieder vor dem Spiegel und findet sich besser !!!!

Das stinkt für mich im Ansatz. Besonders dann , wenn es um die erlebte und durchlebte Realität geht, die in der Vergangenheit weh getan hat.

Das unter den Teppich kehren ist falsch, der Teppich muß raus auf die Stange und kräftig ausgeklopft werden um ihn später vernünftig und Ohne Schmutz einseifen zu können.

Klar ist mit einem gewissen Aufwand zu bewältigen, umsonst ist nix, aber es lohnt sich.

Wenn x- Menschen um Dich herum das Leben verachten mußt Du ja nicht mitmachen, sondern darfst den Schmerz den ihre Unachtsamkeit und ihr Mangel an Feingefühl bei Dir erzeugen Dir ganz klar auf die Seite der positiven Eigenschaften schreiben .

Ich hätte wahrscheinlich bei der fanatischen Religions Therapeutin schon nach 5 Minuten gesagt : " Danke es reicht , wir beenden das hier und jetzt , auf Wiedersehen ".

Du hörtest es Dir ne Stunde an ...würde Dir das nochmal passieren ?
 
M

Minth24

Gast
@Minth24
In der Hinsicht, dass ich mich nicht geliebt fühlte, kann ich sagen, dass meine Eltern mich schon auf ihre Weise geliebt haben. Liebe ist für mich Güte. Diese habe ich rückblickend schon erfahren, wenn ich überlege, wie krass meine Eltern als Kinder gelitten haben, kann ich sagen, dass sie mit ihrer Generation im Gegensatz zu der vorigen schon etwas besseres geleistet haben. Ich wäre nur gerne weniger geschlagen worden, wenn ich emotional wurde. Das wäre lieb gewesen. Als ich mich meinen Eltern bezüglich des Mobbings anvertraute, war ein "Da musste durch, musste ich früher auch." oder "Schlag zurück oder hör auf zu heulen." nicht sehr angenehm.
Hättest du Tipps, wie ich die Verallgemeinerungen lockern bzw wie ich mein Denkmuster in der Hinsicht etwas bessern kann?
Was meinen Zorn angeht, so kann ich nur sagen, dass ich nicht wirklich weiß, auf wen genau er abzielt. Ich weiß, dass Menschen nie sinnvoll handeln werden und es immer darauf absehen, ihr Ego zu verteidigen, Dinge möglichst hasserfüllt zu bewerten oder Situationen eskalieren zu lassen, obwohl es so viele Möglichkeiten gibt. Ich kann sie nicht leiden, aber ich bin nicht wütend auf sie. Ich habe einmal jemanden aus Wut und durch einen starken Impuls mal sehr wehtun wollen. Ich habe aber rechtzeitig erkannt, dass ich eigentlich dieser Person nicht schaden will und den Impuls mit einem Schlag gegen die Wand abgeleitet. Der Preis war ein zertrümmerter Handwurzelknochen und sehr sehr viel Scham, aber ich habe niemanden wehgetan.
Du sprachst vom zuordnen. Könntest du da etwas genauer beschreiben, was du meinst?
Danke, dass du mich nicht für einen schlechten Menschen hältst. Das bedeutet mir viel.
Du bist nicht mit dem diesem Hass und dieser Wut geboren worden.
Es waren und sind nicht "die Menschen", es waren und sind konkrete Menschen und konkrete Ereignisse die dich prägen / geprägt haben. Das meine ich mit zuordnen.

Es wäre hilfreich, wenn du in deinen Erinnerungen die allererste Situation aufspüren könntest, in welcher du zum allerersten Mal solche Gefühle entwickelt hast. Wahrscheinlich waren es viele Situationen, aber eine war die erste. Wenn dir das nicht gelingt, ist das nicht so schlimm. Du wirst in der Auseinandersetzung damit trotzdem weiterkommen.

Als du dich deinen Eltern hinsichtlich des Mobbings anvertraut hast, haben diese offensichtlich nicht adäquat reagiert. Hast du eine Vorstellung was eine ädäquate Reaktion von ihnen gewesen wäre, was du in dieser Situation gebraucht und dir gewünscht hättest?

Ich weiß nicht was du bislang in Therapien gemacht hast, aber möglicherweise könnte dich jemand mit Schwerpunkt Schematherapie und auch EMDR weiterbringen.
 
G

Gelöscht 119543

Gast
Tach.

Ich war heute ziemlich seltsam drauf, von Lachen bis Weinen einiges dabei. Ich freue mich darüber. Ich hatte sogar 3 mal Hunger heute, das hat mich schon ein wenig erschreckt, aber war sehr wilkommen. Ich habe meinen alten Tower wieder aufgebaut, vielleicht kann ich ja jetzt zitieren, das klappt mit meinen Tablet nicht.

@Mango
Sag mir wenn ich es falsch verstehe. Du hast gelernt, das deine Gefühle einen Scheiß zählen, du einfach nur "lieb" sein sollst und gut ist. Ist das richtig?
Das ist eine bündige Zusammenfassung meiner Kindheit, ja.
Falls ja, die gute Nachricht ist, das es tatsächlich nicht zu spät ist, diese Gefühle jetzt zuzulassen. Falls nein, 😐 es ist trotzdem gut, Gefühlen zu erlauben einfach da zu sein. Aus meiner Erfahrung klappt es gut, wenn du Gefühle, statt sie zu verdrängen, da sein lässt.
Das habe ich heute versucht. Es klappte nicht dauerhaft, aber ich ließ locker und die Intensität nahm stark ab. Normalerweise nerven Gefühle mich irgendwann, da es meine Gedankengänge stört und ich unkonzentriert werde, ich kann mich dann kaum gedanklich selber hören, was ich nicht leiden kann. Dieser Tipp, war praktisch sehr gut umsetzbar, danke! danke! danke! dafür!
Zu deiner Lügerei. Hm ja, wird wie du sagst, eine Möglichkeit sein, dir Aufmerksamkeit zu verschaffen.
Das war früher so, im Moment dient es mehr dazu Leute auf Distanz zu halten, da ich in der Gegenwart von Menschen immer angespannt bin. Bei meinen Eltern wusste an mancher Stelle nicht genau. Flippen sie jetzt aus? Kann ich Späße machen? Darf ich reden? Die Spannung, die ich da immer fühlte, fühle ich bei jedem Menschen. Stell dir vor, du hast eine Prüfung verkackt. (6 oder so) Du gehst mit dem Blatt in deiner Hand zu deinem Elternteil und stehst vor ihm/ihr. Du weißt, dass die Stimmung gleich enorm kippen wird und du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gleich mehrere Schläge auf den Hinterkopf bekommst und angebrüllt wirst, Hilfe gibt es keine. Dieses Gefühl habe ich, wenn ich vor einer Person stehe. Mit Ausnahme von meinem besten Freund.

Das macht dich nicht zu einem schlechten Menschen, im Gegenteil, ein Mensch der gelernt hat seine Gefühle zuzulassen, hinter seinen Ansichten zu stehen, ist ein aufrichtiger Mensch und hat es nicht mehr nötig zu heucheln oder was zu spielen was nicht ist. Solange du immer die Möglichkeit offen lässt, das du dich geirrt haben könntest mit deiner Sicht der Dinge und die Bereitschaft hast, etwas noch mal zu überdenken kannst auch nicht überheblich werden.
Das drucke ich mir aus. Das ist das Ziel, was ich hier verfolge, konkret auf den Punkt gebracht. Das hätte ich nicht so ausdrücken können.
Gnade bitte, es ist Sonntagmorgen und ich bin grade aufgestanden. Kann sein das ich irgendwo Müll gelabert hab 😒 Hatte aber grad so einen Drang was drauf zu sagen. Und ich hab so den Eindruck, du magst es nicht so wenn man dir das Gefühl gibt, man kennt dich besser als du dich selbst.
Ich finde nicht, dass du Müll gelabert hast und wenn ist das echt kein Thema. Ich kann es nur auf den Tod nicht ab, wenn man mir nicht zuhört oder die Sachbotschaft meiner Aussage komplett ignoriert. Das kann ich an Menschen nicht leiden und stört mich extrem. Ich sehe manchmal echt nicht durch, warum Menschen so reagieren, wie sie es tun. Bsp. Eine Kollegin von mir hat sich heute über die Arbeit beschwert (zu recht!) und die Beschwerde immer wieder wiederholt. Ich meinte zu ihr, dass sie ihre Energie gerade auf ihr Unwohlsein lenkt und es dadurch vielleicht schlimmer oder intensiver werden würde. (wenn wir uns auf etwas fokussieren, geben wir dem Energie, das weiß halt jeder) Ich meinte zu ihr, dass sie es gut sein lassen solle. Sie erwiderte, sie werde es nicht runterschlucken und war wütend auf mich. WTF!? Es gut sein lassen und es runterschlucken sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Ich musste ihr erst lang und breit erklären, dass es eher bedeutet eine positive Perspektive zu schaffen. Ich sagte ihr, dass wenn sie es jetzt einmal durchstünde, es danach nicht mehr so schlimm ist, dass sie Erfahrung sammelt, mit der Arbeit umzugehen und dass sie stolz auf sich sein kann, wenn sie es überstanden hat. Ich bot ihr auch meine Hilfe an. Plötzlich war sie gut gelaunt und sie hat es wirklich gut gemeistert.

Du hast keine Schuld für das was dir passiert ist!!!!! Du warst ein Kind!!
Wenn ich ganz ehrlich bin, war ich ein echt schwieriges Kind. Ich habe mich immer vor und zurück geschaukelt, dauernd am Daumen gelutscht und an meinen Haaren gezupft. Ich stupste immer auf einem Bein stehend mit meinem Fuß gegen die Wand, weil ich wissen wollte, ob ich zwei Mal hintereinander mit dem selben gefühlten Schub stupsen kann, egal wie dreckig die Wand dann war. (Das Stupsen und anderes mache ich heute auch noch) Ich habe immer auf meinen Zehenspitzen hin und hergewippt. Ich war halt ein Komischer Zappelphillip. Ich musste in der Schule dauernd Kippeln und konnte nicht anders. Ich musste immer alles anfassen, da Oberflächen sich trotz gleichem Material immer anders Rau anfühlen und man sich dann fragen konnte, wie das hergestellt wurde. (Mache ich heute auch noch) Ich habe als Kind sehr lange immer die Wahrheit gesagt und man meinte, ich wäre taktlos,herzlos und unsensibel, was ich früher nie verstand, man sollte doch ehrlich sein.

Empfand ich etwas als ungerecht oder jemand wurde meiner Meinung nach schlecht behandelt, konnte ich meinen Mund nicht halten und habe keine Ruhe gegeben, das war für die Beteiligten suuuuuper anstrengend.

Ich musste mir Filme, Serien oder ähnliches so lange wieder und wieder und wieder anschauen, bis ich sie rezitieren konnte. Das hat super viel Spaß gemacht, auch wenn es nicht cool bei den Kids ankommt, wenn du einen ganzen Film zitierst den sie nicht kennen. >.>

Ich habe meine Mitmenschen immer ein wenig geärgert, weil ich herausfinden wollte wie sie drauf sind. Ich war schon ein "Mistvieh" wie meine Mutter mich immer nannte. Wenn du jemanden ärgerst und derjenige seine Balance verliert, siehst an der Reaktion du wer er ist. Das glaubte ich schon sehr früh. Ich wusste es nicht besser und weiß es heute nicht besser, aber ich war/bin wirklich SAU anstrengend und das ist mir sehr sehr peinlich.

Du kannst mich gerne Kleiner nennen, ich habe damit kein Problem. Ich empfinde es als Verniedlichung oder freundlichen Kosenamen. Fühl dich auch gedrückt und einmal durch die Haare gewuschelt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Auszeit Ideen/ psychisch erholen Ich 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben