Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich wurde vergewaltigt

Jsl93i

Mitglied
Selbst wenn die Vaterschaft nichts beweist, sollte die TE den Täter anzeigen. Es könnte ja sein, dass sie nicht die erste und nicht die letzte Frau ist, die er vergewaltigt, und wenn jede Frau so handelt und ihn nicht anzeigt, dann hat er wesentlich leichteres Spiel. Bei einer Anzeige steht er zukünftig zumindest unter Druck, seine Tat nicht mehr zu wiederholen oder eben doch irgendwann, falls er eine weitere Frau vergewaltigt, eine Gefängnisstrafe zu erleben.
 
G

Gelöscht 124441

Gast
Es ist absolut nicht ungewöhnlich erstmal das ekelhafte Moster von seiner Haut waschen zu wollen. Geistesgegenwärtig in so einer Situation direkt die Polizei zu rufen, schaffen die wenigsten. Es könnte natürlich von der Gegenseite so argumentiert werden, da sind der Dreistigkeit wirklich leider keine Grenzen gesetzt. Aber das Duschen selbst würde wahrscheinlich noch nicht ausreichen, um den Täter zu entlasten. Glaub mir, da wird ALLES unter die Lupe genommen und ein erfahrener Staatsanwalt wird wissen, dass sowas passieren kann im Schock.

Im Übrigen, eine damalige Schulfreundin von mir war auch bereits im 7. Monat, als sie realisierte, dass sie schwanger ist. Sie ahnte es zwar, hatte es aber verdrängt und gesehen hatte man das bei ihr auch nicht. Wenn so etwas schreckliches einfach nicht wahr sein darf, dann greifen erstaunliche Verdrängungsmechanismen in unserem Gehirn.
Das ist mir bekannt und ein rationales Handeln wird nach einer Vergewaltigung häufig nicht möglich sein. Vielleicht kommt auch noch ein Schamgefühl dazu, die Polizei anzurufen.

Aber auch wenn der Staatsanwalt erfahren ist. Das macht halt die Strafverfolgung schwer.

Und im Zweifel gilt dann in dubio pro reo. Ein sehr wichtiger Grundsatz eines Rechtsstaates, der aber auch zu Unrecht führen kann - leider.
 

Daoga

Urgestein
Nur weil Du das Kind austrägst, heißt das nicht, daß Du es behalten mußt als ewige quälende Erinnerung an das Geschehene. Und Dein Mann kann sich auch weigern, es als sein eigenes zu behandeln oder Unterhalt zu leisten. Du bist frei, es zur Adoption freizugeben.
 
G

Gelöscht 124441

Gast
Nur weil Du das Kind austrägst, heißt das nicht, daß Du es behalten mußt als ewige quälende Erinnerung an das Geschehene. Und Dein Mann kann sich auch weigern, es als sein eigenes zu behandeln oder Unterhalt zu leisten. Du bist frei, es zur Adoption freizugeben.
Interessant wäre auch, ob die TE verheiratet ist. Ich habe immer nur "Wir" gelesen. Vielleicht habe ich das aber auch überlesen.

Denn wenn sie verheiratet wäre, würde ihr Mann kraft Gesetzes Vater - ganz egal, ob er der biologische Vater wäre und müsste der Vaterschaft widersprechen, wenn er nicht unterhaltspflichtig werden will.

Ich würde dir, liebe @Falbkatze18, wie auch von den anderen schon vorgeschlagenen dringend empfehlen, mit deinem Mann darüber zu sprechen. Je länger du wartest, desto schwieriger wird das Ganze.
 

Falbkatze18

Mitglied
Interessant wäre auch, ob die TE verheiratet ist. Ich habe immer nur "Wir" gelesen. Vielleicht habe ich das aber auch überlesen.

Denn wenn sie verheiratet wäre, würde ihr Mann kraft Gesetzes Vater - ganz egal, ob er der biologische Vater wäre und müsste der Vaterschaft widersprechen, wenn er nicht unterhaltspflichtig werden will.

Ich würde dir, liebe @Falbkatze18, wie auch von den anderen schon vorgeschlagenen dringend empfehlen, mit deinem Mann darüber zu sprechen. Je länger du wartest, desto schwieriger wird das Ganze.
Ja wir sind verheiratet
 

Falbkatze18

Mitglied
Liebe @Falbkatze18, ich denke so manches Mal an Deinen Thread hier und hoffe, dass Du Menschen gefunden hast, die Dich unterstützen. Alles Gute für Dich!
Hallo ja ich habe mit meinem Mann gesprochen, und wir sind sofort zum Weißen Ring gegangen, der hat uns auch mit der Anzeige geholfen und ich werde mich jetzt in Behandlung geben, es sind ganz liebe Menschen dort die uns helfen
 

EllaLou

Aktives Mitglied
Ich bin einfach nur sprachlos was für ehrenvolle Männer es noch gibt wie deinen Ehemann...
Auch will ich dir Mut zusprechen... Ich habe mich mal mit einer Frau unterhalten die ein Kind durch eine Vergewaltigung zur Welt gebracht hat und es behalten hat. Sie liebt es dennoch abgöttisch :)
Schön das du diesem Wesen eine Chance gibst. Das bedeutet Mut und Stärke.

An die andere die verunsichert waren ob dies möglich ist das man den Bauch nicht sieht.
Ich habe mich so blamiert als ich mich mit einer molligen Frau unterhalten habe bei einer Babyparty (sie war ebenfalss Gast) und ich einfach nicht gesehen habe das sie im 8 Monat war.
Wenn Frauen sehr mollig sind sieht man es echt nicht immer
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben