Wende Dich an den Weißen Ring e.V., falls Du das möchtest. Die können Dir mit allem helfen. Die haben Connections, damit Du schneller an einen Therapieplatz in einer geeigneten Klinik kommst. Außerdem können sie Dir helfen wie Du damit umgehen kannst, dass das Verfahren eingestellt wurde. Sie wissen bei allem rund um Opferentschädigung Bescheid und kennen sich auch bei jeglichem sonstigen Papierkram aus. Und sie sind jederzeit für Dich da. Sie begleiten Dich zu Terminen jeder Art, wenn du das alleine nicht schaffst und sie können Dir auch mit sämtlichem Behördenkram helfen und Dich an die notwendigen Stellen und Leute vermitteln. Beispielsweise hab die auch Kontakte zu geeigneten Anwälten und die Kosten werde in so einem Fall dafür wohl auch übernommen. Die Anwälte können dann dafür sorgen, dass das Vefahren neu aufgerollt werden muss und können zumindest zivilrechtlich so einiges machen.
Nummer ist 116006 und kostenlos. Die leiten Dich dann an die für Dich zuständige Außenstelle weiter und Du bekommst einen oder manchmal sogar zwei Betreuer/innen, je nachdem womit Du klar kommst und die sind dann auch immer für Dich zuständig. Du kannst Dich unter der Nummer auch dann noch melden, wenn Du in zehn Jahren sagst, dass Du jetzt die Hilfe benötigst, die dort angeboten wird. Wann immer Du Dich dort meldest, sie werden Dir helfen.
Ich bin selbst dort aktiv und kann Dir versichern, dass das geschulte Leute sind. Man hat dort eine sehr gute Ausbildung, wenn man wirklich so weit ist, dass man alleine eine Betreuung übernehmen darf. Eine bestimmte Zahl an Praxisfällen, damit wirklich sicher ist, dass man das auch psychisch durchsteht und viele theoretische Schulungen.
Wenn Du Dich erst noch informieren magst, dann geh einfach mal unter
https://www.weisser-ring.de/internet/ rein.
Ich wünsche Dir weiterhin so viel Kraft wie Du schon bewiesen hast, dass Du aufbringen kannst. Und ich wünsche Dir, dass Du es schaffst, mit all der Hilfe, die Du schon bekommst und noch bekommen wirst, zu einem möglichst normalen Leben zurückzufinden.
Ich drück Dich ganz feste und wünsch Dir von ganzem Herzen ein möglichst ruhiges Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
Du schaffst das!
Ganz, ganz liebe Grüße,
Eva