Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich will nicht arbeiten!

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

meine Überschrift klingt schon richtig assozial, ich weiss!
Aber ich habe seit Monaten (9 Monate) keine Lust mehr zu arbeiten, ich quäle mich jeden Tag zur Arbeit und fühle mich hundeelend.
Alles engt mich ein, ich fühle mich extrem überfordert bei der kleinsten Tätigkeit!
Ich bin 26 Jahre alt, habe immer gearbeitet, seit ich denken kann!
Habe eine Ausbildung sehr erfolgreich absolviert, bin seit acht Jahren in meinem Unternehmen und verdiene auch ganz ordentlich!
Aber wie gesagt ich WILL nicht arbeiten ich fühle mich müde.......ich habe zum 1.8 gekündigt und wechsle das Unternehmen und die Täigkeit - ich habe Angst das meine chronische Unlust mein Leben zerstört!
Ich war und möchte niemals Arbeitslos sein, aber ich kann nicht mehr bin so Antriebslos
 
L

Lilyan

Gast
Wie Giesy schon schreibt meine ich auch es könnte eine Depression sein, wie Du schon schreibst fühlst Du Dich antriebslos und überfordert was sonst nicht so war . Seit 9 Monaten fühlst Du Dich schon so da kann man Dir nur raten gehe baldmöglichst zum Arzt es ist schon viel zu viel Zeit vergangen . Normal heißt es immer wenn man sich mehr als 2 Wochen so fühlt ist es meist eine Depression . Wünsche Dir gute Besserung .
 

Chikkou

Mitglied
Willst du uns noch ein bisle mehr erzählen?

Zb: wie du dein leben allgemein im moment empfindest...ob du glücklich bist im allgemeinen ob die lustlosigkeit auch auf andere sachen übergreift wie dein altag usw.

Faulheit schließ ich mal so ziehmlich aus da du ja eine ausbildung hast lang gearbeitet und dazu ja auch gut verdienst...deswegen kann es eventuel sein das dir villeicht irgendwas im leben fehlt....

bei mir ist es ähnlich...ich weiß ich würde später nie glücklcih sein selbst wenn ich fett kohle hätte und nen tollen job....denn geld allein macht nicht glücklich und das ist grundvoraussetzung.

Klar könnt man sich jeden tag mit dem geld ablenken aber es hilft nicht ewig das weiß ich das weißt du und das weiß jeder nur nicht jeder kommt sofort drauf oder will es einsehen.
 

ImmerSuchend

Aktives Mitglied
Bei mir ist es ganz ähnlich... ich bin auch so alt wie du und arbeite seit ca. 11 Jahren. Bei meiner jetzigen Firma (mittlerweile die 4. in meinem leben) bin ich nun seit 2 Jahren und ich schleppe mich eigentllich auch nur noch von einem Tag zum nächsten... :(
Das ist aber bei mir schon seit 6-7 Jahren so. :(

Ich hab mir schonmal überlegt ne Kur zu machen, einfach mal ein paar Wochen Auszeit... aber was würde da der Arbeitgeber sagen bei einem Arbeitnehmer der erst 26 ist? Sowas ist ja doch eher ungewöhnlich...
 
G

Gast

Gast
Ich bin es nochmal:
Ich habe bereits mit 16 Jahren angefangen mein Taschengeld selber zu verdienen, ich wollte nach dem Fachabitur was erreichen, habe eine Ausbildung gemacht und diese mit 1,0 abgeschlossen, wurde sofort von meinem Betrieb übernommen!
Ich habe eine Ausbildung in der IT Branche gemacht (war nicht unbedingt mein Fall) und arbeite seit der Ausbildung im kaufmännischen Bereich (besser als die IT aber auch nicht die Erfüllung) durch die langeweile habe ich ein Studium begonnen welches ich mit vsl. mit 1,x abschließen werde.
Also ganz blöd kann ich nicht sein :)
Aber wie gesagt ich hasse meine Arbeit, deshalb wechsel ich die Branche und mache komplett was neues aber die Angst bleibt das ich diese Unlust nicht loswerde.
Mein Leben ist nicht besonders prickelnd ich habe einige Probleme und Sorgen aber diese lassen sich nicht ändern!
 
M

matyx

Gast
Ich habe eine Ausbildung in der IT Branche gemacht (war nicht unbedingt mein Fall) und arbeite seit der Ausbildung im kaufmännischen Bereich (besser als die IT aber auch nicht die Erfüllung) durch die langeweile habe ich ein Studium begonnen welches ich mit vsl. mit 1,x abschließen werde.
bist du unterfordert?

oder und ich tippe mehr darauf:
Du arbeitest und lernst Du viel und das auch noch aus Langeweile. Ich glaube eher, daß Deine Seele streikt. Sie kann sich halt nicht in Worten ausdrucken. Sie will Spaß und drückst Ihr so einen langweiligen Käse auf und dann noch in der freien Zeit...

Warum lassen sich Deine Probleme nicht ändern?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben