Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich will mein Kind zurück!!!

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Ich weiß nicht ob du den Weg den ich gehe kennst. Ich weiß nicht ob du in meiner Situation warst. Jeder nimmt etwas anderes wahr weil jeder andere Momente im Leben durchleben musste. Ich werde niemals 100% stabil sein wenn mein Kind nicht bei mir ist. Niemals. Kein Psychologe, Dipomlat, keine einzige Fachkraft kann über mich schreiben dass ich 100% stabil bin. Ein Leben ohne meine Kleine fühlt sich kalt und träge an und nur die Anwesenheit meiner Tochter macht mich stark und glücklich. Ich weiß nicht ob du die Reife hast das verstehen.
Trotzdem bin ich dir dankbar für dein Kommentar weil ich wohl beim JA/Gericht/Pflegeeltern wohl auch mal eine Antwort bekomme die mir nicht passt und mich das nur in meiner Meinung bestärkt. Meine Meinung dass meine Tochter lieber bei mir sein sollte hatte ich nicht von Anfang an. Ich dachte auch vielleicht ist es besser sie da zu lassen, aber nein! Das kommt nicht in Frage. Niemals. Dafür bin ich zu gut. Ich habe sie geschlagen und ihr geholfen indem ich geschaltet habe! Ich hätte nichts anderes tun können.
Ich wollte in eine Mutter Kind Einrichtung danach aber hier war alles überfüllt und alles andere wie Anti Aggresionstraining hätte zu lange in den Augen des Jugendamtes gedauert. Sie haben so entschieden und mir versichert dass alles wieder in die Normalität zurückkehrt. Was bis jetzt eben nicht passierte.
Nochmal das Jugendamt muss sich sicher sein das du nie mehr wieder deine Tochter schlägst. Und wie es aussieht sind sie sich nicht sicher.
Solange diese Sicherheit nicht besteht bekommst du auch dein Kind nicht zurück.
Ich bin arbeite als Kinderpflgerin und es kam öfters vor das wir das Jugendamt rufen mussten meistens haben die Eltern Hilfe bekommen und gut war es.
Ich erinnere mich noch an einen Fall da war eine Mutter schwer Drogensüchtig zum Glück hat sie es eingesehen und hat sich auch Hilfe geholt.
Nach einer Therapie wollte sie auch sofort ihr Kind wieder haben hat sie nicht und weißt du wieso? Weil das Jugendamt sich nicht sicher war ob sie auch wirklich Clean bleibt.
Sie musste eben warten und viel Geduld beweisen und am Ende bekam sie ihr Kind auch wieder.
Sie hat mittlerweile noch ein zweites Kind bekommen was auch in unsere Kita geht.
Was du brauchst ist Geduld ich kann es verstehen das du dein Kind zurück haben willst.
Aber nehmen wir an du bekommst es zurück und es passiert wieder das du sie schlägst dann wirst du erstens dein Kind nie mehr wieder bekommen und die Mitarbeiter müssen sich dann auch rechtfertigen warum sie dir dein Kind so früh ausgehändigt haben.
Wenn du dir sicher bist das du nie mehr gewalttätig gegen deine Tochter wirst muss du mit deiner Therapeutin darüber reden und fragen ob sie bereit ist dir eine Bescheinigung/Gutachten zu schreiben wo drin steht das du dich in Zukunft so gut in Griff hast das du nie mehr wieder die Hand an deiner Tochter anlegst. Nur so wirst du eine gute Chance haben.
 

Wolkenstaub

Aktives Mitglied
Ja, davon habe ich schon sehr viel gehört! Sowas muss man allerdings alles beweisen! Und ja ich habe Angst, aber eben auch weil ich mich ja mit dem Jugendamt verstehe und weiterhin möchte dass sie so gut von mir sprechen. Ich versuche das vergeblich im Rahmen zu halten.
Wenn mein Anwalt nun morgen wirklich das Schreiben ans Amtsgericht schicken möchte soll ich da wirklich mit machen?
Ja sofort, wenn Du versuchst, es im Rahmen zu halten, wird sich das ganze garantiert jahrelang hinziehen. Die Leute vom JA sind nicht Deine Freunde, solange Du die Füße still hältst, verstehst du dich mit ihnen. Klage auf Akteneinsicht, falls Du das noch nicht getan hast. Ich könnte einen Roman schreiben, was ich mit dem JA schon erlebt habe. Die sind dir freundlich ins Gesicht und hinter Deinem Rücken werden negative Bewertungen und Falschgutachten über Dich erstellt. JA, psychiatrischer Gutachter, Familienhelfer, Familienrichterin kannten sich alle untereinander. Ohne einen guten Anwalt, der wirklich auf Deiner Seite steht und konsequent gegen JA und Gutachter vorgeht, hast Du keine Chance, eigene Erfahrung!
 
Zuletzt bearbeitet:

SFX

Aktives Mitglied
Es gab auch schon Fälle, da haben Eltern ihr Kind im totgeschlagen. Die hätten das auch niiiiiiemals für möglich gehalten. Sie haben ja nur ein einziges Mal zugeschlagen und plötzlich war es tot.

Ein dreijähriges Kind zu prügeln (prügeln = auf jemanden/etwas wiederholt einschlagen) ist für mich indiskutabel. Lässt sich nicht schönreden. Akzeptiere die Konsequenzen.
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Ich akzeptiere die Konsequenzen und habe sie bis zu einem gewissen Punkt für gut befunden.
Trotzdem danke für deine Meinung. Ich verstehe und teile sie ein Stück weit auch! Schade dass kein Mensch perfekt ist.
Perfekt muss niemand sein nur hast du deinem Kind geschadet und nicht nur körperlich sondern auch seelisch.
In der Pflegefamilie geht es ihr gut da muss sie keine Angst haben das sie geschlagen wird.
 

Sisandra

Moderator
Das ist mir bewusst. Ich habe nicht gefragt was meine Aktion für Reaktion beinhaltet. Das weiß ich nämlich ganz genau selbst. Sonst hätte ich auch den Schritt zum Jugendamt nicht gewagt.
Ich suche hier eher nach Hilfe, Meinungen wie man weiter vorgehen könnte, wie man mit dem Jugendamt weiter vorgehen könnte ect.
Wie bereits gesagt solltest du unbedingt darauf drängen, dass so nach und nach der Umgang ausgeweitet wird und dass du unbegleiteten Umgang bekommen kannst. Ich denke, das wäre der erste Schritt.

Gegenüber den Pflegeeltern solltest du sowohl bei ihnen als auch bei allen offiziellen Stellen solche Wertungen wie du wüsstest was ihr Ziel sei tunlichst unterlassen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben