Hallo zusammen,
Ich melde mich mal kurz aus der Mittagspause.
Fange ich mit dem letzten Thema an, meiner Bekannten:
Die heftige Reaktion ist verdaut und die Emotionen abgeklungen.
Zwei Dinge hängen mir persönlich noch im Kopf:
1. Die Frage: Galt die Reaktion ihr persönlich oder dem Lichtblick, den ich damit verbunden habe, dass wir auf Pause gedrückt haben und in Aussicht stand, irgendwo wieder anzufangen?
Ich habe es mich selbst gefragt, auch hier offen, aber ich glaube eigentlich nicht, dass ich tatsächlich in sie verliebt war.
Sie war nicht irgendwer oder jemand, der mein Ego nach der Trennung aufpolierte - da war schon etwas mehr, aber Liebe/Verliebtheit ist für mich was anderes.
Der Knall war nicht ein Traum, der geplatzt ist, sondern einfach die greifbare Option, dass da etwas, jemand auf mich wartet. Jemand der alles nachvollziehen kann, was ich gerade durchmache und mich trotzdem anziehend findet.
Das war ein sehr schönes Gefühl; man fühlt sich weniger kaputt oder un-ge-/be-liebt.
2. Wie aufrichtig war sie mir gegenüber?
"Sowas passiert" schrieben ein paar und ich kann es verstehen. Es zu akzeptieren, dazu fehlen mir aber ein paar Prozent:
Sie hat sich aus freien Stücken zum Dating angemeldet. Wir lernten uns kennen und kamen uns nah, sie trat dann aber auf die Bremse und sei darauf hin nicht bereit für etwas neues. "Etwas neues" - nicht auf mich bezogen. Die Gründe waren nachvollziehbar, zu viel los in Alltag mit Beruf und Kindern, der unfähige Ex nervt nur usw..
Mit einem anderen geht dann "plötzlich" alles.
Der fiel ja auch nicht vom Himmel, den lernte sie auch auf der Plattform kennen (sagte sie mir; wann genau weiß ich nicht).
Also muss sie ja irgendwie "zweigleisig" gefahren sein?!
Und jetzt, wo sie feststellt, dass sie da doch zu etwas fähig ist, hatte sie wohl das Bedürfnis, mir das auf die geschilderte Art und Weise "beizubringen".
War das "nur respektvoll" oder auch etwas schlechtes Gewissen mit dabei, dass sie mich auf Sparflamme gesetzt hat?
Das per Brief zu klären kommt für mich nicht in Frage.
Mich beschäftigt aber so eine Frage leider, ich würde gern "die Wahrheit" wissen, was da los war, um damit abschließen zu können..
Ich könnte ihr einen zweizeiler schicken, dass ich den Kontakt nicht mehr möchte und die Nummer lösche - aber ich habe nunmal einen Grübel-Kopf, der hört danach nicht einfach auf..
Ansonsten:
Ich habe Sonntag und Montag mein Möglichstes getan, aber so ein Umzug hat einige Restarbeiten und ich habe soweit alles bewohnbar und möglichst heimisch gemacht, auch wenn noch volle Kartons und leere Regale (zum aufhängen) rumstehen oder blanke Glühbirnen von der Decke hängen und die richtigen Lampen noch in der alten Wohnung..
Die Jungs hat es nicht gestört, sie haben es sehr gut angekommen und der Große (inzw 7) meine, es sei schön.
Damit ist das wichtigste Ziel erreicht! 🙂
Dienstag habe ich wohl bemerkt, dass das ständige abgerufen von Kraftreserven meinen Akku so richtig auf 0,0% gebracht hat, bin Mittags einfach eingeschlafen vor Erschöpfung, hatte aber einen Wecker zum abholen auf der Armbanduhr...
Gestern holte meine Mutter dann die jungs ab, das war eine Entlastung.
Der kleine hat die ersten zwei Nächte schlecht geschlafen, die letzte aber komplett durch (beide noch bei mir im Bett jetzt in der ersten Woche). Wenn es so weiter geht, schaffe ich die Woche gut zu Ende und kann dann in der nächsten etwas Kraft tanken und die offenen Punkte in der Wohnung angehen 🙂
Ich fühle mich tatsächlich wohl und das viele Ausmisten fühlt sich total befreiend an, eine echte Entlastung. Es ist zwar noch etwas durcheinander aber ich habe das Gefühl, es ist überschaubar. Die Wohnung ja auch kleiner, alles über den Flur mit einander verbunden - ich denke, ich kriege das hier in Zukunft sehr gut hin - allein und auch mit den Kindern 🙂