Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich will aufwachen

Es IST doch alles klar.
Sie hat jetzt einen Partner.
Was soll da noch groß an "Klarheit" kommen?
Ich habe es so verstanden, dass er noch etwas braucht, um das abzuschließen.
Finde ich ok.

Ich kenne mich selbst gut genug: Ich werde vermutlich ewig grübeln, wenn ich das zweite ABER nicht aus der Welt geschafft bekomme. Zumindest jetzt gerade in diesem Moment wäre mir danach, wenn in 2-3 Wochen etwas Ruhe bei mir ist, sie zu treffen und genau danach zu fragen.

Auch ohne die Tür zu einer Beziehung oder Bettgeschichte fand ich, war sie ein toller Kontakt. Als Alleinerziehende mit drei Kindern auch gerade jetzt etwas Inspiration. Ich tu mich schwer daran jetzt hier für mich den Kontakt einfach zu beenden und basta... ich brauche etwas mehr für einen Schlussstrich, denke ich.
Vielleicht sagt sie dir, was du wissen musst, vielleicht ergibt sich das abschließend.
 
Vielleicht sagt sie dir, was du wissen musst, vielleicht ergibt sich das abschließend.
Ich fänd das maximal nervig, wenn du sie jetzt zu nötigen versuchst, dir in letzter Klarheit zu sagen, warum sie sich so ungut verhalten hat wie sie es getan hat. Wahrscheinlich hat sie bei alledem weniger an dich gedacht als es dir jetzt lieb wäre zu hören. Ich frage mich nur, warum du dir diese Klatsche noch holen musst statt es einfach mal gut sein zu lassen. Es ändert ja schließlich auch nichts am Ergebnis, dass sie die Sache mit dir nicht weiterverfolgt.
 
Ich kenne es auch von mir, nach Erklärungen zu suchen, verstehen zu wollen, tief zu bohren. Aber ich glaube, oft ist es nur bedingt möglich, alles rund um Bindung und Liebe zu erklären. Worte wie "grade nicht beziehungsfähig" gehen einem manchmal schnell über die Lippen und haben dann vielleicht rückblickend betrachtet doch weniger Bedeutung als gedacht und waren eher eine Momentaufnahme. Nicht so schön aber irgendwie auch sehr menschlich, finde ich.

Gutes Ankommen in der Wohnung!
 
Ich würde da nicht weiter versuchen etwas zu verstehen, was sie vielleicht selber nicht versteht.
Gefühle lassen sich schlecht erklären.
Ausbleibende erst recht.
Ich würde das anschließen als :" Das hat halt nicht sein sollen".
Vielleicht ergibt sich schon bald eine andere Chance für dich, bei einer anderen Frau, vielleicht auch eine , die mehr Platz in ihrem Terminkalender hat.
Und dann ist vielleicht auch für dich die bessere Zeit, die Wunden von der Trennung sind besser verheilt.
Schön, dass du den Stress des Umziehens jetzt hinter dir hast!
Ich wünsche dir auch ein gutes Ankommen in der neuen Wohnung!
 
Ich habe es so verstanden, dass er noch etwas braucht, um das abzuschließen.
Finde ich ok.
Zitat Ende

So verstehe ich es auch.

Es gibt 2 Möglichkeiten.

1) Sie ist jetzt glücklich verliebt in den Neuen und sie haben einen tollen Sex und wollen zusammen bleiben.
Und sie will nix mehr mit anderen Männern zu tun haben.

2) Sie war in dich verliebt, traute sich nicht offen mit dir zu reden, die Umstände mit deiner Trennung und Umzug waren damals schwierig, sie dachte...du willst sie nicht,
sie ist nicht glücklich mit dem Neuen oder mit dem Neuen ist bald Schluss und sie wünscht sich doch noch irgendwann eine Beziehung zu dir.

Deshalb würde ich ihr einen Brief schreiben...
 
Deshalb würde ich ihr einen Brief schreiben...
Mit offenen oder verdeckten Vorwürfen? Bitten um Erklärungen, die sie nicht geben kann oder vielleicht auch einfach nicht geben möchte, um nicht zu verletzen oder zugeben zu müssen, dass sie nicht fair unterwegs war? Welche konkrete Frage sollte das sein? "Warum hast du gesagt, wir geben einander Zeit, dich dann doch nicht daran gehalten?"

Ich kann verstehen, dass du gerne Klarheit hättest, aber tatsächlich glaube ich nicht, dass du dir damit einen Gefallen tätest.

Du bist ein toller Mann - nur nicht für diese Frau. An dir ist nichts verkehrt. Lass gut sein, mach den Haken.
 
Der Brief sollte ohne Vorwürfe sein...lieber nur über eigene Gefühle und Gedanken schreiben.
Ich würde annehmen, dass die Frau keinen Bedarf an weiterem Austausch hat, sich lieber um den neuen Mann kümmern will. Der Kontakt zu @Keineidee war doch ohnehin schon weitgehend down und nur noch auf Sparflamme. Das Angebot, Kontakt zu halten, wird wahrscheinlich eher proforma und zum Abmildern der unangenehmen Situation, aber nicht aus echtem Interesse geäußert worden sein. Daher nochmal die Frage, was mit einem Brief bezweckt werden sollte außer die Frau zu etwas zu nötigen, was sie nicht sagen wollte und wahrscheinlich auch immer noch nicht gerne sagen will. Ob es dann die Wahrheit sein wird, steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt. Das kann und sollte man sich einfach sparen.
 
Die Frau soll nicht genötigt werden und sie braucht überhaupt nicht zu antworten.

Er könnte über seine Gedanken und Gefühle schreiben und sie hat die Wahl ob sie antworten will und Kontakt haben möchten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Was will sie? Liebe 27
M Ex will mich - aber auch andere Liebe 39
G Polyamor, asexuell, mehrere Männer, aber keiner will hier wohnen Liebe 79

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben