Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich will aufwachen

Wer im Guten aus einander geht, darf ja gerne "Freunde bleiben" - aber von mir ist das nicht zu verlangen, dafür bin ich mir selbst zu schade.

Find ich gut. Bin voll bei dir. Nachdem ich alles gelesen habe würde ich das auch nicht. Denn wenn dir ein Mensch zeigt deine Gefühle sind ihr völlig egal darf es Vice versa auch so sein. Und ist für deinen Selbstwert / Selbstliebe richtig und wichtig. Ich würde auch keinen Menschen mehr in meinem Leben schleifen lassen der mir zeigt Puhh deine Gefühlswelt lässt Mich völlig kalt ich verletz dich und komm alleine klar . Danke Nein.
 
Du machst das alles ziemlich gut. Es ist nicht so leicht, eine Wohnung einzurichten, die Kinder im Wechselmodell zu betreuen und ringsum noch Behördenkram zu haben.

Auch das rausarbeiten, um dann in der Betreuungswoche Zeit zu haben, ist nicht so einfach. Du hast immer wenig Zeit für anderes. Die Dinge ordnen sich schon, aber es braucht Zeit.
 
Vor zwei Tagen schrieb ich so positiv und motiviert..
Ich habe einen bewegten Tag hinter mir und die Kinder nun wieder bei ihrer Mutter. Die Stille hier zuhause erdrückt mich. Ich höre in meinen Kopf aus dem nichts wieder die Weihnachtslieder und Kinderstimmen und das macht mich gerade echt fertig. 🥺

Die Woche war mal wieder ein Kampf und ich habe das Gefühl, in diesem Moment jetzt, wo ich nicht mehr stark sein muss, ist meine ganze Kraft einfach weg. Ich fühle mich total schwach und erledigt.

Ich weiß gerade nicht, was ich tun kann, damit mich das alles nicht so runter zieht. Ich habe gerade das Gefühl, dass ich selbst für die schönen Dinge im Leben, wie Freunde zu treffen, gar keine Energie und keinen Antrieb habe.
 
Ich hatte mir als ich vorhin heim kam, erst mal die Wäsche vorgenommen und verstaut. Parallel dazu lief die Heißluftfritteuse mit Fritten und Crunchy Chicken... habe ich mir dann auch gegönnt zusammen mit meiner aktuellen Serie bei netflix.
Ich musste aber beim gucken immer wieder unterbrechen, weil mein Kopf hat nicht bei der Sache war und stattdessen sein eigenes Drama abspielte... echt frustrierend..

Das Essen an sich war Frustessen, keine Frage, aber es geht voll in die falsche Richtung, gerade weil ich so verdammt gut abgenommen hatte und solche Gelüste echt im Griff hatte!
Das letzte mal dass ich Sport gemacht habe ist über einen Monat hatte so einen guten Lauf. Ich war so stolz auf das, was ich die paar Wochen davor erreicht habe. Trotz der Atmosphäre hier zuhause.

Und da ist es weiter: ich finde nicht die Kraft, die Dinge zu tun, die mir gut tun.
Und das wurmt mich ungemein.
Ausgerechnet jetzt nach der Trennung, wo ich ja eigentlich mehr Freiheiten habe als zuvor. Und die Kinder hatte ich vorher auch mehrmals die woche allein, als meine ex unterwegs war. Das hat mich doch auch nicht abgehalten?!

Mich kotzt es gerade so brutal an, wie ein Häufchen Elend da zu sitzen und den Hintern nicht hoch zu bekommen..
Erwarte ich zu viel von mir?? Was kann ich denn überhaupt gerade erwarten und tun?
 
Ich schätze auch, dass es leider zu solchen Umbruchphasen dazu gehört, immer wieder zu zweifeln und einzubrechen :/
Von außen drauf geblickt klingt es echt nach einem hohen Anspruch, neben allem, was du gerade so wuppst, auch noch regelmäßig Sport zu machen und auf die Ernährung zu achten. Es kommen ganz sicher wieder Zeiten, in denen das gut gelingt, aber Grade gibt's einfach so viel anderes, das erstmal geschafft und bewältigt werden muss.

Hast du dir für Weihnachten Pläne gemacht, um ein bisschen Struktur und Halt zu haben? Dass sich das erste getrennte Weihnachten nicht so prickelnd anfühlt, gehört aber sicherlich auch erstmal ein Stück weit dazu.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben