Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich versuche zu leben...zu überleben...mich zu finden

Hilla11

Mitglied
Auch eure Beiträge zaubern mir ein Lächeln aufs Gesicht...danke.

Loner, ja das habe ich auch schon in meiner Kur erfahren, dass ich nicht alleine auf der Welt bin, die Sorgen hat. Und stimmt...es tut gut das zu erkennen. Danke für die Blumen. Bei deinen entschlossenen postings, deiner klaren Stellungnahme, bin ich dennoch etwas überrascht, dass du dich zu deiner Angsterkrankung outest. Danke für diese ehrlichen Zeilen.
Oh weia...ich habe im Februar diese Wohnung bezogen...es hat mich Unmengen an Kraft gekostet. Vorerst werde ich wohl hier bleiben. Aber ja....ich denke auch, dass ich irgendwann die notwendige Energie für einen erneuten Umzug haben werde.

Lostsouls....und ich freue mich, dass du "nur" müde und dich nicht mehr leer fühlst.

Ich musste eben lächeln, wegen des "warm anziehens". Heute Abend habe ich noch mit einer Freundin telefoniert. sie meinte auch, dass sich die Menschen in meiner Familie (ausgenommen meine Kinder), warm anziehen müssten, da sie die enorme Veränderung ebenfalls an mir spürt.

Ja....meine Scheidung ist momentan gar nicht mehr so sehr relevant. Meine Mutter...meine Geschwister....sie alle sind am Durchdrehen Ich verstehe es momentan noch nicht so ganz. Gut...zum ersten Mal in meinem Leben grenze ich mich ab...versuche ich meinen Weg zu gehen.

Und ich weiche ihnen aus, weil ich momentan keine oberflächlichen Gespräche ertrage. In unserer Familie war nach außen alles perfekt.
Es wurde nicht miteinander gesprochen....die Gewalt wurde vertuscht. Und ich bemerke, dass die Familie zunehmend nervöser wird. Ich denke, jeder hat Angst ich könnte die Bombe platzen lassen.

Ja lostsouls....das ist für mich ein Traum...irgendwann ein so liebes Tier zu haben. Aber momentan habe ich ja die Vermietertherapiehündin:)
Ich hatte sie Anfang des Jahres für 14 Tage bei mir, als meine Vermieter in Urlaub waren. Damals ging es mir sehr schlecht. Und diese Hündin hat es wohl gespürt und mir einfach nur ihr abgöttische Liebe entgegengebracht. Und das ist bis heute so geblieben.

Gute Nacht...schön dass es euch gibt!

Hilla
 

Hilla11

Mitglied
Hallöchen,

danke lostsouls. Ja...schön dass ich mich hier angemeldet habe.
Ich habe nun auch eine sehr nette Benachrichtung bekommen, mit der Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen hier auszutauschen.

Hm...das hast du treffend beschrieben: immer schön das Deckelchen draufhalten:)

Und ja....es wird wohl einiges zu Bruch gehen. Aber mir wird immer bewusster, dass ich mit dieser Oberflächlichkeit, mit diesem Vertuschen mich "selbst" niemals finden kann. Ich werde dazu gezwungen weiterhin eine Maske zu tragen. Momentan versuche ich mich einfach etwas zurück zu ziehen.....aber selbst das will keiner akzeptieren.

Heute Morgen habe ich in meinem "Hühnersuppenbuch" gelesen:

Es verlangt viel Mut, um das Gewohnte und scheinbar Sichere abzustreifen und sich auf etwas Neues einzulassen.

Dir ebenso einen schönen Tag, bzw. ein hoffentlich nicht "leeres"
sondern ein WE mit manch kleinen schönen Dingen, die dein Herz berühren.

LG Hilla
 

Hilla11

Mitglied
Ihr Lieben,

dieses Auf und AB.....ich bin so ungeduldig, wünschte mir endlich stabil zu sein...selbstbewusst und stark.
O.K. nun ist mein Auto gerade kaputt, Zahnradriemen defekt. evtl. der Motor.

Diese Tatsache hat mich wieder so zurück geschleudert. Weshalb passiert mir gerade nur solcher Mist?

O.K., mein Sohn ist gefahren, drei Freunde im Auto....sie konnten auf der Autobahn noch die Standspur anfahren. dann war Ende.

Zum Glück ist ihnen nichts passiert. Im Moment ist die Vorstellung, dass einem meiner Kinder etwas Schlimmes passieren könnte unerträglich.

LG Hilla
 
D

Dr. Rock

Gast
Ihr Lieben,

dieses Auf und AB.....ich bin so ungeduldig, wünschte mir endlich stabil zu sein...selbstbewusst und stark.
O.K. nun ist mein Auto gerade kaputt, Zahnradriemen defekt. evtl. der Motor.

Diese Tatsache hat mich wieder so zurück geschleudert. Weshalb passiert mir gerade nur solcher Mist?

O.K., mein Sohn ist gefahren, drei Freunde im Auto....sie konnten auf der Autobahn noch die Standspur anfahren. dann war Ende.

Zum Glück ist ihnen nichts passiert. Im Moment ist die Vorstellung, dass einem meiner Kinder etwas Schlimmes passieren könnte unerträglich.

LG Hilla
Das Leben ist nunmal nicht konstant...das einzige konstante ist die Unkonstante.

Denkst du, es geht dir gut und du könntest Berge versetzen, kriegst du unerwartet einen Tritt in den Hintern oder fällst auf die Nase. Genauso fühle ich mich auch gerade...:eek:

Trotzdem geht es ja nicht ständig bergab, nach jedem Sturz kommt wieder ein Aufstieg, ein Aufrappeln und ich weiss, dass es mir bald schon wieder besser gehen wird.

Insofern wird dich dieser Vorfall auch nicht endgültig aus den Socken hauen, es ist einfach nur ein Bestandteil des Lebens, mit solchen Dingen klarzukommen, OHNE dass man zur Pulle greift bzw. einen Anfall bekommt.

Und das gleiche gilt für das Selbsbewustsein, meines ist auch gerade im Keller, aber ich warte einfach geduldig, bis es mir wieder besser geht.

Nix erwarten...Geduld haben..und sich Scheisstage verzeihen...;)

Wird im Leben immer so sein, es sei denn, du bist der Dalei Lama. ;)

Bis denne & Grüße vom
Loner
 
T

Truth

Gast
Und das gleiche gilt für das Selbsbewustsein, meines ist auch gerade im Keller, aber ich warte einfach geduldig, bis es mir wieder besser geht.
Hi Loner,

stimme dir in allem zu, außer bei obigem Satz. Nichts kommt von allein! Vor allem nicht das Selbstbewusstsein (oh, das reimt sich sogar :) )

Klar wird es dir wieder besser gehen, das ist der Lauf der Dinge. Aber was unser Selbstbewusstsein angeht, da können wir aktiv etwas tun.

LG Truth
 
D

Dr. Rock

Gast
Hi Loner,

stimme dir in allem zu, außer bei obigem Satz. Nichts kommt von allein! Vor allem nicht das Selbstbewusstsein (oh, das reimt sich sogar :) )

Klar wird es dir wieder besser gehen, das ist der Lauf der Dinge. Aber was unser Selbstbewusstsein angeht, da können wir aktiv etwas tun.

LG Truth
Hi Truth,

...wollte mit meiner umwerfenden Eloquenz (;)) eigentlich sagen, dass man sich nicht unter Druck setzen, sondern einfach aktiv weiterleben sollte. Mit Erfolgserlebnissen im Alltag kehrt dann auch das Selbstbewusstsein schneller zurück.

Aktiv sein - natürlich!
Aber ohne sich irgendeinen Zeitpunkt zu setzen, an dem es einen wieder besser gehen MUSS!

Bei mir hat sowas nämlich nie geklappt...:D

Grüße reichlich,
Loner
 

Hilla11

Mitglied
Ihr Lieben,

danke für eure Antworten. Beim Lesen eurer Beiträge verspüre ich Wärme. Und das ist ein schönes Gefühl.

Lostsouls.....o.k.....danke für deine lieben Worte. Schöner Gedanke, dass wir uns gegenseitig die Hand reichen um uns "hochzuziehen". Wir kennen uns nicht, aber ich reiche dir gerne meine Hand....ich denke du bist ein sehr wertvoller Mensch.
Und ja...es ist einfach so....deine Beiträge zaubern immer wieder ein Lächeln auf mein Gesicht....danke

Truth.. gar nicht so einfach mit dem Selbstbewusstsein....ich versuche es gerade zu bekommen. Und ohne Therapie werde ich das wohl niemals schaffen.

Loner....ich danke dir für deine Worte. Es geht dir selbst nicht gut.
Danke, dass du dennoch aufbauende Worte für mich tippselst.

Ja....du hast recht....ich versuche diesen Zeitdruck nicht mehr zu beachten, ab wann es mir besser gehen sollte.

Schlaft schön

LG Hilla
 

Hilla11

Mitglied
Nicht einfach....irgendwie habe ich keine Zeit um mich auif mich zu besinnen.

Momentan ist meine Tochter bei mir...schwerkrank....die Gefahr einer Lungenembolie ist gegeben....

Hallo...woher nehme ich noch die Kraft? Ich nehme sie für meine Kinder. Unglaublich, woher ich mir diese Kraftreserven hole....dabei bin ich so müde und erschöpft.

LG Hilla
 
T

Truth

Gast
Nicht einfach....irgendwie habe ich keine Zeit um mich auif mich zu besinnen.

Momentan ist meine Tochter bei mir...schwerkrank....die Gefahr einer Lungenembolie ist gegeben....

Hallo...woher nehme ich noch die Kraft? Ich nehme sie für meine Kinder. Unglaublich, woher ich mir diese Kraftreserven hole....dabei bin ich so müde und erschöpft.

LG Hilla
Die ganze Kraft ist schon da, liebe Hilla, du hast nur noch nicht den Schlüssel gefunden, um die Tür aufzumachen, hinter der sie hervorkommt. Vergiss was alles über das Selbstbewusstsein gesagt wird und die Wichtigkeit, die ihm zugesprochen wird. Du brauchst dem keinen so hohen Stellenwert beimessen. Wichtig ist erst einmal dein Herz. Ein Herz, dass doch nur eines sich sehnlichst wünscht: GELIEBT ZU WERDEN ohne eine wenn, ohne ein aber! Was du in deiner Kindheit erlebt hast, macht dich im Heute aus. Das stimmt. Dein Erlebtes jedoch mit deinem Mann in einer 30 Jährigen Beziehung wiegt nicht weniger. Alles hat ein Gewicht und alles scheint erstmal nur zu erdrücken. Auch der Alltag erdrückt, weil du funktionieren musst. Und dann ist da noch diese schwere, große Tür, die einfach nicht aufzukriegen ist und von der doch alles abhängt. Tausend Worte, tausend Ratschläge, tausend Wahrheiten und doch geht es nur darum, dass du diese Liebe spürst, dieses Lebenselexier, welches dir Kräfte verleiht die unwahrscheinlich sind. Wie kommst du dahin? Wo kommt diese Kraft her? Sie ist in dir liebe Hilla. Sie war immer schon da - die ganzen Jahre. Sie war dein stiller trauernder Begleiter. Du hast schon so oft um sie geweint und weinst noch immer um sie. Schau in dein Herz. Das einzige was zählt ist dein Herz. Öffne es für dich. Es wartet darauf, dass du es für dich öffnest. Danach erst kommt alles andere.

Sei ganz fest umarmt.
Truthy
 

Hilla11

Mitglied
Hallo,

danke lostsouls, immerhin kann meine Tochter wieder laufen, hat weniger Schmerzen. Sie bekommt nun Marcumar und Heparin-Spritzen. Ich versuche positiv zu denken, dass ich sie ganz bestimmt nicht verlieren werde, dass sie gesund wird.

truthy, wie schön du geschrieben hast. Danke!

Am 24.12. bekam ich wieder Anwaltspost....wenn ich unser Haus schätzen lassen will, sollte ich das gefälligst selbst bezahlen. Ja, dieser Alltag....die Scheidungs-bzw.Unterhaltsauseinandersetzungen sind so mühsam, ich habe das Gefühl mich in einem Krieg zu befinden. Vielleicht ist es auch so mühsam, weil ich es gar nicht gewohnt bin mich zu wehren.

Ich bekam aber auch eine liebevolle Karte von meiner damaligen Therapeutin in der Kur. Sie wünscht mir für meinen Alltag ganz viel Selbstfürsorglichkeit, Selbstliebe und eine gute Portion Dekadenz.

Truthy, ja....ich werde wohl weiter nach dem Schlüssel suchen, deine Worte haben mich eben an diese Karte erinnert. In 14 Tagen ist der Urlaub meiner Therapeutin hier vor Ort zu Ende. Obwohl es mir nicht leicht fällt, habe ich erkannt dass mir die Verarbeitung gut tut.

Der letzte Tag im alten Jahr....ich bin durch eure lieben Zeilen etwas getröstet. Und ich bin auch gespannt.....dieser Vergleich mit dem aus dem Fenster schauen....ist zu schön. Ich bin gespannt, wann ich mich endlich wirklich spüre. Und wann ich diesen Schlüssel finde. Manchmal denke ich dass ich gar keine Tränen mehr weinen kann, dass mein Herz gefroren ist.

Für euch alle wünsche ich, dass ihr einen Weg findet, um die eigenen Probleme zu lösen. Und dazu wünsche ich euch ebenso Kraft und Mut.

Liebe Grüße Hilla
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben