Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich versuche zu leben...zu überleben...mich zu finden

Hilla11

Mitglied
Hallo,

habe eben einen Beitrag aus dem Jahre 2006 durchgelesen, der mich sehr an meine eigene Geschichte erinnert. An meine eigenen Gefühle. Irgendwie habe ich daraus Kraft geschöpft.

Manchen Tag bin ich so wütend auf mich selbst, dass ich nicht schneller auf die Füsse komme.

Und seit ich in der Therapie begonnen habe über meine Kindheit zu sprechen, fühle ich mich unendlich traurig. So als ob die ganze Traurigkeit, die ganz tief in mir drin ist, herausbrechen würde.

Und es kommen Erinnerungen, die verschüttet waren. Ich habe Angst, an was ich mich noch alles erinnern werde.

Meine nächste Therapiestunde ist erst nächste Woche....es tut gut es hier abzuladen.

LG Hilla
 

Hilla11

Mitglied
Lostsouls,

du hast ja recht. Danke...ich werde mal versuchen nicht ganz so ungeduldig zu sein. Mich üben im "Nein" sagen, mich zu wehren.

In meiner Kur war ich eben in einem geschützten Umfeld, da schien es mir ganz einfach meinen Weg gehen zu können.

Immerhin...ich bin mir bewusst, dass ich leben will. Und ich weiß auch, dass ich mich dazu verändern möchte. Nur fällt es mir noch etwas schwer...ich bin es nicht gewohnt meine eigenen Wünsche
wahr zu nehmen oder gar durchzusetzen. Das kostet Kraft und Mut.

Aber ja...ich habe es ja auch nie gelernt....entweder wurde ich geschlagen oder eingesperrt im Heizölkeller.

Was mir Kraft gibt sind meine Kinder. Ich denke dass ich bei ihrer Erziehung ganz genau das Gegenteil gemacht habe, wie ich selbst erzogen wurde.

Mein Sohn hat eine Musikgruppe....er tritt so selbstbewusst auf, dass ich denke: Ich wünsche mir, dass ich nur halb so selbstbewusst wäre.

Lostsouls.....danke....ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen.
:( Deine Stimmung ist leer..........
Ich umarme dich

Hilla
 
D

Dr. Rock

Gast
Lostsouls,

du hast ja recht. Danke...ich werde mal versuchen nicht ganz so ungeduldig zu sein. Mich üben im "Nein" sagen, mich zu wehren.

In meiner Kur war ich eben in einem geschützten Umfeld, da schien es mir ganz einfach meinen Weg gehen zu können.

Immerhin...ich bin mir bewusst, dass ich leben will. Und ich weiß auch, dass ich mich dazu verändern möchte. Nur fällt es mir noch etwas schwer...ich bin es nicht gewohnt meine eigenen Wünsche
wahr zu nehmen oder gar durchzusetzen. Das kostet Kraft und Mut.

Aber ja...ich habe es ja auch nie gelernt....entweder wurde ich geschlagen oder eingesperrt im Heizölkeller.

Was mir Kraft gibt sind meine Kinder. Ich denke dass ich bei ihrer Erziehung ganz genau das Gegenteil gemacht habe, wie ich selbst erzogen wurde.

Mein Sohn hat eine Musikgruppe....er tritt so selbstbewusst auf, dass ich denke: Ich wünsche mir, dass ich nur halb so selbstbewusst wäre.

Lostsouls.....danke....ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen.
:( Deine Stimmung ist leer..........
Ich umarme dich

Hilla
...wenn ich sowas schon wieder lese..."geschlagen und eingesperrt"...dann packt mich die tobende Wut und ich möchte demjenigen gerne mal einen freundlichen Besuch abstatten, der dir das angetan hat...:mad::mad::mad:

Als ob Frauen Blitzableiter für frustrierte Dreckskerle sind...:mad::mad::mad:

...beruhigen...beruhigen...beruhigen.....

Nimm dir, liebe Hilla, ein Beispiel an deinem Sohn und versuche es ihm gleichzumachen...freu dich darauf, dass es immer besser werden wird für dich und dein Leben eine positive Wendung erfährt.

Du hast den Anfang gemacht - du bist dir bewusst, dass du Leben willst! Jetzt gehe jeden Tag einen Schritt weiter und bau dir das Leben auf, dass du gerne führen würdest!

Ich kann mich nicht so emotional artikulieren wie Lostsouls, da ich ehr ein Straßenköter als ein einfühlsamer Dichter bin...aber ich wünsche dir alles Kraft und Liebe, die es gibt!

Liebe Grüße! (auch an Lostsouls ;))
Loner
 

Hilla11

Mitglied
Hallo,

danke für eure lieben Worte.

Lostsouls, es tut auch mir leid, dass du wohl ähnliche Erfahrungen machen musstest. Und ich wünsche ganz fest, dass es dir irgendwann wieder richtig gut geht.
Immerhin: ich bin soweit dass ich in Therapie bin, dass ich zugeben kann, dass mir Gewalt angetan wurde.

Vor Jahren war ich auf einem Klassentreffen. Eine ehemalige Mitschülerin nahm mich in den Arm mit den Worten: Liebes, ich freue mich so, dass es dir inzwischen gut geht, ich kann mich immer noch an deinen grün und blau geschlagenen Rücken erinnern. Ich habe mich so geschämt. Eigenartig ....ich schäme mich.....warum denn?

Loner....danke...ich musste lächeln über deine Reaktion...über deine Worte...und gleichzeitig weine ich.
Ich mag Hunde, ziehe sie den Dichtern vor.;)

Meine Vermieter haben so eine Mischlingshündin....nicht schön aber total lieb. Ich hatte sie für 14 Tage in Pflege...es war Liebe auf den ersten Blick.

Danke ihr Lieben, es braucht wohl einfach noch etwas Zeit und die Scheidung kostet Kraft.

Alles Liebe für euch....Hilla
 
M

Mahdia

Gast
Vor Jahren war ich auf einem Klassentreffen. Eine ehemalige Mitschülerin nahm mich in den Arm mit den Worten: Liebes, ich freue mich so, dass es dir inzwischen gut geht, ich kann mich immer noch an deinen grün und blau geschlagenen Rücken erinnern. Ich habe mich so geschämt. Eigenartig ....ich schäme mich.....warum denn?
Hallo Hilla!

Nicht Du musst Dich schämen, sondern der- oder diejenigen, die Dich geschlagen haben! Niemand hat das Recht, auf jemanden hinzuhauen, so was ist charakterlos und unterste Schublade. :mad:

Ich finde es toll, dass Du versuchst, Dich wieder aufzurappeln!

Ich wünsch Dir alles, alles Liebe, Du schaffst das! :)
 

Hilla11

Mitglied
Danke Mahida, du hast sicher recht.

Aber ich merke, dass es nicht einfach ist. Lernen sich zu wehren....
Sorry...ich schreibe hier wohl immer wenn es mir gerade nicht so gut geht.:(

Heute Abend um 21.00 Uhr hat mein Sohn noch Gitarre gespielt, gesungen. Die Obermieterin ist mit ihrem Freund gekommen, sie haben zweimal geklingelt, dann die Scheibe unserer Haustür eingeschlagen. Ich habe die Polizei gerufen, mich stark gefühlt dass ich mich wehre. Anzeige erstattet. Der Polizist dann...na ja...morgen müssen die Leute oben eben wieder arbeiten, der Vermieter soll versuchen das mit uns gütlich zu einigen. Und ja...ich fühle mich momentan so schlecht. Kommt man an gegen Gewalt? Einen kurzen Moment dachte ich das.

O.K......ich bin mir sicher morgen geht es mir besser. Dazu kommt einfach noch, dass meine Tochter 300 km weit weg im Krankenhaus liegt. Thrombose und Bandscheibenvorfall. Ich habe solche Angst um sie. Und ja...ich fühle mich einfach alleine mit meinen Sorgen.

Ihr braucht mir nicht zu antworten, ich denke das Niederschreiben alleine hat mich nun doch ein wenig erleichtert.

Und diese Alpträume und Fragen.....es kostet unendlich Kraft.

Ach herrjeh....und dabei läuft mein Thread unter "Lichtblicke".
Na ja, vielleicht die nächsten Tage.

LG Hilla
 
D

Dr. Rock

Gast
Danke Mahida, du hast sicher recht.

Aber ich merke, dass es nicht einfach ist. Lernen sich zu wehren....
Sorry...ich schreibe hier wohl immer wenn es mir gerade nicht so gut geht.:(

Heute Abend um 21.00 Uhr hat mein Sohn noch Gitarre gespielt, gesungen. Die Obermieterin ist mit ihrem Freund gekommen, sie haben zweimal geklingelt, dann die Scheibe unserer Haustür eingeschlagen. Ich habe die Polizei gerufen, mich stark gefühlt dass ich mich wehre. Anzeige erstattet. Der Polizist dann...na ja...morgen müssen die Leute oben eben wieder arbeiten, der Vermieter soll versuchen das mit uns gütlich zu einigen. Und ja...ich fühle mich momentan so schlecht. Kommt man an gegen Gewalt? Einen kurzen Moment dachte ich das.

O.K......ich bin mir sicher morgen geht es mir besser. Dazu kommt einfach noch, dass meine Tochter 300 km weit weg im Krankenhaus liegt. Thrombose und Bandscheibenvorfall. Ich habe solche Angst um sie. Und ja...ich fühle mich einfach alleine mit meinen Sorgen.

Ihr braucht mir nicht zu antworten, ich denke das Niederschreiben alleine hat mich nun doch ein wenig erleichtert.

Und diese Alpträume und Fragen.....es kostet unendlich Kraft.

Ach herrjeh....und dabei läuft mein Thread unter "Lichtblicke".
Na ja, vielleicht die nächsten Tage.

LG Hilla
...doch, möchte kurz was sagen:

ich finde es bemerkens - und bewundernswert, dass du eben nicht vor Angst erstarrst, sondern dich sofort zur Wehr setzt !! :)

Ich vermute mal, du bist stärker, als du selber von dir denkst !!

Und...was zum Teufel hast du für Nachbarn? :eek:

Was soll das ??? :eek:
 

Hilla11

Mitglied
Hallo Loner,

ja...heute kann ich schon wieder lächeln. Meine Therapeutin sagte das heute Morgen so ähnlich wie du: Vor mir sitzt eine ganz schön starke Frau. Ja, ich bin daran mich zu verändern. Und ich habe viel Unangenehmes überlebt.

Heute Nachmittag habe ich mir die Vermieterhündin ausgeliehen und habe einen langen Spaziergang gemacht, trotz Regen. So ein verrückter Hund, er hat getobt vor Freude, da kann man ja nur:)

LG Hilla
 
M

Mahdia

Gast
Hilla das geht wohl nicht von heute auf morgen, wie mit einem Fingerschnippen! Du kannst schon stolz auf Dich sein, dass Du versuchst, Dein Leben in den Griff zu bekommen!

Das tut mir leid wegen Deiner Tochter! :(
Sicher machst Du Dir große Sorgen, aber im Krankenhaus ist sie wohl in guten Händen! Es wird Ihr hoffentlich bald wieder besser gehen!

Also die Nachbarn von Dir sind schon arg! :eek:
Das ist eine Frechheit von denen, Euch die Haustürscheibe einzuschlagen! Was sind denn das für Hinterwäldler? :mad:
Sie hätten ja wenigstens in normalem Ton um Ruhe bitten können, statt gleich so auszurasten!

Liebe Grüße
Mahdia

PS: Ja, Dein Thread läuft unter Lichtblicke, weil Du Dich aufraffst und darauf kannst Du stolz sein! :)
 
D

Dr. Rock

Gast
Hallo Loner,

ja...heute kann ich schon wieder lächeln. Meine Therapeutin sagte das heute Morgen so ähnlich wie du: Vor mir sitzt eine ganz schön starke Frau. Ja, ich bin daran mich zu verändern. Und ich habe viel Unangenehmes überlebt.

Heute Nachmittag habe ich mir die Vermieterhündin ausgeliehen und habe einen langen Spaziergang gemacht, trotz Regen. So ein verrückter Hund, er hat getobt vor Freude, da kann man ja nur:)

LG Hilla
Hallo Hilla,

..."Unangenehmes" ist wohl leicht untertrieben...:mad:

Ich hab das durch den Beitrag von Mahdia erst so richtig verstanden: diese Idioten hauen dir die Tür ein, wegen dem Gitarrespiel deines Sohnes??? :eek:

Was ist denn das für ein Abschaum ??? :mad:

Ich denke, sobald du "aufgeräumt" bist, solltest du über einen Umzug nachdenken...:eek:

Um dir umgangssprachlich ein "paar Blumen" zukommen zu lassen und dir zu zeigen, wie stark du bist, möchte ich dir noch anvertrauen, dass ICH an deiner Stelle (beim Einschlagen der Wohnungstür) wohl nicht so cool und wehrhaft reagiert hätte, denn, bei mir ist es so, dass ich aufgrund einer Angsterkrankung in solchen Stresssituationen regelrecht gelähmt bin und wohl gar nichts getan hätte...:eek:

Du siehst, auch ich arbeite an gewissen Dingen...du stehst also nicht alleine dar - bei weitem nicht.

P.S.. Tiere erkennen gute Menschen und zeigen dies auch...;)

Liebe Grüße !!!
Loner
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben