Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich suche meinen Sohn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flo

Gast
Hallo, mein Name ist Florian Schüssler.
Ich gebe die Anzeige für meinen Onkel Manfred Thoma auf.
Er hat seinen Sohn schon seit vielen Jahren nicht mehr gesehen und weiß nicht, wo er sich zur Zeit auffhält. Er will wieder Kontakt mit ihm aufnehmen, kann ihn aber nicht finden !!!
Er hat schon alles mögliche Versucht um Kontakt mit ihm aufzunehem, ist aber immer gescheitert !!! Warum ihre wege auseiander gingen weiß ich nicht genau, jedoch kann ich allen versichern, dass es sich dabei nicht um Gewalt oder sonstiges handelte !!! (Nur weil schon solche Spekulationen aufgetreten sind !!!) Dies kann ich absolut aussschließen !!! Danke
Sollten sie irgendwelche Information, Ratschläge oder Sonstiges haben, wenden sie sich bitte an mich per Privater Nachricht.

Der Sohn meines Onkels heißt Sasha (oder Sascha) Thoma. Er ist um die 23 Jahre alt, ist schlank und hat dunkelblondes bis braunes Haar. Leider kann ich ihnen nicht mehr Infos geben !!! Er wohnte früher bei seinem Vater in Wiesbaden, aber wo er sich jetzt auffhält weiß niemand !!! Seit 5-7 Jahren haben wir nichts mehr von ihm gehört !!!
Bitte helfen sie uns !!! Ich weiß nicht was ich sonst tun könnte um meimem Onkel zuu helfen !!! Seinen Sohn wieder zu finden wäre das schönste Geschenk der Welt für ihn !!!
ACHTUNG: Möglicherweise hat er seine Haare gefärbt oder sonstiges verändert. Ist aber nur ein Beispiel was sein könnte, um es ihnen auf der Suche leichter zu machen !!!
Vielleicht suchen sie mal in jedem Teleonbuch ihrer Region nach !!!

Vielen Dank Florian Schüssler
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo Florian!!
Um dir zu helfen brauchen wir mehr!!
Seid wann habt ihr keinen kontakt mit ihm??
 
F

Flo

Gast
Kann ich leider nicht genau sagen !!!
Es sind so 5 bis 7 Jahre !!!
Danke
 
A

annalina

Gast
Flo,
bitte frag Deinen Onkel, wie es zu der Trennung kam, denn diese Geschichte hat Dein Cousin vielleicht jemandem erzählt, der ihn daran wiedererkennt. Habt Ihr mal an seiner letzten Schule nachgefragt, ob er sich beglaubigte Zeugnisse für Bewerbungen hat schicken lassen? Dann könnte die Schule Euch eine Adresse geben von der aus Ihr weiter suchen könnt.
Hast Du das Telefonbuch im Internet schon durchsucht? Mehr steht in den örtlichen auch nicht, denke ich.
Wenn er geheiratet hat, hat sich vielleicht sein Name geändert. Daher würde ich ihn mal über das Meldeamt suchen lassen, wie man das auch bei Ahnenforschung macht.
Viel Glück!
 
J

jasmina3

Gast
Normalerweise geben die Meldeämter/Bürgerämter bei begründeten Fällen die letzte Meldeadresse raus.Man braucht eine gültige bekannte letzte Anschrift (also Wohnung des Vaters z.B.) und das Geburtsdatum.
Man kann sich auch(falls kein aktuelle Meldeadresse da ist) ans Rote Kreuz wenden...oder den Sohn in die "internationale Vermißtenliste"----missing persons (bei google suchen!) setzen..
 
U

Unregistriert321

Gast
Mal ne kurze Frage: meint ihr nicht, dass ein 23jähriger Mann, wenn er „spurlos verschwindet“, dafür seine Gründe haben wird??? Und das dieser junge Mann das vielleicht für sich selber entscheiden möchte, ob er Kontakt hat oder nicht??? Der Eröffnungsthread ansich ist schon reichlich suspekt, ich glaube kaum, das dort nur eine „Familienzusammenführung“ im Hintergrund steht. Immerhin ist er volljährig und hatte wahrscheinlich seinen guten Grund, abzutauchen!
 
J

Julie0307

Gast
Wir wissen ja nicht warum dieser Junge seine Familie verlassen hat und vielleicht möchte er gerne zurückkehren und traut sich nicht aus Scham oder schlechtem Gewissen. Vielleicht hofft er, dass er gefunden wird und man ihn bittet zurück zukommen. Vielleicht fehlt ihm selbst der Mut aus Angst vor Vorwürfen.....
Und selbst wenn das nicht der Fall ist und er wird ausfindig gemacht, steht es ihm dann immer noch frei, seine Entscheidung von damals aufrecht zu erhalten.

Immerhin war er damals noch ein Junge und wird inzwischen vielleicht vieles anders sehen.

Was veranlasst dich zu der Vermutung es würde sich hier nicht um eine Familienzusammenführung handeln??
 
U

Unregistriert321

Gast
Ich denke einfach, dass es ein sehr komischer Thread ist, ein Neffe schreibt für seinen Onkel, weiß aber noch nicht mal das genaue Datum des letzten Kontaktes? Und wenn der Vater seinen Sohn so unbedingt wiedersehen möchte, dann soll er sich doch bitteschön selber die Mühe machen und sich auf die Suche begeben? Anzeigen schalten in Zeitungen, Kleinanzeigenmärkten, über das schon erwähnte Rote Kreuz uswusv.

Wenn er vor 5 Jahren verschwunden ist, dann war er damals schon 18, oder vielmehr grade 18, was mir auch zu denken aufgibt. Denn ich war auch so jemand, der gottseidank, endlich 18 geworden, die Koffer gepackt und alle Brücken hinter sich abgebrochen hat, und zwar mit gutem Grund!
 
U

Unregistriert321

Gast
Ergänzung: eben, ihr WISST nicht, warum der Junge seine Familie verlassen hat, und nur, um mal vom worst case auszugehen: stellt euch doch mal vor, er ist mit 18 aus einer MB- oder Misshandlungssituation geflohen? Dann zu sagen, ihm steht es frei, die Entscheidung von damals aufrecht zu erhalten, wenn vielleicht ein Täter (eine REINE SPEKULATION meinerseits) vor seiner Türe steht ist irgendwie....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Tamagochi6 Die Beziehung zu meinen Eltern macht mich krank Familie 18
G Kann die Polizei meinen Bruder rauswerfen ? Familie 100
M Mein sohn Familie 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben