Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich soll nicht mit in Urlaub ...

I

Ich15

Gast
Hallo

Meine Eltern planen zur Zeit,dass sie in den Herbstferien in Urlaub fahren wollen. Allerdings will mein Papa anscheinend nicht, dass ich mitfahre(ich bin 15). Ständig fragt er mich ob ich mit möchte und wenn ich sage: Ja,aber es kommt darauf an wohin ihr fahrt, dann meint er ja vielleicht nach Mallorca (obwohl er genau weiß das ich da NICHT hinmöchte). Eigentlich fänd ich es ja nicht so schlimm zu Hause zu bleiben (mein bruder,19, bleibt auch hier) aber trotzdem find ich das irgendwie gemein. Mein Papa meint nur, dass er ja auch mal mit meiner Mama alleine wegfahren möchte. Aber wieso? I Und wenn sie alleine wegfahren wollen dann sollen sie das einfach machen aber mich nicht ständig fragen ob ich mitwill obwohl ich genau weiß das sie es nicht wollen.
Können sie nicht noch einfach 1 Jahr warten? Denn dann würd ich eh nicht mehr mitfahren.

Lg
 
S

sagittarius

Gast
jDeine Eltern habe sich jetzt 19 Jahre um dich und deinen Bruder gekümmert und wahrscheinlich wenig Zeit füreinander gehabt. Meine Kinder sind jetzt 14 und fast 17 Jahre alt und mein Mann und ich geniessen die Zeit, die wir jetzt ohne unsere Bande verbringen können. Eltern sind eben nicht nur Eltern, wir sind auch Ehe - und Liebespaar. Das muß, wenn man Kinder hat, lange hinten anstehen. Das macht man auch gerne, aber irgendwann kommt halt der Zeitpunkt, an dem Die Kinder anfangen sich zu lösen und ihre eigenen Wege zu gehen. Das ist sozusagen der Startschuß auch mal wieder was als Liebes- bzw. Ehepaar zu machen. Und daß sie dich ständig fragen, liegt einfach daran, daß sie einfach sicher gehen wollen, daß sie dich alleine lassen können, ohne daß sie ein schlechtes Gewissen zu haben. Gönn deine Eltern diese Zeit für sich. Das tut der Partnerschaft sehr gut.

lg sagittarius:)
 

frame

Aktives Mitglied
liebe ich15,

freu dich, dass deine eltern sich so gut verstehen, dass sie nicht die kinder zur unterhaltung brauchen.
sehe es wie meine vorschreiberin, deine eltern brauchen eine auszeit. gönn sie ihnen.
ist doch klasse, dass sie das vertrauen haben, dass ihr kinder allein bleiben könnt.

laß sie ziehen. wie sagittarius sagte, eltern sind auch liebespaare (oft genug nicht mehr) und sie brauchen zeit für sich, sonst ist irgendwann die luft raus.
schmunzel in dich rein und sag, nö, macht doch, bruderherz und ich kommen klar.
sie werden dich lieben:)

lg lydia
 
I

Ich15

Gast
Klar kann ich verstehen das sie mal alleine fahren wollen.
Aber ich möchte ja auch gerne mal in Urlaub fahren
 

Sisandra

Moderator
Hi Ich15,

wie wäre es denn, wenn du deine Eltern den Urlaub machen lässt, den sie gerne möchten und sie fragst, ob du in den Ferien vielleicht mit einer Jugendgruppe verreisen kannst? Natürlich nur, wenn das finanziell auch drin ist.

LG
Sisandra
 

frame

Aktives Mitglied
[QUOTEich15]
Aber ich möchte ja auch gerne mal in Urlaub fahren
[/quote]
kindchen (ich erlaube mir das einfach mal), wenn du glück hast, wirst du noch so oft in deinem leben in urlaub fahren, davon können deine eltern nur träumen.

nun mal klartext. eltern brauchen zeit für sich, sonst geht die ehe den bach runter. gönn ihnen das, wie gesagt. ansonsten gehörst du zu denjenigen, die irgendwann hier schreiben: hilfe, meine eltern lassen sich scheiden.
genieß diese zeit ohne die beiden, offentsichtlich sind es gute eltern, denn sonst würdest du sagen, mit denen in urlaub, niemals:)
 
S

Schnubbelmaus

Gast
Liebe Kleene,

es ist an der Zeit für Dich Mama´s Rockzipfel mal loszulassen.

Alleine weg fahren wolltest Du nicht wenn ich mich recht erinnere.

Ich nehme mal an Deine Eltern wollen Dir nur nicht das Gefühl geben das Du unerwünscht bist. Sie lieben Dich ABER sie sind auch ein Paar.

Möchtest Du das Deine Eltern spalier stehen wenn Du mit Deinem Freund Händchen haltent umherschlenderst??:rolleyes:

Gönn ihnen die Zeit zu Zweit und nutze sie für Dich.

In diesem Jahrhundert wirst Du kaum verhungern.;)

Außerdem ist es doch auch schön zu fühlen das Dir Deine Eltern so sehr vertauen oder....?!?

Mein Mann und ich waren auch ein WE allein weg und die Kids bei Oma und Opa "geparkt". Es war sehr schön aber es war noch schöner wieder nach Hause zu kommen.

Außerdem ist Dein Bruder ja auch noch anwesend.:D

Pubertät is doch was feines *lach*...

LG
Schnubbelmaus
 
R

Ratlos 200

Gast
Hallo .

deine antwort auf die frage deines vaters ist ja nun auch nicht so eindeutig.
wieso beschwerst du dich denn dann über die logik bzw. taktik deines vaters???

klare frage-klare antwort.
willst du mit in urlaub? ja.-oder nein.
ein kommt darauf an wo ihr hinfahrt ist nicht eindeutig.

und wieso noch 1 jahr warten??
gib deinen eltern eine klare antwort!! und gönne ihnen auch mal was.
ob du mit 15 oder 16 allein daheim(bruder daheim als erziehungsvertretung) bleibst-wo ist für dich der unterschied??
 
I

Ich15

Gast
Ich finds eigentlich einfach nur Schade wenn ich jetzt nicht in Urlaub fahre,denn in den nächsten Jahren wird das wahrscheinlich auch nicht klappen. Mit Eltern hab ich dann keine Lust mehr, und mit Freunden zu fahren ist zu teuer. =/
 
S

sagittarius

Gast
Hallo!

Woher willst du wissen, daß du nächstes Jahr keine Lust mehr hast mit deinen Eltern in den Urlaub zu fahren? Kann es sein, das ich da noch etwas anderes heraushöre? Willst du nicht alleine zu Hause bleiben? Traust du dir das nicht zu? Oder bist du jetzt einfach nur bockig, weil sie alleine verreisen möchten?

Ich bin sicher, daß es noch andere Gelegenheiten gibt, bei denen du mit deinen Eltern verreisen kannst. Gönn deinen Eltern diese Woche ohne euch Kinder.

lg sagittarius
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben