Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich soll nicht mit in Urlaub ...

  • Starter*in Starter*in Ich15
  • Datum Start Datum Start
  • Stichworte (tags) Stichworte (tags)
    urlaub
bei der threaderstellerin handelt es sich um eine sie, deren mutter meines erachtens in einer depression steckt. dies ist aus einem anderen thread der userin, jedenfalls für mich, ersichtlich.

die eltern haben anscheinend probleme. sicher täte ihnen ein solcher urlaub ohne kinder mal gut. ich denke die meisten, die hier geschrieben haben, "sie soll mal den ball flach halten", kennen diese beiträge auch.
 
Und was spricht dagegen, wenn die Eltern das noch ein Jahr aufschieben?
Und ne Depression wird durch Urlaub nicht besser, ganz im Gegenteil. Da tut dann professionelle Hilfe not.
Sorry an die Fragerin, dass ich sie für einen Jungen gehalten habe.
Aber im Ergebnis bleibst gleich und bleibe bei meinen vorherigen Post.
 
also ich bin mit 15 auch nicht mehr mit meinen Ellis in den Urlaub gefahren.
Aber wenn Du, Ich15 das unbedingt willst, dann antworte deinem Vater halt mit einem eindeutigen Jahr. Aber dann musst Du Dich eben mit Malle zufrieden geben und nicht noch rumnölen.
Wenn sie dann deutlich sagen "Nein, wir wollen zu zweit fahren", dann kann man ja weiter überlegen...
 
Wenn sie mir klar sagen würden: Wir wollen lieber alleine fahren. dann fänd ich das ok aber mich ständig zu fragen obwohl ich genau weiß das sie nicht wollen das ich mitfahre find ich nicht gut.
Außerdem wollten sie ja zuerst 2x fahren, da sie zum Geburtstag Geld für eine kleine Reise bekommen haben. Also wollten sie einmal alleine fahren und mich einmal mitnehmen. Jetzt auf einmal wollen sie aber doch nur einmal in Urlaub fahren, der dafür dann etwas länger und "größer" sein soll, und mich aber nicht mitnehmen.
 
Wenn sie mir klar sagen würden: Wir wollen lieber alleine fahren. dann fänd ich das ok aber mich ständig zu fragen obwohl ich genau weiß das sie nicht wollen das ich mitfahre find ich nicht gut.
Außerdem wollten sie ja zuerst 2x fahren, da sie zum Geburtstag Geld für eine kleine Reise bekommen haben. Also wollten sie einmal alleine fahren und mich einmal mitnehmen. Jetzt auf einmal wollen sie aber doch nur einmal in Urlaub fahren, der dafür dann etwas länger und "größer" sein soll, und mich aber nicht mitnehmen.

Und warum fahren sie dann in den teureren Schulferien, wenn du meinst, sie wollen dich nicht mitnehmen?

Warum sollen sie sagen, dass sie lieber allein fahren, wenn es vielleicht gar nicht stimmt. Woher WEISST du, dass sie allein fahren wollen ? Vielleicht fragst du sie mal. MITEINANDER REDEN ist hier das Zauberwort !!
 
Hast du nicht in deinem anderen Thread geschrieben das deine Eltern sich andauernd zoffen und anschreien?
Dann ist der Urlaub eine gute Gelegenheit das die beiden sich wieder näherkommen und es danach besser zwischen ihnen klappt.
Da bist du doch auch dafür oder?

Und ausserdem kann deine Ma dann auch ein wenig Kraft tanken um wieder Schwung in ihren Haushalt zu bekommen den sie ja deiner Meinung nach nicht hinbekommt😉

Mich würde brennend interessieren wieso du dich hintenan gestellt fühlst,es würde sehr hilfreich sein wenn du mal frei und offen über alles reden würdest was dich bedrückt,damit du nicht wie ein verzogenes trotziges Mädchen rüberkommst das böse ist weil es nicht seinen Willen bekommt.



Lise
 
Hallo,

da muss ich mich Lise jetzt mal anschliessen. Wie wäre es, wenn Du hingehst und Deinen Eltern sagst. "so, heut abend setzen wir uns hin und reden mal über den Urlaub".
Dann kannst Du ja sagen, Du hast das Gefühl sie wären lieber alleine. Und sie fragen ob Dein Gefühl richtig ist oder nicht. Dann hast Du Klarheit und man kann eventuell einen Kompromiss finden. Z.b. Du fährst mit lässt Deinen Eltern aber auch mal ihre "Kinderfreie" Zeit. Und ansonsten gibts Familenausflüge etc. Ausserdem finden sich im Urlaub meist irgendwo gleichaltrige mit denen man auch rumzieht.

Vermutlich erübrigen sich dann einige Fragen. Ausserdem frisst Du das nicht in Dich rein und "zickst" rum. Sorry, aber das Gefühl hat man nun mal beim lesen.Z.b bei "ich will aber nicht nach Malle".
Warum denn nicht? Besser als gar kein Urlaub, zumal Deine Eltern ja für Dich aufkommen! Alleine dafür, sollten sie Dich daheim lassen, statt nochmal zu fragen ob Du mitwillst. TSSS.
Ich (32) war ja auch mal 16 und Teenager sein ist schwer! Ich habs nicht vergessen! Aber mein Vater hätte zu mir gesagt ." SO, kein Bock auf Malle!!! Dann bleibst grad daheim!!!!"

Grüssle mermaid
 
also sorry, ich bin absolut anderer Meinung als ihr.. Ich denke, daß es doch ganz schön früh ist, eine 15 jährige oder einen 15 jährigen alleine zu Hause zu lassen.. Ok, der Bruder ist volljährig und auch noch da.. Trotzdem versteh ich die Eltern überhaupt nicht. Die Eltern haben sich vor 15 Jahren entschlossen, auf das Kind mind. 18 Jahre aufzupassen, sonst hätten sie ihn / sie nicht in die Welt gesetzt. Die Eltern sind für ihn verantwortlich, also sollen sie sich gefälligst um ihn kümmern.. Was wenn in dieser Zeit was ein Unfall mit dem Jungen oder das Mädel passiert??? Dann können die Eltern ordentlich haften.. Bei meinen Eltern hätte es das nie gegeben.. Ab 16 ok, aber darunter... neeee...
Was ist so schlimm daran, das Kind mit in den Urlaub zu nehmen, ein Einzelzimmer für das Kind zu besorgen und jeder kann tagsüber machen was er will?Essen nimmt man gemeinsam ein, aber tagsüber trennen sich die Wege.. Das finde ich den besseren Weg.. Die Eltern haben ihre Zeit für sich und das Kind kann auch was erleben..
Eine Frage hab ich noch an ihn / sie.. Was ist so schlimm an Mallorca?? Ist doch super.. 🙂
 
wieso lese ich hier immer "bis 18"?

wer ist so naiv zu glauben das Eltern sich die Hände reiben können und Hurra schreien wenn die Kids 18 werden?
Als Eltern sorgt man sich das ganze Leben um die Kinder.

Manoman...

Wo ist hier das Problem das eine 15 jährige mal ne Woche mit ihrem Bruder alleine Zuhause bleibt und den Eltern die sich ja eh schon nicht mehr wunderprÄchtig verstehen mal ne Zeit für sich zu gönnen?
Erst knatschen das es Zuhause net klappt und fleissig kritisieren,aber wenn hier Erwachsene Menschen Tipps geben weiter bocken...

Müssen,müssen...Eltern MÜSSEN sicher für ihre Kinder da sein,aber Kinder sollten auch mal was gönnen,und ganz bestimmt wenn's förderlich für die Familie ist,und DAS sollte auch eine 15 jÄhrige verstehen.

Müssen🙄



Lise
 
Also das meine Eltern sich durch den Urlaub wieder besser verstehen glaub ich nicht. Meistens gibts im Urlaub doch nur noch mehr streit weil man ständig iwas zusammen macht.
Und was hat das mit bockig zu tun?
Ich glaube manche habn noch nicht mitgekriegt das wir 2008 haben
Ja klar, früher war es nicht selbstverständlich in Urlaub zu fahren
und jedes Kind hat sich gefreut wenn es wegfahren durfte, egal wohin. Aber heute ist das nunmal anders. Da kann man nicht so einfach sagen: entweder dahin oder gar nicht.Also klar kann man das aber ich finds keine gute Lösung.
Und nochmal dazu das meine Mutter depressionen hat- nicht jeder der mit irgendwas nicht klar kommt hat sofort depressionen. Ich hab zwar eigentlich noch keine Erfahrungen damit gemacht aber ich denke das ich Faulheit,unflexibel und unoragnisiert sein doch von depressionen unterscheiden kann.
Ich helfe zu Hause so gut es geht und mit dem Haushalt ist es in letzter zeit dadurch auch schon etwas besser geworden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben