Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich sehe keinen Ausweg mehr

G

Gelöscht 120776

Gast
Liebe Communtiy,

ich möchte nicht lange um den heißen Brei herum reden und gleich klar stellen, dass ich Suizid mittlerweile für die beste Methode halte, um mein Leiden zu beenden, da ich es nicht mehr aushalte.

Zu mir: ich bin 24, voller Komplexe und weiß, dass ich nie sein werde was ich mal sein wollte.

Seit meiner Kindheit werde ich von Anderen ausgegrenzt. Ich war damals auch ein relativ schwieriges Kind, aber inzwischen hat es sich gewandelt. Ich suche den Kontakt zu meinen Mitnenschen, ohne dass ich zu aufdringlich bin, wenn jemand meine Hilfe oder meinen Rat braucht, bin ich zur Stelle. Ich sprudle vor Ideen was man unternehmen kann und versuche bei den Treffen stets gut gelaunt zu sein. Trotz allem bin ich immer der aktive Part, der sich meldet, eben solche Treffen vorschlägt und mittlerweile bin ich dieser Rolle überdrüssig! Leider kann ich bestimmte Freundschaften nicht einfach gehen lassen. Auch wenn die Freundschaft nicht mehr besteht, versuche ich sie weiterhin aufrecht zu erhalten. Wahrscheinlich der schönen Erinnerungen wegen. Es ist jetzt nicht so, dass ich den Leuten 24/7 schreibe, sondern mich ab und zu mal melde, wenn es passt. Ein Beispiel wäre: Wenn jemand einen Status postet oder ich unterwegs etwas sehe, was mich an die Person denken lässt. Neulich habe ich erfahren, dass sich ein paar "Freunde" häufig ohne mich getroffen haben. Es hat mich gekränkt und ich habe die Betroffenen zur Rede gestellt. Es kam nur eine Ausrede zurück, die ich nicht glaube. Irgendwie hat eine der Personen herausgefunden, dass ich mich umbringen möchte und die Polizei informiert. Ich finde dieses Verhalten extrem heuchlerisch. Wenn einem eine Person total egal ist, wie bei ihnen, braucht man auch nicht so tun, als müsste man sie retten. Jeden Tag bringen sind tausende Menschen um und natürlich ist es bedauerlich, aber so ist es nunmal. Oft sind daran die Mitmenschen auch nicht gerade unschuldig, sondern eher ursächlich.

Ich glaube schon, dass ich Freunde habe, aber nur eine handvoll und so ganz verbunden fühle ich mich leider mit niemanden. Hätte auch gerne eine Clique, aber bislang hat sich nichts ergeben und meine wenigen richtigen Freunde sind nur Einzelfreundschaften.

Ein anderer Punkt ist mein Äußeres. Leider werde ich von der Gesellschaft als hässlich wahrgenommen, obwohl ich es selbst nicht so empfinde. Wenn ich mit einer Freundin unterwegs bin, wird nur sie angesprochen. Für die Männer bin ich nur Luft, oder maximal für das Eine gut genug. Ich hole aber schon das Maximum aus mir raus: schminke mich dezent und zum Typ passend, trage figutbetonte und weibliche Kleidung, die aber elegant und nicht freizügig wirkt und immer Schuhe mit Absätzen. Leider habe ich Makel, die in unserer Gesellschaft nicht akzeptiert werden wie meine Brille, ohne die ich leider nichts sehen kann, meine extrem dünnen Haare und die extrem helle Haut und hellen Haare (immerhin ist meine Haut rein und die Haare glänzend). Kontaktlinsen vertrage ich leider nicht, für Augen lasern fehlt mir das Geld und ich kann nicht mehr aus meinem Aussehen machen, da mir das Geld für plastische Chirurgie und teure Kosmetikbehandlungen wie Bleechings und Haarverdichtungen fehlen. Abnehmen würde auch nicht viel bringen, da ich bereits normalgewichtig bin und ich schnell kränklich aussehe, wenn ich weniger wiege.

Ich habe auch sehr oft versucht einen Partner zu finden und ich kann meinen Marktwert durchaus realistisch einschätzen. In erster Linie geht es mir in einer Bezeihung um den Chatakter, Attribute wie Intelligenz und gleiche bzw. ähnliche Interessen. Alle Männer an denen ich Interesse hatte, wollten nichts von mir und umgekehrt. Es ist wie ein Fluch.

Jedenfalls glaube ich, dass eine Partnerschaft mir helfen würde mich nicht mehr so alleine zu fühlen. Eine Freundschaft kann einem so viel Nähe nicht geben. Anderseits schaffe ich mich aufgrund der negativen Erfahrungen nicht zu öffnen. Mein letzte Beziehung war sehr toxisch und manipulativ.

Ein weiterer Punkt und der ist wahrscheinlich der gravierendste ist meine berufliche Situation. Ich bin sehr unzufrieden und bereue meine Berufswahl, da ich dafür kein Talent habe und immer schon etwas anderes erlernen wollte. Leider hat mir damals der Mut gefehlt etwas anderes zu lernen, was zu meinen Stärken passt. Jetzt habe ich eine eigene Wohnung und muss für mich selbst aufkommen. Eine neue Ausbildung oder gar Studium könnte ich mir nicht finanzieren. So sehr ich meinen Job auch hasse, er gibt mir immerhin Struktur. Aktuell bin ich aufgrund einer Erkrankung Zuhause und vegetiere vor mich hin. Schaffe einfache Dinge, wie den Haushalt nicht mehr. Sowas wie Hobbys habe ich schon gar nicht mehr, obwohl ich auf vieles Lust hätte und auch sehr Begeisterungsfähigkeit bin, schaffe ich es nicht mich dazu aufzuraffen. Meine Wohnung verkommt immer mehr und ich bin am verzweifeln. Immerhin habe ich gerade Wäsche gewaschen und aufgehängt, was normale Menschen etwa nebenbei machen.

Das Einzige was mir wirklich noch etwas bedeutet sind meine Eltern und es tut mir im Herzen weh, was ich Ihnen antue. Aber ich kann nicht mehr. Es ist wie mit einem schwer kranken Tier, es ist nur fair es von seinem Leid zu erlösen.
 

cucaracha

Urgestein
Ich würde dir sehr dringend zu einer Therapie raten.
Es gibt so viele andere Lösungen ausser Selbstmord.

Wegen einem möglichen Jobwechsel würde ich zur Berufsberatung gehen.

Wenn du im Internet geoogelst unter...Psychotherapeuten suchen oder finden...findest du Listen mit freien Therapie Plätzen.

Mit Sicherheit gibt es Möglichkeiten einen passenden Partner zu finden und Auswege aus deiner Depression.

Hier im Forum gibt es zahlreiche Single Männer, welche schon seit Jahren verzweifelt nach einer Frau suchen....und glauben..sie seien zu hässlich um jemanden zu finden.

Eröffne doch mal einen Faden unter der Rubrik...Sie sucht..
und unter der Rubrik ...Liebe..
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo, tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht.

Ich denke auch, dass eine Therapie Dir helfen könnte, denn Selbstmord ist keine Lösung.

Du hast in der Vergangenheit schlimme Dinge erlebt und eine Therapie kann Dir helfen, das besser zu verarbeiten und auch Dein Selbstbewusstsein zu stärken. Solange Du immer annimmst, dass keiner Dich mag, keiner was von Dir will, wirst Du das auch immer und immer wieder so erleben, solange bis Du lernst, Dein Denken und Fühlen zu ändern.

du könntest Dir eine Zeitlang vom arzt Antidepressiva verschreiben lassen, damit es Dir etwas besser geht. Ich denke schon, dass Deine Freunde sich Gedanken und Sorgen machen, nicht jeder kann das so zeigen oder mit Menschen gut umgehen, die Probleme haben. Dass sie die Polizei gerufen haben, finde ich verantwortungsvoll.

Lass Dir bitte helfen.
 
G

Gelöscht 39344

Gast
Butterfly, ich kann dich nur zu gut verstehen. Bin in einer ähnlichen Situation.
Ich weiß wie schwer es manchmal sein kann klar zu kommen und die richtigen Menschen zu finden.

Aber anscheinend haben dich diese Menschen mit denen du bisher zu tun hattest einfach nicht verdient.
Und diese Aktion mit der Polizei...finde ich ganz schön daneben. Man hätte ja auch auf dich zukommen können. So als "Freund".

Ist es möglich, dass du vielleicht "zu" aktiv bist und es andere vielleicht sogar abschrecken könnte?

Als was arbeitest du denn? Wäre da gar nichts zu machen?
 

PierredelaSaare

Aktives Mitglied
Du arme
Wenn ich dir raten darf, richte dich nicht nach deinem umfeld, lass dich nicht manipulieren und pass dich nicht an. Komm zu dir selbst. Massenware gibt es sehr viele und wer will die schon ? Zeig doch allen mal wie wertvoll du bist, das auch du mit kleinen fehlern und macken was besonders bist. Einfach sagen scheiss drauf selbstmord und gut is. Finde ich sehr feige und nicht der richtige weg. So mehr du versuchst dich allem anzupassen um so schlimmer wird deine Situation, weil du dich selbst immer mehr unter druck setzt und deinen zielen nicht näher kommst. Versuch mal wieder zu dir zu finden, mach mal ein schnitt, schalte mal Handy aus un finde zu dir zurück. Wenn du nette Eltern hast rede doch mal offen über Thema mit ihnen. Es wäre so schön wenn du deinen wert erkenne würdest und sehen wirst wie wertvoll gerade du bist, ein ganz normaler Mensch. Versuche dich mal weniger von Medien und Trends beeinflussen zu lassen und du wirst deinen weg finden. Ich finde dich Toll und das du in der lage warst darüber zu reden. Kopf hoch ich glaube fest an dich
 
G

Gelöscht 120776

Gast
Butterfly, ich kann dich nur zu gut verstehen. Bin in einer ähnlichen Situation.
Ich weiß wie schwer es manchmal sein kann klar zu kommen und die richtigen Menschen zu finden.

Aber anscheinend haben dich diese Menschen mit denen du bisher zu tun hattest einfach nicht verdient.
Und diese Aktion mit der Polizei...finde ich ganz schön daneben. Man hätte ja auch auf dich zukommen können. So als "Freund".

Ist es möglich, dass du vielleicht "zu" aktiv bist und es andere vielleicht sogar abschrecken könnte?

Als was arbeitest du denn? Wäre da gar nichts zu machen?
Ich finde es auch schade, wenn man nicht persönlich mit der Person Kontakt aufnimmt und stattdessen die Polizei ruft. Eine Freundin von mir rief mich vor einigen Monaten an und war besorgt um einen alkoholabhängigen Freund von ihr. Sie wollte nicht alleine zu ihm fahren und ich bin mitgekommen. Vor Ort haben wir mit ihm geredet und er ließ sich am Ende auf eine Therapie ein. Dieses Vorgehen fand ich viel besser. Zumal meine Nachbarin bei mir alles mitbekommen hat und mich jetzt wohl für eine Schwerverbrecherin hält.

Finde persönlich nicht, dass ich zu aktiv wirke. Schreibe guten Freunden alle paar Tage, Bekamntschaften alle paar Wochen, manchen Kontakten (Verwandte, Reisebekanntschaften usw.) sogar nur alle paar Monate. Bin kein Mensch, der andere mit lustigen Bilder, Kettenbriefen usw. zu füllt. Meistens nutze ich Messenger auch nur, um Treffen zu vereinbaren und vor Ort tauscht man sich dann aus. Schreibe schon kaum, weil ich eben nicht zu bedürftig wirken möchte. Eine Freundin meinte neulich, dass sie sich immer freut, wenn ich mich melde. Bei ihr ist es defintiv aufrichtig. Glaube ich habe zu viele oberflächliche Kontakte. Aber missen möchte ich die auch nicht. Zumal mir schöne Erinnerungen sehr viel bedeuten, nur leider stehe ich damit alleine da. Auch passiert es mir oft, dass ich schnell zu Menschen eine Bindung aufbaue, wenn es dann doch nicht passt, fühle ich mich umso verletzter. Kann es nicht abstellen, bin vom Typ eher herzlich und offen und nicht so kühl wie einige Deutsche. Habe auch schon überlegt mir mehr ausländische Freunde zu suchen, weil bei denen Freunde und Familie einen viel höheren Stellenwert haben.
 
G

Gelöscht 39344

Gast
Hier im Forum kannst du Freunde und Gleichgesinnte finden..
Da muss ich cucaracha sogar recht geben. Ich habe mich hier schon - auch wenn es ziemlich lange her ist mit einigen Leuten getroffen und meine letzte Partnerin gefunden (wir waren 7 Jahre zusammen).

Kann es nicht abstellen, bin vom Typ eher herzlich und offen und nicht so kühl wie einige Deutsche. Habe auch schon überlegt mir mehr ausländische Freunde zu suchen, weil bei denen Freunde und Familie einen viel höheren Stellenwert haben.
Ah, ich glaube da hattest du einfach nur Pech. Kenne auch den ein oder anderen herzlichen Deutschen. Aber ja, glaube auch das die Mehrheit eher kühl und verschlossen ist. Traurig.

PS: Ich bin auch deutsch. Äußerlich wirke ich vll kühl, aber innerlich bin ich das komplette Gegenteil, bzw. wäre es gerne.
 
G

Gelöscht 120776

Gast
Ich würde dir sehr dringend zu einer Therapie raten.
Es gibt so viele andere Lösungen ausser Selbstmord.

Wegen einem möglichen Jobwechsel würde ich zur Berufsberatung gehen.

Wenn du im Internet geoogelst unter...Psychotherapeuten suchen oder finden...findest du Listen mit freien Therapie Plätzen.

Mit Sicherheit gibt es Möglichkeiten einen passenden Partner zu finden und Auswege aus deiner Depression.

Hier im Forum gibt es zahlreiche Single Männer, welche schon seit Jahren verzweifelt nach einer Frau suchen....und glauben..sie seien zu hässlich um jemanden zu finden.

Eröffne doch mal einen Faden unter der Rubrik...Sie sucht..
und unter der Rubrik ...Liebe..
War schon in Therapie, aber es hat mir nicht geholfen. Es stört mich, dass ich dort immer erzählt habe wie es mir geht und Lösungen erarbeiten wollte, nur die Therapeutinnen wollten mir dabei nicht helfen. Ich musste immer nur erzählen und erzählen.

Die Wahrscheinlichkeit hier jemanden in meinem Alter zu finden, mit dem es passt und der in meiner Nähe wohnt (Fernbez6kommen für mich nicht in Frage) halte ich für gering. Außerdem sind hier Leute, die ebenfalls Probleme haben und ich hätte Angst, dass ich die andere Person noch weiter runterziehe.
 
G

Gelöscht 120776

Gast
Du arme
Wenn ich dir raten darf, richte dich nicht nach deinem umfeld, lass dich nicht manipulieren und pass dich nicht an. Komm zu dir selbst. Massenware gibt es sehr viele und wer will die schon ? Zeig doch allen mal wie wertvoll du bist, das auch du mit kleinen fehlern und macken was besonders bist. Einfach sagen scheiss drauf selbstmord und gut is. Finde ich sehr feige und nicht der richtige weg. So mehr du versuchst dich allem anzupassen um so schlimmer wird deine Situation, weil du dich selbst immer mehr unter druck setzt und deinen zielen nicht näher kommst. Versuch mal wieder zu dir zu finden, mach mal ein schnitt, schalte mal Handy aus un finde zu dir zurück. Wenn du nette Eltern hast rede doch mal offen über Thema mit ihnen. Es wäre so schön wenn du deinen wert erkenne würdest und sehen wirst wie wertvoll gerade du bist, ein ganz normaler Mensch. Versuche dich mal weniger von Medien und Trends beeinflussen zu lassen und du wirst deinen weg finden. Ich finde dich Toll und das du in der lage warst darüber zu reden. Kopf hoch ich glaube fest an dich
Ich finde es gerade voll toll, wie lieb du geschrieben hast. Meine Eltern belastet das Thema selbst, weil sie mir nicht helfen können. Sie sagen immer ich soll mich auf die positiven Dinge fokussieren. Nur leider gibt es kaum positiven Dinge in meinem Leben. Habe es versucht, aber das negative überwiegt alles und wirklich Freude habe ich an gar nichts mehr.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben