Das ist bei meinen "etwas schwierigeren" Freundinnen ebenfalls der Fall.Diese Frau ist übrigens auch Dauersingle (und Mutter zweier mittlerweile volljähriger Mädchen). Die Männer, die sie kennenlernt, wollen maximal F+.
Vermutlich haben Männer da sogar die besseren Antennen als wir Frauen...
Korrekt. Aber dann sollen sich doch auch die anderen mit diesen Menschen abmühen. Du musst es nicht mehr, zum Glück.Wenn man an seinen Macken nicht arbeitet, wird es auch im Alter nicht besser.
Da gehe ich mit. Die sehen nur "Mensch, die hat jemanden" und das gibt ihnen direkt ein schlechtes Gefühl.Da wird gar nicht gesehen, dass man trotz Beziehung alles möglich macht.
Ich sah neulich bei yt ein Video. Menschen befreunden sich mit den Menschen, die ihnen ein gutes Gefühl geben. Nicht die, die viel für sie tun, nein, die, die sie bestärken, ihr Sein validieren und an deren Seite sie sich "auf Augenhöhe" fühlen.
Das ist auch der Grund, wieso den hier erwähnten sehr unzuverlässigen, neidischen und absagenden Frauen der Vorzug gegeben wird- sie sind ähnlich defizitär, sind ebenfalls Single und lieber so eine "Freundin" als eine, die am Wochenende mit Schatzi unterwegs ist. Traurig aber wahr, so läuft es heutzutage. Man guckt, wo man am meisten für sich rausholen kann.
Das hat mit Chemie meiner Meinung nach wenig zu tun, eher mit Opportunismus.
Zuletzt bearbeitet: