Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich passe nirgendwo richtig rein

Nutella

Mitglied
Diese Frau ist übrigens auch Dauersingle (und Mutter zweier mittlerweile volljähriger Mädchen). Die Männer, die sie kennenlernt, wollen maximal F+.
Das ist bei meinen "etwas schwierigeren" Freundinnen ebenfalls der Fall.

Vermutlich haben Männer da sogar die besseren Antennen als wir Frauen...

Wenn man an seinen Macken nicht arbeitet, wird es auch im Alter nicht besser.
Korrekt. Aber dann sollen sich doch auch die anderen mit diesen Menschen abmühen. Du musst es nicht mehr, zum Glück.

Da wird gar nicht gesehen, dass man trotz Beziehung alles möglich macht.
Da gehe ich mit. Die sehen nur "Mensch, die hat jemanden" und das gibt ihnen direkt ein schlechtes Gefühl.
Ich sah neulich bei yt ein Video. Menschen befreunden sich mit den Menschen, die ihnen ein gutes Gefühl geben. Nicht die, die viel für sie tun, nein, die, die sie bestärken, ihr Sein validieren und an deren Seite sie sich "auf Augenhöhe" fühlen.

Das ist auch der Grund, wieso den hier erwähnten sehr unzuverlässigen, neidischen und absagenden Frauen der Vorzug gegeben wird- sie sind ähnlich defizitär, sind ebenfalls Single und lieber so eine "Freundin" als eine, die am Wochenende mit Schatzi unterwegs ist. Traurig aber wahr, so läuft es heutzutage. Man guckt, wo man am meisten für sich rausholen kann.

Das hat mit Chemie meiner Meinung nach wenig zu tun, eher mit Opportunismus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nutella

Mitglied
Ich kenne z. B. auch eine supernette Frau, gebildet mit Tiefgang - genauso wie ich das für mich in Anspruch nehme. Trotzdem reicht es da nicht für eine engere Freundschaft. Während mir mit meinen wenigen engen Freundinnen immer ein Thema zum Klönen einfällt, klappt es bei dieser Frau nicht. Es wird regelrecht anstrengend, ein Gespräch aufrecht zu erhalten

Das scheint mir bei den hier genannten Beispielen aber nicht der Fall zu sein... umso seltsamer, dass der Kontakt von heute auf morgen versandet.

Ich habe ebenfalls über das Internet eine neue Bekannte gefunden. Es wurden große Freundesschwüre ihrerseits geschwungen, man, wie gut es doch bei uns passen würde. Sie fragte ständig nach Treffen. Wir unterhielten uns stundenlang, auch ich war stets aufmerksam, hörte zu und quasselte sie jetzt nicht tot oder machte andere komische Dinge. Ich arbeite selbst im psychologischen Bereich und kann das ganz gut einschätzen...

Naja dennoch brach der Kontakt ab. Kann man nichts machen, aber man bleibt fragend zurück.
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Naja dennoch brach der Kontakt ab. Kann man nichts machen, aber man bleibt fragend zurück.
Solche Kontaktabbrüche nach längerer guter Freundschaft habe ich allerdings auch mit Männern erlebt. Woran es gelegen hat, kann ich nicht sagen, weil es ja meiner Erfahrung nach in solchen Fällen kein "Abschlussgespräch" gibt, sondern man meldet sich nicht mehr. Und wenn ich versucht hatte, den Kontakt wieder herzustellen, dann waren die Leute plötzlich kurz angebunden, so als ob etwas vorgefallen wäre, aber man mir das nicht hätte sagen wollen.
 

Nutella

Mitglied
Und wenn ich versucht hatte, den Kontakt wieder herzustellen, dann waren die Leute plötzlich kurz angebunden, so als ob etwas vorgefallen wäre, aber man mir das nicht hätte sagen wollen.
Nachfragen bringt einfach nicht.

Wenn sie gewollt hätten, hätten sie sich gemeldet. Ich lasse es nun gut sein.

Ein neuer Kontakt wohnt 1km bei mir um die Ecke, sie war so euphorisch, wollte sich anfangs oft treffen und hat mir sonst was versprochen. Naja sie leidet aber auch unter Depressionen, vlt. hängt ihre abschwellende Begeisterung auch damit zusammen.
 

Sigillaria

Aktives Mitglied
Das werde ich nun auch tun

Von einigen neuen Kontakten bin ich auch enttäuscht.

Da bahnte sich was richtig Gutes an, aber seitdem Kontakt 1 eine neue Clique auf der Arbeit gefunden hat und Kontakt 2 andere Singles vor Ort, bin ich da wohl auch abgemeldet.

So schnell kann es gehen.

Daraus habe ich gelernt- ich werde mir, wenn überhaupt, nur noch Kontakte suchen, die auch in einer Partnerschaft und maximal 10 km entfernt wohnen. Bei allen anderen bin ich aufgrund meiner Partnerschaft offenbar nicht so gern gesehen wie die Singles.

Da geht es halt nicht um den Aufbau einer tiefen Freundschaft, sondern nur um gemeinsam Feiern gehen und das ist nicht meine Welt.
Es gibt aber doch jede Menge Singles die nicht nur Feiern und Partnersuche im Kopf haben.
Die sind nur vielleicht etwas schwieriger zu finden, weil sie eben nicht auf jeder Party auftauchen...
Es wäre doch schade, wenn du vielleicht einen sympathischen Menschen und mögliche gute Freundin abweisen würdest, nur weil sie aus irgendeinem Grund momentan Single ist.

Es gibt übrigens auch Leute, die in einer Partnerschaft sind, aber trotzdem unzufrieden sind, und Neid gegenüber anderen Paaren empfinden.
Oder solche, die sich trotz Partner so verhalten, als ob sie immer noch auf Suche wären, die z.B. "aus Spaß" in Gesprächen unter Freunden ständig sexuelle Anspielungen machen, usw.
Und es gibt Singles beiderlei Geschlechts, die vielleicht gar nicht vorhaben, das zu ändern, sondern vielmehr wirklich an guten und haltbaren Freundschaften interessiert sind.
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Das scheint mir bei den hier genannten Beispielen aber nicht der Fall zu sein... umso seltsamer, dass der Kontakt von heute auf morgen versandet.
Woher weißt du denn, dass die anderen Frauen nicht so empfinden? Kann doch sein, dass die mit Tchibo nichts anfangen können, sie zu langweilig, anstrengend, spießig, flippig, anspruchsvoll oder oder oder finden. Ich habe ja nur exemplarisch aufgeführt, woran es liegen könnte - in meinem Fall kein gemeinsamer Gesprächsstoff. Ich hatte früher auch mal eine Freundin, die nur über den Job erzählte, da sie ansonsten kein Leben zu haben schien. Sie war Kinderkrankenschwester - ich habe es jahrelang durchgehalten, musste mich aber immer wieder zu Treffen motivieren. Irgendwann war dann das Maß voll. Menschlich war es schon schade um sie, aber ich finde es durchaus legitim, sich seine Freizeit bereichernd gestalten zu wollen. Deshalb wehre ich mich auch ein bisschen dagegen zu sagen, dass diese Menschen allesamt oberflächlich sind. Es passt einfach manchmal nicht, selbst wenn nur eine Seite das so sieht - Sympathie und Interesse kann man eben nicht erzwingen.
 

Sigillaria

Aktives Mitglied
Geht mir genauso.
Hatte mal ein Treffen mit einer, war super nett und sie wollte mit mir in Kontakt bleiben.
Bis dahin alles gut.

Aber dann bestand der Kontakt nur daraus, dass sie mir erzählte, dass sie noch 2 weitere Mädels über die App kennen gelernt hatte. Und sie erzählte mir immer was sie mit der und der anderen geplant hatte.

Irgendwann antwortete ich nicht mehr auf ihre Berichte.
Fragte sie warum ich nichts mehr antworte. Sagte ich, weil ich nicht nur zuhören möchte was man mit anderen macht, sondern auch nach Kontakten suche, wo man auch mal interesse hat mit mir was zu machen.
Kam von ihr allen Erstes, ich solle Verständnis haben, dass sie keine Zeit für mich hat, weil sie sich ja nun mit den anderen beiden Mädels treffen muss, dann noch ihr Job und etc pp.

Habe sie dann blockiert, war mir zu dumm.

Da frage ich mich dann auch, warum äußert man Interesse in Kontakt bleiben zu wollen, wenn man sich dann so verhält?
Vielleicht brauchte sie einfach jemanden, die ihr bewundernd zuhört, wenn sie erzählt was sie doch (angeblich) alles Tolles erlebt, wenn sie mit den anderen Mädels was unternimmt? 😉
 
G

Gelöscht 129299

Gast
Solche Kontaktabbrüche nach längerer guter Freundschaft habe ich allerdings auch mit Männern erlebt. Woran es gelegen hat, kann ich nicht sagen, weil es ja meiner Erfahrung nach in solchen Fällen kein "Abschlussgespräch" gibt, sondern man meldet sich nicht mehr. Und wenn ich versucht hatte, den Kontakt wieder herzustellen, dann waren die Leute plötzlich kurz angebunden, so als ob etwas vorgefallen wäre, aber man mir das nicht hätte sagen wollen.
Diese Art des Ausschleichens finde ich immer nervig.
Da frage ich mich dann schon warum die nicht ehrlich sein können.

Hatte ich mal mit einer die ich über Bumble bff kennen gelernt hatte. Kontakt bestand seit 5 Monaten. War immer lustig, hatten uns gut verstanden.
Beim letzten Treffen ging es ihr nicht gut. Sie versuchte mit künstlicher Befruchtung schwanger zu werden . 6. Versuch hatte nicht geklappt.
Hatten darüber gesprochen. Sie wusste dass wir auch damit beginnen wollten. Stand also vor dem ersten Versuch.
Beim Abschied noch sagte sie, dass sie mich das nächste Mal in ihren Schrebergarten einladen wolle.

Alles schien normal.

Danach war sie jedes Mal kurz qngebunden, wenn ich mich meldete.
Sonst hatten wir regelmäßigen Kontakt.

Nach 2 Monaten mit ihrem komischen Verhqlten fragtebich nach was los ist, dass ich so finde, dass es nicht mehr passt.

Auf einmal schrieb sid, dass sie das quch finde es passe nicht. Das habe sie beim letzten Treffen festgestellt.

Habe sie dann blockiert.
Man trifft sich 5 Monate und beim letzten Treffen stellt sie fest es passt nicht.
Okay, kein Thema. Aber dieses auf distanziert machen, finde ich nervig und kindisch.

Vor allem, mein Mann meinte auch sie habe bestimmt an ihrem Thema dass es nicht klappen wollte mit dem Kiwu zu knabbern.
Da hatte ich es passe nicht echt nicht vermutet.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Reisen mit Kumpel und Freundin, wie richtig verhalten? (Einzecken etc...) Freunde 62

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben