Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich liebe den besten Kumpel meines Bruders ..

springer

Aktives Mitglied
Ich kann weder deinen Bruder noch deine Eltern verstehen. Ich hätte mich als junger Mann gefreut, wenn sich einer meiner Kumpels in meine Schwester verliebt hätte. Und wenn ich ein richtiger Freund bin, dann verstehe ich auch, dass er jetzt mehr Zeit mit ihr als mit mir verbringen will.

Und deine Eltern erst! Sollen sie doch froh sein, dass du dich in einen Mann verliebt hast, den sie kennen und von dem sie wissen, dass er „anständig“ ist. Sonst wäre er wohl kaum der Freund deines Bruders.


@Faust - was du da schreibst ist aus meiner Sicht mit Verlaub gesagt völliger Unsinn!
 

Faust

Aktives Mitglied
"@Faust - was du da schreibst ist aus meiner Sicht mit Verlaub gesagt völliger Unsinn!"

Inwiefern Unsinn? Die Eltern haben doch Recht, es ist nicht nur die Gefahr gegeben, dass es Ärger gibt, es gibt ja schon Ärger.
Wie würdest du reagieren, wenn dein bester Freund dich verlassen würde für deine Schwester die er 1 Woche kennt? "Mensch hat der Mann Charakter"?
Wenn ihr Bruder und die Freundschaft der beiden ihr was wert wäre, dann hätte sie vielleicht mal vorher bei ihrem Bruder anfragen sollen, wie er dazu steht. Man kann doch nicht ein "verliebtseins Gefühl" über die Freundschaft anderer Stellen.
Insofern ist "völliger Unsinn" wohl nicht treffend.
 

Faust

Aktives Mitglied
"Wieso können die beiden nicht mehr Freunde sein, nur weil er die Schwester liebt????

Sie ist 17! Da kann sie sich verlieben, in wen sie will. Ich finde das Verhalten des Bruders und der Eltern einfach inakzeptabel."

Das die Tatsache, dass die beiden ein Paar werden/sind (oder was auch immer) die Freundschaft belastet, liegt nachdem was sie sagt wohl offenkundig auf der Hand.

Es geht doch nicht hier um Verliebtsein, sondern wie man damit umgeht. Ich halte viel auf alte Werte und neben Treue gibt es auch solche Sachen wie einen Ehrenkodex, man lacht sich nicht die Ex seines besten Kumpels an und man setzt auch nicht einfach die Freundschaft zweier Menschen aufs Spiel, vor allem nicht die des Bruders. Hier wäre doch ein Gespräch in jedem Falle notwendig gewesen, oder willst du dem auch widersprechen?
Warum es zu diesem Bruch im Einzelnen gekommen ist sei mal dahin gestellt, fest steht doch, dass dies durch die Beziehung der beiden eingeläutet wurde.
Verliebtsein ist keine Entschuldigung für unrationales Handeln, man sollte doch auch Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen. Wobei hierbei in erste Linie natürlich dem Freund der Mädchens der Vorwurf zumachen ist.

"Stimmt nicht! Sie schreibt, dass sie ihn schon länger kennt. Ist ja wohl normal beim Kumpel des Bruders."

Kennen rein visuell gesehen ist ja hier gar nicht gemeint. Sie scheint ja das erste mal mit ihrem Freund auf einem Rummel was gemacht zu haben, vorher ist ja, zumindest laut der Infos die sie geliefert hat, kein großer Konktakt entstanden.
Beste Freundschaft bedeuetet für mich, dass man durch dick und dünn gemeinsam geht, diese Freundschaft dann für eine kleine Schwester "zu opfern" mit der man erst seit einer Woche intensiveren Kontakt halte ich persönlich für Charakterlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

springer

Aktives Mitglied
Ich kann nur den Kopf schütteln, über das was du schreibst. :confused::confused::confused:

Für mich wäre es eine große Freude gewesen, wenn sich einer meiner Kumpels in meine 5 Jahre jüngere Schwester verliebt hätte. Ich hätte den beiden alles Glück der Welt gewünscht.

Schöner Freund (der Bruder) der seinem Freund dieses Glück nicht gönnt. :mad:
 

Faust

Aktives Mitglied
Ich verstehe nicht warum du darüber den Kopf schüttelst.
Vielleicht verstehst du mich auch falsch, oder ich drücke mich falsch aus. Ich hätte ebenfalls nichts dagegen, wenn mein bester Kumpel mit meiner kleinen Schwester zusammen käme.
Aber man kann von sich nicht auf andere schließen und das eine solche Beziehung zu Problemen führen kann liegt auf der Hand. Ich gehe mal davon aus, dass ihr Bruder auch nichts dagegen hat, sondern sich einfach übergangen fühlt, da wäre eben ein Gespräch angebracht gewesen. Wenn es nun so ist, dass der Bruder grundsätzlich etwas dagegen hat, sollte sein bester Freund sich diesem Wunsch fügen oder versuchen mit ihm darüber zu diskutieren. Aber eine Freundschaft in den Wind zuschlagen, für ein Mädchen was man nicht lange kennt, finde ich unüberdacht und absolut charakterlos. Das ist meine Meinung dazu, abgesehen davon ist doch auch mal zu hinterfragen wieviel Wert so ein Partner für einen selbst hat. Ich wollte nicht mit einem Mädchen zusammen sein, die ihre Freundinnen für mich im Stich lässt.
 

springer

Aktives Mitglied
Als Bruder wünsche ich meiner Schwester nur Gutes. Was kann ihr Besseres passieren, als dass sie mit meinem besten Freund zusammen kommt?

Ich denke, der Bruder verhält sich unmoralisch, wenn er so egoistisch ist, den beiden ihr Glück nicht zu gönnen.
 
B

~*broken-angelwings*~

Gast
Ähem, ich muss hier mal Mod spielen^^

Natürlich lässt sich darüber streiten, wer von ihnen im Unrecht ist...
Doch bin ich persönlich der Meinung, dass, wenn man im einem HILFE-Thread schreibt, HILFE braucht, und nicht hören will, dass man dieses und jenes falsch/richtig gemacht hat.

Ich fände es gut, wenn mehr Tipps kämen, wie sie weiter vorgehen könnte (denkt bitte daran, sie ist noch in der Pupertät!!!). Vielleicgt würde dann die Autorin auch mal wieder schreiben?!?^^
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Liebe auf den ersten Blick, obwohl vorher Interesse an einem anderen? Liebe 27
G Liebe auf den ersten Blick Liebe 8
K Liebe auf den ersten Blick Liebe 9

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben