Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich komme einfach nicht darüber hinweg

Enie

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Mein Freund hat sich Mitte Dezember nach zwei Jahren und vier Monaten Beziehung für mich ohne Vorankündigung von mir getrennt. Es war ein totaler Schock, ich fiel in eine tiefe Krise, aber die ist erstmal überwunden.

Wir hatten uns irgendwann während der Beziehung versprochen, in Frieden und Respekt auseinander zu gehen, sollte es mal dazu kommen und so stehen wir weiterhin per Telegram und seltener per Telefon im Kontakt.

Ich habe bereits jetzt beim Schreiben den Eindruck, dass es wohl nur schwer verständlich und nachfühlbar sein wird.

Wir haben beide noch Gefühle füreinander, aber die Umstände sind so misslich. Es ist eine Fernbeziehung. Wir sind beide psychisch "krank". Er kann nicht einfach zu mir kommen und hier einen Job suchen, weil ich nicht in der EU wohne. Ich meinerseits bin sehr angewiesen auf mein Helfernetz und kann das nicht einfach in einem Land mit fremder Sprache neu aufbauen.

Dazu kommt, dass es durch sein Asperger STÄNDIGE Missverständnisse gibt und Kränkungen am Laufmeter. Auf beiden Seiten.

Beide waren wir immer scheinbar sozial integriert, in uns selbst aber tief verlassen, unverstanden und einsam.

Aufgrund früher traumatischer Erfahrungen habe ich die Tendenz, mich auf ihn zu fixieren, das ist zwanghaft und ganz schwer auszuhalten für mich selbst, geschweige denn für ihn.

Ich weiss nicht genau, was ich mit diesem Post möchte. Vielleicht mal von der Seele schreiben. Ich kann oft einfach nicht mehr.

Danke für's Lesen.
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Liebe Enie,

Schön, dass du hier bist & deine Geschichte geteilt hast.
Ich finde Trennungen ultra schmerzhaft, umso toller, dass ihr es geschafft habt, weiterhin in Kontakt zu bleiben. Wie geht es dir aktuell mit dem Kontakt?


Ansonsten finde ich, dass du sehr wertschätzend über ihn und euer miteinander schreibst, das liest sich schön.

Alles Gute dir!:)
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Hallo Enie!
Wenn man sich trennt,obwohl auf beiden Seiten Gefühle sind,ist das besonders schmerzhaft.

Wir haben beide noch Gefühle füreinander, aber die Umstände sind so misslich. Es ist eine Fernbeziehung. Wir sind beide psychisch "krank". Er kann nicht einfach zu mir kommen und hier einen Job suchen, weil ich nicht in der EU wohne. Ich meinerseits bin sehr angewiesen auf mein Helfernetz und kann das nicht einfach in einem Land mit fremder Sprache neu aufbauen.
Die Umstände sind wirklich schwierig.
Wenn euch die Beziehung aber nicht mehr gut tut,ist manchmal ein Ende besser .
In Kontakt bleiben ist einerseits wünschenswert,kann aber auch teilweise " die Wunden wieder aufreissen".
Wie siehst du das bis jetzt?
Ich hoffe,dir tut das Rauslassen gut,und bist bald soweit,dass du positiv in die Zukunft schauen kannst.
Ein Ende ist oft auch der Anfang von etwas Neuem!
LG 🌻
 

Enie

Aktives Mitglied
In Kontakt bleiben ist einerseits wünschenswert,kann aber auch teilweise " die Wunden wieder aufreissen".
Wie siehst du das bis jetzt?
Ich hoffe,dir tut das Rauslassen gut,und bist bald soweit,dass du positiv in die Zukunft schauen kannst.
Ein Ende ist oft auch der Anfang von etwas Neuem!
LG 🌻
Ich bin gespalten. Wie ich oben schreibe, ist mein Ex-Freund sehr unzuverlässig geworden, was den Kontakt angeht. Ich komme damit nicht klar.

Ja, man sagt es mit dem Ende, das auch ein Neuanfang ist. Das spüre ich so gar nicht. Ich hoffe, das kommt noch...
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Es tut mir sehr leid. Trennungen sind wirklich sehr schlimm und es dauert oft lange, bis man wirklich drüber hinweg kommt.

Bei Euch waren etliche Voraussetzung ungünstig - psychisch krank beide, Fernbeziehung, Asperger.

So eine Konstellation hat leider kaum Chancen, um realen Leben wirklich anzukommen, es bleibt virtuell, was ja auch in Ordnung ist. Aber sobald einer den Alltag teilen möchte, wird es schwierig.

Ich denke, dass es schwer ist, abzuschließen, wenn man weiter Kontakt hält, man kann nie abschließen, es bleibt immer Sehnsucht, Traurigkeit und eben auch Mißverständnisse.

Für Dich wäre es sicherlich gut zu gucken, wie Du in Zukunft vermeiden kannst, Dich zu sehr auf einen Partner zu fixieren. Und es wäre natürlich besser, wenn Du in dem Land, wo Du bist, nach realen Partnern suchen würdest.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Ich bin gespalten. Wie ich oben schreibe, ist mein Ex-Freund sehr unzuverlässig geworden, was den Kontakt angeht. Ich komme damit nicht klar.
vielleicht möchte er auch ganz abschließen, weiß aber nicht, wie er es Dir sagen soll. Ihr seid ja eigentlich getrennt, da nimmt man dann meistens auch Abstand voneinander und kontaktiert sich erstmal nicht mehr.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben