Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebeskummer und ich komme nicht raus

Emmelinchen

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe vor fast einem Jahr einen Mann kennengelernt. Wir verbrachten eine Nacht zusammen und daraus wurde mehr. Wir führten so etwas wie eine Beziehung, obwohl er immer wieder sagte, wir wären ja offiziell nicht zusammen. Ich dachte, dass sich das mit der Zeit regelt und habe es so laufen lassen. Nachdem er mich bei Freuden aber immer nur als eine Freundin vorgestellt hat und in deren Gegenwart sehr kühl zu mir war, wollte ich Gewissheit und habe nach einem halben Jahr gesagt, dass ich Klarheit haben will.
Er hat dann gesagt, er will mit mir nur noch befreundet sein. Ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht kann und den Kontakt dann abbreche. Dies habe ich auch getan, habe allerdings nur 2 Wochen durchgehalten, weil er mir als Mensch so gefehlt hat. Ich habe mich dann auf eine Freundschaft eingelassen, obwohl meine Gefühle nach wie vor da waren.
Es lief auch alles sehr gut, es war eine sehr innige Freundschaft, wir haben teilweise noch beieinander übernachtet, es gab aber keine Körperlichkeiten mehr. Irgendwann sprachen wir mal darüber, ob er aktiv auf der Suche nach einer Frau ist. Das hat er verneint, hat sich dann aber kurz danach bei einer bekannten Dating-App angemeldet, mir das aber verheimlicht.
Er hatte mir aber schon mal gesagt, dass es so toll ist, dass er mir mir über alles reden kann. Das könnte er sonst mit keinem Menschen.
Über diese Dating-App hat er nun sehr schnell eine Frau kennengelernt, die gleich beim 2. Date zu ihm nach Hause kam. Mir hat er es nicht erzählt, ich habe es nur durch Zufall erfahren und war sehr enttäuscht. Dies habe ich ihm auch gesagt. Seine Antwort war, dass er mich nicht verletzen wollte und daher nicht mit mir darüber reden will. Nun will er aber diese Frau zeitnah seinen Freunden vorstellen, weil er im Prinzip die Richtige sucht, mit der er eine Familie gründen kann. Daran ist es bei uns in der Hauptsache gescheitert, weil ich keine Kinder mehr kriegen kann.
Jetzt lügt er mich an und sagt mir, dass er zu einer Vereinsversammlung nicht mitkommen kann, weil er krank ist und tatsächlich hat er Besuch von ihr und sie hat bei ihm übernachtet.
Ich habe nach wie vor Gefühle für ihn, weiß dass ich ihn abschreiben muss, aber es verletzt mich zum einen, dass eine neue Frau eine Rolle in seinem Leben spielt und er mich zunehmend hängen lässt und er mich jetzt auch noch wiederholt anlügt.
Ich bin in ein sehr tiefes Loch gefallen und weiß nicht, wie ich da wieder rauskommen soll. Ihm aus dem Weg zu gehen klappt nur bedingt, weil wir im gleichen Verein sind und uns immer wieder über den Weg laufen.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

LG
 

57-55

Aktives Mitglied
Es tut mir leid, dass es Dir schlecht geht.
Gehe aus, es ist Wochenende, versuche ihn so schnell wie möglich zu vergessen.
Als Freundin schätzt er Dich, mehr will er nicht.
Du willst mehr als pure Freundschaft, daraus wird nie etwas werden.
 

CAT

Aktives Mitglied
Du willst mehr, er nicht.

Ich sehe hier nur den Kontaktabbruch als Lösung.

Das wird anfänglich schwer sein für dich, aber langfristig gesehen besser.

Versuche dich ebenfalls auf andere Personen zu konzentrieren um die Leere zu füllen. Es müssen nicht zwingend Männer sein. Geh' aus, mach was mit Freunden.

Es wird definitiv vorbei gehen. Das verspreche ich dir
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Du willst mehr, er nicht.

Ich sehe hier nur den Kontaktabbruch als Lösung.

Das wird anfänglich schwer sein für dich, aber langfristig gesehen besser.

Versuche dich ebenfalls auf andere Personen zu konzentrieren um die Leere zu füllen. Es müssen nicht zwingend Männer sein. Geh' aus, mach was mit Freunden.

Es wird definitiv vorbei gehen. Das verspreche ich dir
Das sehe ich auch so. Du stellst Erwartungen an ihn, die er nicht erfüllen möchte; weitere Enttäuschungen wären vorprogrammiert. Als er dir sagte, er könne mit dir über alles reden, hast du daraus für dich abgeleitet, dass er das auch in vollem Umfang tut. Dir davon zu erzählen, dass er sich auf einer Dating-App angemeldet hat, gehörte dann aber offensichtlich zu den Dingen, die er dir nicht erzählen wollte. Dass du darüber deine Enttäuschung zum Ausdruck gebracht hast, hat ihn in eine Ecke gedrängt, die ihm nicht gefällt. Nun lügt er dich sogar schon an. Mit Sicherheit nicht aus Boshaftigkeit, aber weil er dich wohl nicht enttäuschen möchte oder Diskussionen scheut.

Dass jetzt auch noch eine Frau ins Spiel gekommen ist, für die er mehr zu empfinden scheint, spricht noch mehr gegen euren Kontakt. Du kannst hier eigentlich nur noch verlieren.

Schon allein in deinem eigenen Interesse solltest du daher den Kontakt reduzieren bzw. minimieren, sofern du ihn nicht komplett vermeiden kannst. Freundschaften funktionieren i. d. R. nicht gut, wenn eine Seite mehr möchte als die andere zu geben bereit ist.

Verwende deine Energie lieber darauf, einen neuen Partner und damit dein Glück zu finden als einer Chance hinterherzutrauern, die es offensichtlich ohnehin nur in deiner Phantasie gegeben hat.
 

Marisol

Aktives Mitglied
Wir verbrachten eine Nacht zusammen und daraus wurde mehr. Wir führten so etwas wie eine Beziehung, obwohl er immer wieder sagte, wir wären ja offiziell nicht zusammen. Ich dachte, dass sich das mit der Zeit regelt und habe es so laufen lassen.
So etwas funktioniert NIE. Rechne ihm an, dass er von Anfang an ehrlich war.
Nachdem er mich bei Freuden aber immer nur als eine Freundin vorgestellt hat und in deren Gegenwart sehr kühl zu mir war, wollte ich Gewissheit und habe nach einem halben Jahr gesagt, dass ich Klarheit haben will.
Diese Klarheit gab es bereits, doch du wolltest sie nicht wahrhaben.
Über diese Dating-App hat er nun sehr schnell eine Frau kennengelernt, die gleich beim 2. Date zu ihm nach Hause kam. Mir hat er es nicht erzählt, ich habe es nur durch Zufall erfahren und war sehr enttäuscht.
Er war und ist dir keinerlei Erklärung schuldig.
Ich bin in ein sehr tiefes Loch gefallen und weiß nicht, wie ich da wieder rauskommen soll. Ihm aus dem Weg zu gehen klappt nur bedingt, weil wir im gleichen Verein sind und uns immer wieder über den Weg laufen.
Wechsel den Verein.
Falls du das nicht willst, beschränke den Kontakt auf das Nötigste.
Das wird nichts mehr.
 

Soul-Sister

Aktives Mitglied
Hey @Emmelinchen
lass dich mal virtuell drücken.

Du hast es verdient, dass man-n dich besser behandelt. Das war doch von vorneherein nichts halbes und nichts ganzes.

Ich würde an deiner Stelle versuchen, aus dieser Geschichte zu lernen, dass das nichts für dich ist. Die inoffizielle "Freundin" zu sein und dementsprechend in einem solchen Fall keine Emotionen mehr investieren. Das hast du doch wahrscheinlich geahnt, dass er sich Familie wünscht und sich nicht vollständig auf dich einlässt, weil er das mit dir nicht haben kann?

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, das belastet doch sehr, wenn man eigentlich zu zweit eine schöne gemeinsame Zeit hat und dann in Gesellschaft kühl behandelt wird.

Er hat sich da wirklich ein wenig unfair dir gegenüber verhalten. Alles angenehme mitgenommen, deine Verliebtheit, gute Gespräche, deine Freundschaft. Aber er gibt dir doch nicht das zurück, was du dir wünscht.

Ich würde ihm auch möglichst eine zeitlang aus dem Weg gehen, um dich da emotional zu beruhigen. In der Zeit gehst du los und suchst dir jemanden, der dich so will, wie du bist. 🍀
 
G

Gelöscht 124822

Gast
Ich muss mich leider anschließen und in Anlehnung an meiner Lebens und Liebeserfahrung Dir sagen
Das ist eine Einbahnstraße, willst Du das wirklich Dir antun ? zu sehen , wie er mit einer anderen sich trifft und eine Familie gründet ?
Die ganze Freunde Nummer kannst Du vergessen
Blockier ihn , keinen Kontakt mehr , keine langen Gespräche , keine Übernachtungen
Der Typ will Dich nicht

Melde Dich selber auf einer Dating App an
 

Emmelinchen

Mitglied
Hey @Emmelinchen
lass dich mal virtuell drücken.

Du hast es verdient, dass man-n dich besser behandelt. Das war doch von vorneherein nichts halbes und nichts ganzes.

Ich würde an deiner Stelle versuchen, aus dieser Geschichte zu lernen, dass das nichts für dich ist. Die inoffizielle "Freundin" zu sein und dementsprechend in einem solchen Fall keine Emotionen mehr investieren. Das hast du doch wahrscheinlich geahnt, dass er sich Familie wünscht und sich nicht vollständig auf dich einlässt, weil er das mit dir nicht haben kann?

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, das belastet doch sehr, wenn man eigentlich zu zweit eine schöne gemeinsame Zeit hat und dann in Gesellschaft kühl behandelt wird.

Er hat sich da wirklich ein wenig unfair dir gegenüber verhalten. Alles angenehme mitgenommen, deine Verliebtheit, gute Gespräche, deine Freundschaft. Aber er gibt dir doch nicht das zurück, was du dir wünscht.

Ich würde ihm auch möglichst eine zeitlang aus dem Weg gehen, um dich da emotional zu beruhigen. In der Zeit gehst du los und suchst dir jemanden, der dich so will, wie du bist. 🍀
Hallo Soul-Sister, vielen Dank für Deine lieben Worte und ich glaube, das trifft es. Er hat alles Angenehme mitgenommen.

Aus dem Weg gehen ist aufgrund des Vereins schwierig und heute steht eine gemeinsame Party an.

Ich versuche mich schon länger etwas zu distanzieren, aber es gelingt mir nicht. Auf jeden Fall ist es sehr schön, wenn jemand Verständnis für meine Lage hat. Danke!
 

Emmelinchen

Mitglied
Ich muss mich leider anschließen und in Anlehnung an meiner Lebens und Liebeserfahrung Dir sagen
Das ist eine Einbahnstraße, willst Du das wirklich Dir antun ? zu sehen , wie er mit einer anderen sich trifft und eine Familie gründet ?
Die ganze Freunde Nummer kannst Du vergessen
Blockier ihn , keinen Kontakt mehr , keine langen Gespräche , keine Übernachtungen
Der Typ will Dich nicht

Melde Dich selber auf einer Dating App an
Hallo Sonnencreme,
ich bin bereits seit längerem auf einer Dating App angemeldet. Es ist heutzutage schwierig, weil kaum noch jemand an einem ernsten Kennenlernen interessiert ist. An erster Stelle steht für die meisten Männer Sex und was Lockeres. Dass das für mich nicht funktioniert, weiß ich . Bei mir kommen immer Gefühle ins Spiel.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Liebeskummer?? Liebe 11
A 7Jahre Liebeskummer Liebe 3
K Liebeskummer nach toxischer Beziehung Liebe 53

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben