Hallo zusammen!
Seit Dienstag sitze ich zu Hause, weil ich krank bin. Und das macht das ganze natürlich nicht besser, da man so verdammt viel Zeit zum Nachdenken hat ... Aber so kann ich wenigstens schön mit euch schreiben
😉
Ich glaube, Jule, du stehst an einem Scheideweg, an dem du die Wahl hast zwischen dich wieder auf ihn einlassen (in welcher Form auch immer) oder aber nicht und gehen. Du musst dich entscheiden, sonst geht es nicht vorwärts für dich. Im Moment fass ich es so auf, als wenn du dich gern entscheiden würdest, aber den Mut für die volle Entscheidung nicht aufbringst. Diese Unsicherheit, das mangelnde Vertrauen merkt er natürlich auch -und ich schwör's dir- ihm geht's nicht anders als dir. Nun muss aber einer von euch anfangen, zu vertrauen, Sicherheit aufzubringen, sonst geht's nicht weiter.
Ich weiß, leicht gesagt bei der noch dazu kommenden riesigen räumlichen Entfernung! Ich kann das leichter tun, weil ich ihn viel öfter sehe...
Es mag sein, dass ich endlich an diesem Scheideweg angelangt bin. Nur ich stand leider schon öfter da. Und jedes Mal habe ich mich für ihn entschieden ... und jedes Mal war es falsch! Allerdings was, wenn es nun richtig ist???
hmm.....irgendwie habe ich dich gekränkt mit meiner Aussage...wollte ich natürlich nicht. Schließlich geht es dir eh nicht gut. Sorry.
Liebe Marokko! Nein, du hast mich nicht gekränkt. Wirklich nicht! Ich finde es halt einfach nur nicht so gut, wenn man "Fakten" schreibt und nicht das wenn und aber sieht. Und in dieser Situation hier im Forum kann man nunmal nicht genau wissen wie es tatsächlich war. ... Was ich aber auf keinen Fall hoffe, dass ich dich angegriffen habe!? Ich schätze es sehr, was du mir schreibst.
Gehen wir mal nochmal auf die sms ein wenn es dir recht ist. Wurde ja hier schon lange und breit diskutiert die Technik. Gehen wir mal davon aus, er lügt NICHT. Also die sms an dich blieb im Postausgang stecken. Deine Frage war wie sein Tag war oder so ähnlich. Also die sms blieb mitten in einem Gespräch im Postausgang stecken. Der Tag war so und so, doch jetzt habe ich keine Zeit mehr und Gute Nacht. (Ich kürze hier sehr unromantisch ab weil es schneller geht) So hätte seine letzte sms für diesen Tag aussehen können. Darauf hättest du, so nehme ich an, bestimmt mit einem Gute Nacht oder so geantwortet, oder? Aber das hat er nicht mitgekriegt das nix mehr von dir kam und auch am nächsten Morgen nicht. Ob die sms nun hängenblieb oder nicht ist irgendwie zweitranging......
Auch da muß ich dir leider widersprechen. Denn ich weiß wie er auf nicht zurück geschriebene SMS reagiert ... sauer und eingeschnappt. Und das heißt, dass er sich nicht melden würde, wenn ich nicht geschrieben hätte. So ist es leider ... jeder ist auf den anderen für jeden Mist sauer ... oder verletzt???
Darf ich fragen wie viel Zeit dazwischen war, zwischen dem einen Beenden und den anderen Typen kennenlernen?
Ich habe es erst beendet, als ich ihn kennengelernt habe. Aber im Herzen und auch im Kopf war es schon vorher beendet. Wobei mir eine Trennung halt sehr schwer gefallen ist, weil er mein aller, aller bester Freund war und immer noch ist (also, der Mann vorher).
Wie soll ich sagen....deine Wahrnehmung war ja auch mal anders bevor du in diesem Gefühlschaos gesteckt bist. Vielleicht wäre es ja ganz gut wenn du dir selbst deine Geschichte mal von Anfang an durchliest. Wie du damals dachtest usw. Ich kann nur für mich sprechen, umso tiefer ich in meiner Geschichte drinsteckte umso verschobener war die Wahrnehmung. Es fielen irgendwie Grenzen, die eigenen Grenzen. Die eigenen Grenzen von dem was ich mir zumuten lasse, von dem was ich mitmache und was nicht.
Habe ich letztens gemacht! Habe meinen ganzen Thread nochmal durchgelesen. Oh ... und da sind bittere Tränen gelaufen. Weißt du, ich weiß, dass er sehr viel Mist gebaut hat und sehr viele Dinge getan hat, die fast nicht entschuldbar sind, aber ... irgendwas ist da halt trotzdem ... Und ich glaube, dass sich meine Wahrnehmung wieder gebessert hat. Ich denke schon, dass ich viele Dinge jetzt wirklicher sehe und nicht mehr so verschwommen. Er hat einfach keinen Grund mich anzulügen! Und sein Verhalten spricht für sich ...
Ich sehe es wirklich nicht rosarot ... Wahrscheinlich wird es ein Treffen werden und danach ist wieder alles vorbei. Aber ich werde trotzdem darauf eingehen.
ok... vlt. hat dich diese kleine episode aber etwas zum schmunzeln gebracht...
Also ok ... ihr habt mich überzeugt! Es gibt wohl wirklich Handypannen! Aber deine Geschichte, liebe Lilia, ist wirklich süß!
😉
zurück zu dir... ich sehe, dass du schon wieder viel zu tief "drin" hängst... :mad: du "wartest" auf reaktionen von ihm und reagierst entsprechend, wenn nichts oder nicht das erwartete von ihm kommt... das ist anstrengend für dich und ihm gegenüber unfair... ich will ihn keinesfalls entschuldigen, aber welche "zusagen" hat er dir gemacht, dass du derartige erwartungen an ihn hast und von einer stimmung in die nächste an ihn schwankst...??
Jaha ... ich weiß! Ich nehme mir jeden Tag aufs neue vor, es ganz locker und einfach nebenbei laufen zu lassen. Ist halt nicht so einfach
ich meine, hat er dir gesagt, dass er dich sehen will, weil er dich doch liebt, dich nicht vergessen kann und etc pp...? damit wäre ich nämlich auch noch mal bei meiner frage: warum er dich sehen will...? bitte keine vermutungen - ich hoffe, du hast ihn gefragt...
Natürlich habe ich ihn gefragt. Bzw. andersherum. Er hat mich erst gefragt, warum ich ihn sehen möchte. Ich habe ihm geschrieben, dass ich ihn halt immer noch ab und an vermisse und so einfach in seiner Nähe sein möchte und den Moment geniessen möchte. Dann habe ich natürlich zurück gefragt. Eigentlich hat er mir dann nur meine Antwort zurück gegeben und das gleiche gesagt. Mein Problem, wo ich wirklich Angst vor hatte, dass er einfach nur ein bisschen Sex will ... Habe ihn dann auch darauf angesprochen. Er sagte, dass weißt du, dass es so nicht ist! Ok ...
und hast du dich ernsthaft mal gefragt, warum ihr jetzt wieder kontakt habt? er hat dich angeschrieben ok, aber du telefonierst und simst ihm hinterher! ja, so empfinde ich es leider! zu dem "hockst" in deiner häschenhöhle und "wartest"... grübelst, stellst vermutungen an, hoffst, leidest, hast angst... sag mir jule, ist das ein zustand, der dir gefällt???
Nein, nein, nein! Das muß ich ganz heftig abstreiten!!! Das mache ich nicht! Also ich meine, dass ich ihm "hinterlaufen" (simse, telefoniere). Es ist oft so,dass ich erstmal nicht mehr schreibe und dann kommt wieder irgendwann was von ihm. Da achte ich im Moment extra drauf!
Das mit dem Warten und hoffen ... ja, das stimmt leider! Und NEIN! Es ist kein Zustand der mir gefällt! Ganz und gar nicht! Und ich kämpfe gegen an!
kann ich mir nicht vorstellen... aber nicht er kann das ändern, er ist der auslöser... was zeigt dir das??? er tut dir nicht gut! egal, wie sehr du ihn liebst (oder es glaubst, es noch zu tun)...
Hm ...
🙁
du bist leider nicht in der lage, ihn neutral zu betrachten... dein verstand schaltet sich aus und du reagierst dummerweise 🙂o) total emotional... dafür wirst du schon wieder zum spielball!
Das stimmt leider auch! Ich bin schon wieder zum Spielball geworden. Allerdings ganz so peinlich ist es dann doch nicht! Ich bin zwar der Spielball, aber er weiß da nichts von! Er bekommt ja nicht mit, wie ich wie ein Löwe im Käfig herumlaufe und auf Antworten warte. Ihm gegenüber bin ich einigermaßen locker ...
... ich denke auch oft (wenn ich deine zeilen lese): dann hat es ihr noch nicht genug weh getan...
Vielleicht habe ich ja gar keine Schmerzgrenze!?! Denn so schlecht wie es mir ging ... schlechter geht es eigentlich nicht mehr. Ich hatte mich aufgegeben ... Aber so weit wird es nicht mehr kommen! Nein, das kann er nicht mehr. Er kann mich nicht mehr so tief treffen. Ich schaffe das Lilia!!!
was mich auch noch interessieren würde: du "sagtest", dass du einige menschen um dich herum hast, die dir viel bedeuten... redest du mit ihnen auch darüber? sicher kann jemand, der dich und vlt. auch ihn in natura kennt, die situation realistischer einschätzen...
Ja, ich rede mit ihnen darüber. Aber eigentlich können auch sie mir nicht mehr sagen, denn ihn kennt kaum jemand. Und ausserdem kann ich im realen Leben nicht mehr so viel darüber reden. Es ist schon zu lange ... es kann irgendwie keiner mehr so richtig nachvollziehen. Meine beste Freundin kennt ihn ein wenig ... sie hasst ihn. Sie läßt wirklich kein gutes Haar an ihm. Und das "nur" weil er mich so verletzt hat. Aber sogar sie hat jetzt eingeräumt, dass er wohl doch noch was für mich empfindet, das alles wäre sonst nicht mehr nachvollziehbar. Sie hat mir die ganzen 1,5 Jahre immer und immer wieder eingebläut, dass er mich nur verarscht und wie dumm ich doch wäre ... und nu ... kann sogar sie nichts mehr sagen ..
ach jule, ich weiss, das so viele worte dich nicht wirklich weiter bringen, bzw. dich letztlich nicht aufklären können... es ist gut, wenn man drüber reden kann und manches hilft, die dinge anders zu betrachten...
Und dafür bin ich euch so dankbar! Und das kann ich gar nicht oft genug schreiben. Es hilft nämlich wirklich! Auch wenn ich meine Entscheidung alleine treffen muß, aber ihr laßt mich die Dinge von allen Seiten betrachten. Und glaubt mir, dass tue ich wirklich!
Liebe Grüße an euch alle!