Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hasse meine Arbeit

G

Gast Maya ZMF

Gast
Hallo, ich hatte euch vor kurzem schoneinmal geschreiben.
Leider hat sich das mit meiner Arbeit noch immer nicht gebessert, ich bin jetzt erstmal Krankgeschrieben, wg. Mobbing. Leidergeht es meiner Psyche nicht besonders gut, ich habe angst vor meinem Chef und meiner Chefin, ich kann nicht mehr rihtig schlafen und bin nur noch am weinen, ich werde mir auch eine Folgebescheinigung holen wenn die AU vorbei ist, weil ich da nicht mehr hin gehen werde.
Schreibe natürlich bewerbungen so viel es geht, habe viel untersützung und Rückhalt von meinen Freund und meiner, sowie seiner familie, was mir sehr gut tut, trozdem habe ich Angst, das er oder sie bei mir zuhause vor der tür steht oder sonstiges .


Danke fürs zuhören


eure verzweifelte Maya
 
G

Gast

Gast
Ich hasse auch meine arbeit. Ein paar MItarnbeiter f... mich ab und ich muss mir alles gefallen lassen, ich scheiß auch auf meinen job weil eine vom betriensrat neben mir sitzt und ihr maul nicht aufbekommt. Auf sowas hab ich kein bock. Das nivea sinkt immer mehr bei solchen leuten. Ich will mich nicht unterkriegen lassen.
 
S

Survivor

Gast
Eine der schwierigsten Aufgaben des Lebens ist in meinen Augen, einen Arbeitsplatz bzw. Job zu finden, den man gern macht und der zu einem passt.
Ich würde lieber mit ganz wenig Geld klar kommen müssen als einen Job zu machen, der mir an die Nieren geht. Da sollte man ganz klar seinem Gefühlt folgen.

Ich habe mal in den Semesterferien bei so einer Kackfirma arbeiten müssen. Da hat mich der Chef einmal voll dämlich zu unrecht angemault. Da bin ich SOFORT UND AUF DER STELLE in mein Auto gestiegen und weggefahren. Das war ein sehr schönes Gefühl !
Das Problem ist, dass man aufpassen muß, sich nicht zuviele Luxus mit laufenden Kosten zuzulegen. Die machen nämlich abhängig. Wer nichts hat, hat auch nichts zu verlieren.
Klar, nicht jeder kann in einer Einliegerwohnung seiner Eltern wohnen, aber man muß ja auch nicht gleich einen Baukredit von 350.000€ aufnehmen und sich zudem noch auf Pump einen Audi A6 Avant auf den Hof stellen.
Kinder sind übrigens auch ein nicht zu verachtender Kostenfaktor. Klar will ich auch mal Kinder haben, aber erst, wenn klar ist, dass ich das auch sicher finanzieren kann. Und wenn ich dann 40 bin, dann ist dass eben so.
 
H

hassarbeiter

Gast
mhy
leider hab ich auch solche Probleme,

ich bin 24 und verheiratet habe zwar ein gut bezahlten und fristlose job,doch der stinkt mir gewaltig,ich will mich auch um 180° drehen doch leider geht das nicht so einfach,schliesslich habe ich Frau und Wohnung,die Angst die ich habe ist,ob ich wieder eine fristlose Arbeit finden werde weil der Arbeitsmarkt ja echt schlecht ist und alle nur auf Zeit einstellen wollen.

ich hab mich auch schon persönlich stark verändert,vor einigen Jahren war ich noch Lebenslustig und immer gut gelaunt und jetzt hab ich keine Lust mehr irgendwas zu machen...

Schule ist ni.ht Grad mein ding,hab zwar ne gute mittlere reife und ne halbwegs gute Ausbildung hinter mir,nur weiss ich einfach nicht in welchem Bereich ich einsteigen soll,da meine Vorstellungen gleich null geworden sind....??

mfg ein verzweifelter Facharbeiter
 

Cryogenix

Mitglied
Ich hatte auch mal einen Bürojob. Ich fing als Praktikant an und als der einzige andere Mitarbeiter ging habe ich übernommen. Allerdings ohne die erforderliche Ausbildung zu haben. 100€ hab ich bekommen im Monat. Und mein Chef war auch scheiße.

Aber mal ehrlich Leute. Ihr verdient weiß gott wieviel Geld und beklagt euch. Ich gehöre wohl echt zu denen die das nicht verstehen können.

Ich wäre froh wenn ich endlich wieder einen gutbezahlten Job hätte, im Büro!:D
 
G

Gast

Gast
Ich (31) kann das alles voll und ganz nachvollziehen. Mir gehts genauso - nachdem mein letzter langjähriger Arbeitgeber (habe als stellv. Abteilungsleitung im Einzelhandel gearbeitet) Insolvenz angemeldet und letztendlich die Filiale geschlossen hat habe ich nun auch eine Stelle im Büro... eigentlich sollte ich fürs Marketing und die Werbung eingestellt werden.. mittlerweile bzw. von Anfang an sah mein Tagesablauf jedoch gaaaanz anders aus: Entweder sitze ich 8 Stunden am Tag an der Telefonzentrale (bei der vielleicht mal 3 Anrufe in der Stunde kommen) oder ich mach noch stumpfsinnigere Arbeit indem ich den lieben langen Tag den gleichen Vorgang mache - also das Ganze hat weder was mit Markting noch mit Werbung zu tun. Vor 2 Wochen war ich dann beim Arzt weil ich nicht mehr konnte und der diagnostisierte eine Depression! Wisst ihr ich kann voll und ganz mitfühlen, wenn man sich irgendwo wünscht das man nen Unfall hat oder krank wird nur damit man nicht zur Arbeit muss. Geld ist nicht alles - was nützt ein gut bezahlter Job der einem krank macht. Mir ist klar Arbeit ist Arbeit und nicht immer ein Vergnügen: ABER der Job sollte zumindest im Grunde Spass machen.
Was bei mir auch noch dazu kommt ist das Betriebsklima - bin nun ja erst 2,5 Monate in dem Betrieb - und es strömt einem so eine Kälte entgegen, sowas habe ich noch nicht erlebt. Teamarbeit ist nicht wirklich gewollt - hier ist das Motto jeder denkt an sich und ja nicht mehr machen als man muss. Die Menschen sind fast alle unzufrieden. Ideen die man hat, werden sich angehört aber es wird nichts umgesetzt.
Ich sehe nun ein Licht am Ende des Tunnels. Ich habe mich sofort als mir die Umstände richtig bewusst wurden, direkt wieder ans Bewerbungsschreiben gesetzt und es trägt jetzt die ersten Früchte: Ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch und habe auch meine Fühler in alle möglichen Richtungen ausgestreckt.. es kommt auch eine neue Ausbildung in Frage. kann nur jedem mit auf den Weg geben - schaut das ihr Euch was anderes sucht! Manchmal reicht einfach schon ein Arbeitgeberwechsel aus und manchmal ist eine Totalveränderung Notwendig - aber es lohnt sich mit Sicherheit.
Ich wünsche Euch allen noch einen angenehmen Tag und lasst Euch nicht unterkriegen. Schaut nach vorne und versucht etwas zu ändern.
LG Tanja
 

akihaa

Aktives Mitglied
...schon 25j ??? mann da fängt das leben erst an,schmeiss den job doch hin such dir was was dir spass macht ..........und nach einer zeit dann hast wieder kein bock weil wahsinnig wirst...machste wieder wie vorher ...und das bis zum 67jährigen lebens jahr,weil dann kannst ja in rente gehen....ok????
 
G

Gast

Gast
Hallo Leute!
Es tut gut zu lesen, dass es anderen genauso geht wie mir.
Ich bin 23, seit diesem Sommer Tischler, habe an einer öffentlichen Einrichtung gelernt. Jetzt habe ich vier Monate in der freien Marktwirtschaft gearbeitet - in zwei verschiedenen Tischlereien und hatte immer die gleichen Probleme.
Hatte das Gefühl nicht genug gelernt zu haben und mit meinen Entscheidungen nicht akzeptiert zu werden. Zum Schluss war ich den ganzen Tag lang nur noch gefrustet und hab mich gar nichts mehr getraut. Bin nachts schweißgebadet aufgewacht und hab gehofft, dass alles okay war was ich am Vortag gebaut hab.

Jetzt hab ich's hingeschmissen, in der Probezeit gekündigt. Ich weiß, dass sowas im Lebenslauf nicht gut kommt und dass ich wohl Probleme mit dem Arbeitsamt haben werde etc.
Aber das ist es einfach nicht wert, sich dafür kaputt zu machen.
 

Nihlus

Neues Mitglied
Hallo, ich bin 21 Jahre alt und habe meine Ausbildung vor 9 Monaten zum Verkäufer bestanden. Ich arbeite sehr gerne im Verkauf da es mir sehr viel spaß macht. Nur leider wurde ich nicht übernommen und war 6 Monate arbeitslos. Gezwungener Weise musste ich zur zeitarbeit gehen seit 3 Monaten Kämpfe ich mich da durch ich habe keine Kraft mehr nur leider werde ich sozusagen gezwungen durch meine Eltern. Und da ich das Geld brauche nur durch die lagerlogistik habe ich keine Lust mehr da zu arbeiten da ich da nicht gefördert werde und nur durch meine Arbeitskraft ausgebeutet werde das Geld ist auch nicht der gewünschte verdienst nur weis ich nicht was ich tun soll da ich 200 Euro Kostgeld zuhause zahlen muss und noch andere Sachen bezahlt werden müssen und da meine große liebe bei mir und meinen eltern mitwohnt komme ich um das Kostgeld nicht weg. Ich Spiele auch mit Gedanken wie andauernd krankschreiben zulassen, einfach kündigen oder sonstige Sachen ich bin am Ende meiner Kraft was kann ich machen???
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben